BF4 Vertikale Synchronisations Probleme

TK9999

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

habe heute was komisches bei BF 4 festgestellt:
habe ich VSync AUSGESCHALTET habe ich ~80-90 FPS
habe ich VSync EINGESCHALTET habe ich ~40-50 FPS

ist doch nicht normal oder?

ach ja mein system:
i5 3570k
Asrock Extreme 6 Z77
HD 7950 MSI 13.11v 9.5
Bequied POWER ZONE 650Watt
LG IPS236 60Hz

:D dann bin ich ja zum glück nicht allein ;)

oder liegt es am AMD Control Center das man da noch iwas einstellen muss?

Ich weiß nur das es nervt ^^ und ich bis jetzt nur 1-2 leute im BF4 forum gefunden habe die das selbe haben.

Aber alle haben sie AMD karten.

Wenn du jemals eine Lösung hast dann schreibe mir ^^

Ich habs!
AMD Control Center -> Spiele -> 3D Anwendungseinstellungen Framerate-Steuerung -> Auf Vertikalen Neuaufbau -> den auf : "Immer Ein" bei mir hats geholfen probiere und berichte ^^

Leider nix gebracht ;/ hab mal 2 bilder angehangen

Fps sind genug da um an der stelle 65-70fps zu haben aber nein sobald vsync an ist 54fps

Anhänge

• ScreenshotWin32-0012.jpg
    ScreenshotWin32-0012.jpg
    557,1 KB · Aufrufe: 85
  • ScreenshotWin32-0013.jpg
    ScreenshotWin32-0013.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 74
hab gerade festgestellt es es doch nicht wirklich was gebracht hat, bin gerade dabei den 13.9 zu testen sieht bis jetzt ganz gut aus :)

ist schon besser geworden aber weg ist das Problem nicht....

jetzt ist nur die frage woran es liegt Treiber?BF4?Hardware? etc.. :(

Hardware würde ich nicht sagen ich behaupte echt das es am Treiber und Spiel liegt.

Das sich so wenig melden ist wohl der Grund weil sich wenig Leute dafür interessieren bzw nicht drauf achten.

Wir beide haben Unterschiedliche karten aber das selbe Phänomen.

Hab es mit Win7 und Win8 probiert bei beiden das selbe.

Leute, benutzt mal die Editier-Funktion bitte.

Ansonsten ist das normal, Vsync braucht halt auch nochmal einiges an Leistung, d.h. die FPS sinken.

Aber wieso wollt ihr überhaupt mit Vsync spielen? Das verursacht input lag, was bei einem onlne-FPS doch eher negativ ist :schief:

Gestern (07.12.2013) gab es kleines Update, seit dem ist bei mir das Problem besser geworden. bei dir/euch auch?

Habe mal zum vergleich BF 3 gepielt und getestet und da habe ich dieses Problem überhaupt nicht, also gehe ich sehr stark davon aus das es an BF 4 liegt!

hab hier was nützliches gefunden: How to: VSync ohne Inputlag - YouTube

Ich mach das jetzt so: VSync AUS in der Console "gametime.maxvariablefps 60" eingeben (evtl 59,... 60,... ist unterschiedlich da der monitor keine konstanten 60FPS wiedergibt einfach mal rumexperementieren im video wird es sehr gut erklärt)

Zurück