Stroiner
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
habe seit August den Flight Simulator und spiele ihn mit einem Ryzen 3600 und einer RX5700XT in FullHD.
Nutze hohe Grafikeinstellungen und habe dann ein paar Details heruntergeschraubt, dass ich auf ca. 25-30 FPS am Boden komme.
Jetzt habe ich, vor allem, wenn ich gerade anfange zu spielen ständig Ruckler, selbst in Bereichen mit 40 FPS und aufwärts.
Das Bild friert kurz ein und eine halbe Sekunde später geht es weiter.
Der Devmode im MSFS zeigt dann oft an, dass der Mainthread der CPU limitiert.
Aber jetzt wüsste ich gerne, warum grundsätzlich das Bild stockt, wenn ich doch ausreichend FPS habe.
Interessanterweise wird das Problem mit den Rucklern nach 20 Minuten spielen deutlich besser - auch, wenn ich eine ganz andere Szenerie spiele.
Woran kann sowas liegen?
habe seit August den Flight Simulator und spiele ihn mit einem Ryzen 3600 und einer RX5700XT in FullHD.
Nutze hohe Grafikeinstellungen und habe dann ein paar Details heruntergeschraubt, dass ich auf ca. 25-30 FPS am Boden komme.
Jetzt habe ich, vor allem, wenn ich gerade anfange zu spielen ständig Ruckler, selbst in Bereichen mit 40 FPS und aufwärts.
Das Bild friert kurz ein und eine halbe Sekunde später geht es weiter.
Der Devmode im MSFS zeigt dann oft an, dass der Mainthread der CPU limitiert.
Aber jetzt wüsste ich gerne, warum grundsätzlich das Bild stockt, wenn ich doch ausreichend FPS habe.
Interessanterweise wird das Problem mit den Rucklern nach 20 Minuten spielen deutlich besser - auch, wenn ich eine ganz andere Szenerie spiele.
Woran kann sowas liegen?