Bild freezt nach dem übertakten nach 3min ein
Hi Leute!
Motherboard Gigabyte GA-X48-DS5
Prozessor Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte Palit GTX 285 2GB
RAM OCZ 4GB DDR2-1066 Platinum Edition
Antec CP-850 850Watt
Scythe Ninja 2 (CPU Kühler aktiv)
So nun zu meinem Problem:
Ich übertakte das erste Mal in meinem Leben einen Quad Core.
FSB hab ich auf 356 gestellt 1:1 mit dem RAM. Also hab beim RAM 2.00B genommen glaub ich das das der Teiler ist.
Spannung ist auf normal also 1.2375 Volt.
Multi des Prozi ist 8.5
Ich speichere die Einstellungen und boote. alles läuft ganz normal ich komm unter windows rein kann alles machen nur dann passiert es.
nach 3 minuten prime 95 large oder blend fft test da wo viel ram getestet wird freezt das bild ein. bei small fft test alles normal mit 3GHz. Hab ich halt mal den reset knopf gedrückt. Komme wieder ins windows dann hab ich gta 4 gestartet. nach 3min wieder freeze.
Nun frag ich euch was kann das sein.
Die Temperaturen können es nich sein. bei prime is die cpu temp bei 42° und die höchste core temp (nur bei einem kern so hoch) 59°.
Mit freundlichen Grüßen
US_Raph14
Hi Leute!
Motherboard Gigabyte GA-X48-DS5
Prozessor Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte Palit GTX 285 2GB
RAM OCZ 4GB DDR2-1066 Platinum Edition
Antec CP-850 850Watt
Scythe Ninja 2 (CPU Kühler aktiv)
So nun zu meinem Problem:
Ich übertakte das erste Mal in meinem Leben einen Quad Core.
FSB hab ich auf 356 gestellt 1:1 mit dem RAM. Also hab beim RAM 2.00B genommen glaub ich das das der Teiler ist.
Spannung ist auf normal also 1.2375 Volt.
Multi des Prozi ist 8.5
Ich speichere die Einstellungen und boote. alles läuft ganz normal ich komm unter windows rein kann alles machen nur dann passiert es.
nach 3 minuten prime 95 large oder blend fft test da wo viel ram getestet wird freezt das bild ein. bei small fft test alles normal mit 3GHz. Hab ich halt mal den reset knopf gedrückt. Komme wieder ins windows dann hab ich gta 4 gestartet. nach 3min wieder freeze.
Nun frag ich euch was kann das sein.
Die Temperaturen können es nich sein. bei prime is die cpu temp bei 42° und die höchste core temp (nur bei einem kern so hoch) 59°.
Mit freundlichen Grüßen
US_Raph14