Bigtower ja oder nein ?

zettiii

Software-Overclocker(in)
Also wie der Titel schon erahnen lässt, stehe ich vor der Wahl mir einen Bigtower zu kaufen.
Ein Bekannter von uns, hat von der Firma einen Bigtower von Chieftech bekommen, der is glaub 6 Jahre alt, aber noch in gutem Zustand, und ein echter brocken, da aus Eisen ^^.
Er würde ihn gegen mein Noname, billigtower Tauschen, da er mit dem Rechner nur einen Server machen will und so ein großes Case nicht braucht.
Nun weiß ich nicht, ob ich meinen Tower gegen das Monster tauschen soll.
Ich habe ihn mir heute angesehen,und ich könnte meinen Radi drin verbauen und hätte jede Menge Platz für meine Wakü und sonstige Bastelleien.
Ich weiss nur nicht,ob das Teil nacher mit window, und lackiert (diese Büro-Weiß ist echt hässlich) gut aussehen wird.
Hat vielleicht jmd. nen modded Bigtower und kann mir Bilder hier reinstellen ?
Wäre echt nett
Hat noch nen Pic meines Gehäuses angehängt ;)

Danke schonmal :)

MfG zettiii

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so ne Sache, wenn du jetzt nicht schmächtig bist und nicht gerade Kilometer laufen musst gehts.

Meins wiegt so ca. 25-30kg, also ich muss schon sehr aufpassen wenn ich den hebe.

Aber das ist es mir schon Wert.

MfG DanielX

Na jaein, ein Midi ist es aufjedenfall nicht und ein Big naja wenn ein Big unbendigt höher sein muss.

Dafür ist meins etwas in die Länge gezogen.

MfG DanielX

Wenn man kein staendiger LAN-Gaenger ist, dann finde ich persoenlich einen Big-Tower einfach praktischer. Diese Enge die bei Midi-Towern beim Schrauben herrscht ist mir zu "nervig". Wie das mit der "Modfaehigkeit" aussieht kann ich aber auch nicht beantworten, da meine immer grau bleiben ;)

Jo habs mir auch grad angeshen, ist ja -wie nicht viel größer als z.B. meins.
Ich denke ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Aber da kommt dann ne Menge Arbeit auf mich zu :):D
Danke erstmal :daumen:

€: also ich gehe vllt alle 2-3 Monate mal auf Lan, und dann ist das mit 3 Leuten, und meist bei mir xD
Also wird das kein Problem sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einmal einen billig rechner von medion. immer wenn ich den aufmachen mußte um was zu ändern oder so bekam ich einen anfall. nie wieder sowas kleines.. hab nun den thermaltake shark, nie wieder was anderes als einen big tower.

Also ich finde Big Tower nicht wirklich toll, sind rießig und für den transport ziemlich ungeeignet.
Aber als Wasserkühler sind sie wirklich sinnvoll, nur ich finde dein jetztiges Gehäuse außerlich ansprechend und wenn ich da an diese hässligen riesen Monster von Chieftec denke.......also ich würde an deiner Stelle das gehäuse behalten und auf einen aktuellen Big Tower sparen.
Ist halt meine Meinung;)

Big-tower ist ok, aber ich benutze Wakü nie, deswegen habe ich alte BigTower entsorgen und miditower gekauft.

Fazit: neue Case hat zu dünne blech, ansons ist die auch gut.
Alte case stammt von 1998 ist voll ATX kompatibel.
Mitterweile habe ich bereuen,denn in Bigtower ist Kühlwerte sogar besser als Midi case.

Die Big-Tower hat dicke Blech (ca 1-1,2 mm) und ist robust.
Marke ist mir ungewiss, aber ich weiß dass die oft von Firma RCE benutzen.
ich besitzt gleiche aber kleiner Version

Sorry aber lest doch erstmal was ihr schreibt, das kann ja kein Mensch vernünftig lesen.

Sorry, kannte deine Sig net. ;)

MfG DanielX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück