BFG Gtx 260 Garantie

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi
ich kauf mir in ein paar tagen eine BFG Gtx 260 OC2 .Jetzt wollt ich fragen ob die garantie verfällt wen ich sie übertakte ? ABER hab ich au das bei Computerbase gelesen:

Die Garantie beläuft sich auf fünf Jahre und kann optional auf zehn verlängert werden. Außerdem bietet BFG ein Upgrade-Programm an, durch das binnen 100 Tagen nach dem Kauf die jeweilige Karte durch eine schnellere ersetzt werden kann, wobei nur die Preisdifferenz zwischen den Modellen anfällt.

wen ich die karte jetzt übertakte un sie dan in dem Zeitraum von 100 Tagen zurückgebe um sie gegen eine andere zu tauschen z.b. eine gtx280 ist es dan möglich nachzuweissen das ich sie übertaktet habe oder darf ich das sogar????

danke schon mal im vorraus;)

hier noch der Link von Computerbase

ComputerBase - Übertaktete GeForce 260 GTX von BFG

wen se deswegen kaputt gehen würde denkt ich au aber ich mein jetzt speziel wegen den 100tagen un merken die wen ich die übertaktet habe und se aber nicht kaputt is wird des irgendwo gespeichert?:huh:

wen se deswegen kaputt gehen würde denkt ich au aber ich mein jetzt speziel wegen den 100tagen un merken die wen ich die übertaktet habe und se aber nicht kaputt is wird des irgendwo gespeichert?:huh:

Wieso willst du die Karte überhaupt übertakten, ist sie dir nicht schnell genug?

Oder geht es dir nur um ein paar Schwanzmark06-Punkte mehr?

Ne ausser du flashst das bios. ansonsten geht der tackt ja wieder auf standart zurück.

Mfg cami

Edit: @Korn86 zustimm

Wieso willst du die Karte überhaupt übertakten, ist sie dir nicht schnell genug?

Oder geht es dir nur um ein paar Schwanzmark06-Punkte mehr?

Eigentlich schon ja:D ich will einfach mal sehn was man aus so einer Karte alles rausholen kan.Aber wen das nicht irgendwo gespeichert wird is das ja dan kein Problem denk ich oder?

Trotzdem geht die Garantie verloren, da man die Karte außerhalb der Spezifikationen betreibt. Dabei ist es egal, wie man übertaktet...

Eigentlich schon ja:D ich will einfach mal sehn was man aus so einer Karte alles rausholen kan.Aber wen das nicht irgendwo gespeichert wird is das ja dan kein Problem denk ich oder?

Lass es doch einfach und du kannst die Karte im Falle eines Defektes reinen Gewissens einschicken ;)

Oder geht dir einer ab wenn du anstelle von 13500 Schwanzmark-Punkten dann lächerliche 250 Punkte mehr hast?

In Spielen wirst du eh keinen Unterschied merken ;)

Lass es doch einfach und du kannst die Karte im Falle eines Defektes reinen Gewissens einschicken ;)

Oder geht dir einer ab wenn du anstelle von 13500 Schwanzmark-Punkten dann lächerliche 250 Punkte mehr hast?

In Spielen wirst du eh keinen Unterschied merken ;)
naja gut ihr habt mich überredet;)ich denk ich werd die 100tage warten , mir ne gtx 280 holen und die dan übertakten:D

Zurück