Bilder des 780i-SLI-Referenzmainboards aufgetaucht

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es sind neue Bilder über das 780i SLI Referenz Desinge von Nvidia aufgetaucht. Die Bilder zeigen den überdimensionierten Chipsatz kühler, der den hitzköpfigen Chipsatz zu kühlen versucht. Auffällig an dem Lüfter ist, dass dieser zur Seite geneigt ist. Außerdem unterstützt das Board PCI-E 2.0 und 16 GB DDR2 1200. Das Board zeichnet sich auch durch außergewöhnlich gute Übertaktungsfunktionen aus.


Die Daten:
  • CPU Support - Conroe, Kentsfield, Wolfdale
  • FSB - 1333MHz +
  • Max Memory - 16GB
  • Memory - 1200, 1066, 800, 667, 533
  • PCI Express - Gen.2: 2x16 - Gen.1 1x16, 1x8, 6x1
  • PCIe Lanes - 49
  • SLI - 3x 16
  • Hybrid SLI - No (Ability to mix and match models. (eg. 8800GT with 8800GTS))
  • SLI Memory - Yes
  • SATA/PATA - 6/2
  • RAID - 0, 1, 0+1, 5
  • GbE Net - 2
  • USB - 10
http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/FullBoard.sized.jpg
Hier ist das Board sehr schön zu sehen

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/CoolingSystem.sized.jpg
Der zur Seite geneigte Lüfter

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/3way_SLISlots.sized.jpg
Die drei PCI-E Slots für dreifach-SLI

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/SlotsAndChips.sized.jpg
Der Chipsatz und die Southbridge

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/780i_SLI_N_A2.sized.jpg
Der 780i SLI Chipsatz

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/570_SLI_N_A3.sized.jpg
Die Southbridge

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/NF200_SLI_A2.sized.jpg
Das ist der SLI-Brückenchip



http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/3SLI_Bridge.thumb.jpg
Das ist die dreifach-SLI-Bridge/ von vorne

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/SLI_Bridge.thumb.jpg
/ von unten

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/DDR2Slots.sized.jpg
Die Arbeitsspeicherbänke, sie unterstützen bis zu 16 GB

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/Diagnostic.sized.jpg
LED Display mit Mainboardbatterie

http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/MarvelNICs.sized.jpg
Die Marvel NICs


http://www.bcchardware.com/gallery/albums/780i-First/BIOS_Main.sized.jpg
Das Phoenix Award BIOS
(Quelle: BBCH)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Leider immer noch C55 und MCP55, wie schon woanders gesagt, daher gibts keinen Grund den 780i dem 680i vorzuziehen, auch ansonsten gibts eher keine VOrteile zum alten 680i...

Naja, abwarten und Tee rauchen, wann die 'echten' 700er Chips für Intel kommen...
 
TE
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Der einzige Vorteil ist wohl die PCI-E 2.0 Unterstützung, die in Zukunft mehr bringt als momentan.
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

wow... Einfach nur der Hammer.
Hybrid SLi. Das is auch mal extrem geil
 

Nelson

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

naja aber wenn da n aktiv lüfter drauf is denk ich, dass das ding ne relativ große abwäreme + stromverbrauch hat!
joa halt für enthusiasten...^^
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Der einzige Vorteil ist wohl die PCI-E 2.0 Unterstützung, die in Zukunft mehr bringt als momentan.
Das ist kein Vorteil, das ist nur ein Checklistfeature -> in der PRaxis 0 Relevanz, genau wie der S-ATA/300 Modus, eine gute NCQ Implementierung ist da wichtiger...
wow... Einfach nur der Hammer.
Hybrid SLi. Das is auch mal extrem geil
Nope, das gibts nur bei der AMD 700er Serie, vorläufig.
Bei Intel dauert das ganze noch ein paar Monate (übrigens ein Grund, warum ich 'nen Phenom nahm und keinen Q6600)...
naja aber wenn da n aktiv lüfter drauf is denk ich, dass das ding ne relativ große abwäreme + stromverbrauch hat!
joa halt für enthusiasten...^^
Aufgrund von C55 (NB von nForce 650-680i) und MCP550 (besser Bekannt unter dem Namen nForce 570 für AM2) ist davon auszugehen, das die Abwärme recht hoch ist...
 
TE
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Stefan hat recht, der TDP soll bei 76 Watt liegen, sehr hoch!
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Gibts schon ein Datum, wann das Mainboard erscheinen soll?
 

niLe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Werden mit dem 780i denn auch die Triple SLI Treiber veröffentlicht? Bisher gibt es Triple SLI doch nur auf dem Papier oder hab ich was verpasst?
 
TE
TE
Overlocked

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Die Mainboards sollten eigentlich am 17. Dezember erscheinen.
Bis jetzt ist auch nur eins davon in Onlineshops gelistet.
Also, abwarten und Tee trinken, wird sich bald was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

kunibert_babenco

Kabelverknoter(in)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Da gibt man sich Mühe, seinen PC schön leise zu bekommen und dann so ne Kreissäge auf dem MB?! Ich weiß ja nich... warum denn nicht gleich ne wakü-lösung á la Asus Maximus Formula? :gruebel:
lg Pat
 

niLe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Weil nicht jeder eine WaKü hat und weil der 780i im Gegesatz zum x38 wesentlich mehr verbrät ;)
 

der8auer

der8auer Cooling & Systeme
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Gerade das finde ich ja beim ASUS Maximus Formula so gut weil da Wasser- und Luftkühlung sehr gelungen kombiniert wurde
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Stefan hat recht, der TDP soll bei 76 Watt liegen, sehr hoch!
76 WATT das ist ja mehr als mein Prozessor von sich gibt (E6600).
Naja ist halt dann DIE Enthusiastenplattform wenn sie auch noch bessere Overclocking Eigenschaft hat (was ich jetzt mal bezweifele). Sowas kauft doch keiner :wall:
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Bilder der 780i SLi Referenzmainboard aufgetaucht

Es gibt noch nen Vorteil, dass Nforce 780i Chipsätze keine probs haben mit den Yorkfields, die nforce 680i schon.Obwohl die engeneering samples der yorkfields auf dem nforce 6 chipsatz gingen, gehen die retails nicht mehr wegen einer fehlenden stromversorgung.Das regt mich auf :-(, ergibt aber für mich nich wirklich sinn
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624618
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten