Bild wird beim Zocken grau

Ich hab nicht gesagt dass die Temps normal sind, nur Bildfehler kommen auch bei solchen Temps noch nicht normalerweise. Oder zocken mit einer Referenz-GTX 480 wär eine Qual

Auch wenn keine Halterung vorhanden ist, kann man Lüfter anbringen und notfalls halt mit Kabelbindern :-) Hatte selber mal so ein schrottiges HP Case, wo man nicht mal nen 80mm in die Front setzen konnt. Hab dann einfach die HDD in den 5,25" Schacht geklatscht und dann nen 92mm Lüfter in die 3,5" Schächte gequetscht. Musst bissel an der Seite abschleifen, damit ich noch was dämmendes anbringen konnt, aber schlussendlich klappte es :-)
Wichtiger als in der Front ist jedoch das Heck. Es bringt nichts, wenn nur frische Luft rein kann, aber nix raus. Denn dann staut es sich. Ist jedoch nur ein raussaugender Lüfter montiert, kann ein Unterdruck entstehen und es wird durch jede Ritze Kühlluft reingesogen.

Von Alternate: "Gehaeuseluefter 4 x 92mm, 1 x 120mm"

Der 120-er sitzt im Heck. 2 92-er neben den Festplatten und die anderen 92-er an der anderen Seitenwand weiter hinten.

also vor der HDD sind immer öffnungen!

und beim lüfter sind in jeder ecke solche löcher, wo die schrauben durchkommen!

da nimmst nen reisfesten faden und bindest die kleine schnur um durch die öffnungen vor der HDD, somit müsste der lüfter am case gehalten werden!

das mach ich bald bei meinem case unter der graka!

ich würd schaun das bei der beschreibung nicht mehr als 25dbA steht, dann ist alles i.O!

die lüfter schließ man entweder via 3pin stecker am mobo an, oder an einer lüftersteuerung!

wennst sie am nt angeschlossen ahben willst, was ich dir nicht rate, da sie dann andauernd auf 100% laufn, muss der lüfter einen molex stecker haben am ende!

Zurück