Bilder des 780i-SLI-Referenzmainboards aufgetaucht

AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

76 WATT das ist ja mehr als mein Prozessor von sich gibt (E6600).
Naja ist halt dann DIE Enthusiastenplattform wenn sie auch noch bessere Overclocking Eigenschaft hat (was ich jetzt mal bezweifele). Sowas kauft doch keiner :wall:
Also, ich habe jetzt einen X38, der ist der absolute Hammer in Sachen OC.
 
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Hmmm, also vom Layout her wirkt es wie die meisten nforce-Boards sehr aufgeräumt, aber nur wegen PCIe 2.0 kein Kaufgrund für mich!:) Lässt sich nur abwarten, wie die OC Möglichkeiten sind...
 
Wie die Website expreview.com verlauten ließ, werden die Nforce 7xx Modelle in der nächsten Woche ihren Launchtermin haben. Den Anfang machen die 780i SLI.
 
Der wohl wichtigste Vorteil ist das dieses Scheiß Ding dann endlich die neuen Quads unterstützt-habe mir extra in den USA einen QX9650 gekauft für mein Striker und ******* wars,das Ding läuft hier nicht-eine Woche später wars dann offiziell das der 680i die neuen Quads nicht unterstützt!! LOL ich habe den Mega Hals auf NVIDIA-INTEL oder wer auch immer!! Habe zwei neue GTS 512MB mit meinem Striker im SLI laufen und Ersatzweise einen E6750@3,8Ghz...der neue liegt hier vor mir und ich könnte heulen!! Solch eine Bagage!!! Nicht nur das der Prozi nicht läuft,jetzt verarschen die uns ständig noch mit den Releaseterminen-dachte zu Weihnachten habe ich das neue Board und sitz nun immer noch hier wie der Depp!! Echt fressen soviel Kohle......
 
Naja aber dein C2Q nochn bissl hochgeschraubt dann wirds schon^^
und zu der Abwärme, bereits das 680 Sli brauch jedenfalls bei mir den aktiv Kühler auf der Heatpipe, sonst wirds ziemlich warm 80°C also net mehr viel Spielraum beim übertakten,
der Standard mitgelieferrte Lüfter ist lauter als der ganze PC doch da kann man ja nen neuen kaufen^^
und ausser PCIe 2.0 und Tripple SLI (was sich ja momentan net wirklich lohnt / ausser für Leute die unbedingt 3 Grakas brauchen (aus welchen gründen auch immer)) Bringts ja net so viel neues auf nem 680SLI kannst du ja immerhin 2 Grakas + Physikscard betreiben
Also momentan noch nicht empfehlenswert
 
Jo die Abwärme des Board ist emmens groß. Werde mir warscheinlich auch nen neuen Northbridge kühler für das Board zulegen. Bis 1.4 V NB spannung isses kein Problem Ohne aktivkühler auf der NB.

Beim 680i SLI kann man ebenfalls Triple SLI fahren, allerdings wird der 3te PCIe steckplatz dann nur mit 8x Lanes angebunden, was die performance ibsschen beeinträchtigt im gegensatz zum 780i.
 
  • PCIe Lanes - 46
  • SLI - 3x 16


    Ma ne dumme Frage....wenn je ein PCIe slot 16lanes hat.....dann müssten es doch insgesamt 48 Lanes sein oder? und nicht 46....oder irre ich mich?
 
Das dürfte dann die Belegung für den SLI Betrieb sein, die aber die volle 48 versprechen, also ein Fehler es müsste korrekt 49 heißen. Ich bessere das aus.
 
Ja es sind 48 32 lanes pci express 2.0 und 1 mal 16 1.0


also im handbuch stehen nur max 8 GB speicher


gruß Aerron
 
Zurück