-Kerby-
Software-Overclocker(in)
AW: BGH-Urteil: Filesharing verjährt erst nach 10 Jahren
Sign
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, hier steht alles drin.
Wer heute noch Filesharing betreibt, dem ist eh nicht zu helfen...
Ist ja ein nettes Urteil und für den bürokratischen Deutschen ist es sicher wichtig dass sowas endlich mal geklärt wurde (Achtung Ironie), es ändert aber an der Situation rein gar nichts.
Die "Szene" ist hier den gesetzeshütern immer den nötigen Schritt voraus und das wird aufgrund der Trägheit des Systems und der Masse auch immer so bleiben. Gelackmeiert sind diejenigen, die genauso langsam sind wie der Staatsapparat (und heute anfangen emule zu installieren... gibts das eigentlich noch?^^) - und natürlich die Rechteinhaber die nach wie vor praktisch machtlos sind.
Ich meine schauts euch an - am Anfang gabs die bekannten Tauschbörsen wie kazaa, emule, limewire und so weiter. Die Szene hat geladen wie doof, für die breite Masse und den Gesetzgeber wars "Neuland". Als die Rechteinhaber und so mancher Ottonormalverbraucher dahintergekommen sind was da lief wurde reihenweise abgemahnt und Franz Mustermann der sich 3 MP3s runtergeladen hat hats getroffen.
Die dicken Fische der Szene waren da schon lange weg - die laden jetzt abseits der "abmahnbaren" P2P-Netzwerke auf Oneclick-Hostern rum, und das seit vielen Jahren quasi völlig ungefährdet/konsequenzlos (die drei Nasen die so doof waren mit echter eMail und ohne VPN zu uppen hatten ne Hausdurchsuchung - auch hier hats natürlich wieder nur die kleinen getroffen).
Wenn irgendwann der Tag kommt wo die Behörden es schaffen die OCHs bzw. deren Kunden zu belangen (was vielleicht nie passiert aufgrund der dahingehend fast "unabmahnbaren" Struktur) wird die Szene schon lange wieder weg sein und wiederum andere Wege gefunden haben. Das ganze ist ein für die legale Seite nicht zu gewinnender Kampf.
Die einzige Chance etwas dagegen zu tun ist, ein legales Angebot zu bieten, das besser als das illegale ist und nicht allzu teuer um den bösen Jungs einfach ausreichend "Kundschaft" zu klauen. Hier sind wir zwar auf dem richtigen weg mit Spotify, Prime, Netflix und so weiter aber noch immer ein gutes Stück davon entfernt. Denn eine Plattform, bei der ich für 3-5€ jeden aktuellen Kinostreifen eingebe und ihn sofort in voller Qualität herunterladen und speichern kann (in einem nicht geschützten Format) um ihn mir irgendwann auf einem gerät meiner Wahl anzusehen sucht man vergeblich - und das ist die Größenordnung an der man sich messen muss... denn genau das Angebot gibts im illegalen Bereich - und zwar umsonst.
Sign
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, hier steht alles drin.
Wer heute noch Filesharing betreibt, dem ist eh nicht zu helfen...

Imho alles Schildbürgerei.
Untschüss! Außerdem fällt schon auf, dass regelmäßig wenn die Szene ein Spiel patcht auf PCGH die Meldung kommt, dass es einen Patch gibt obwohl er schon drei Tage erhältlich ist. *hüst hüst* Hauptsache man findet die sogenannten illegalen Angebote und diabolischen Webseiten an dritter Stelle hinter der Publisherwebsite, wenn man mit Google sucht, obwohl man nur, sagen wir mal, um aktuell zu bleiben "Mafia 3 update" eingibt - wie erwähnt: Alles Schildbürgerei! Und man muss die Klappe aufmachen! Hier wird nicht geduckmausert, selbstzensiert oder eine Plattform für hohle Phrasen hingenommen. Es ist seit 30 Jahren Gewohnheit und das ist immer noch mein Recht. Das nennt man Kultur und Zivilisation, auch wenn ich das nicht allen Mitmenschen zuschreibe! Aber auch Diese vermeintlich unzivilisierten ohne Kultur dürfen ihr, aus der Sicht von Anderen, langweiliges Leben leben, solange sie mir nicht mutwillig auf den Zeiger gehen. Das nennt man Demokratie - nicht das "Mehrheit bestimmt über Minderheit"-Gedöhns was euch der Propaganda-Onkel schon in der Schule erzählt, obwohl er nur kapitalistische Politik fetter Anwälte beschreibt und eh keinen Durchblick hat, da er Opfer seiner eigenen Selbstverlogenheit ist.