EDDIE2Fast
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,
ich benötige ein paar Tipps zur Grafikoptimierung von Battlefield 4.
Es geht nicht um die alg. Optik des Spiels sondern um einen einzigen Punkt welcher mich extrem stört!
Ich rede von der Weitsicht bzw. den Objekten die erst gefühlt 5-10m vor mir eingeblendet werden.
Das sind dann z.B. Rohre an der Decke oder Kisten, Dreckhaufen und so weiter.
Dies bedeutet nicht das wichtige Dinge wie Gegner oder Wände erst spät angezeigt werden.
All diese Dinge sind auch auf die Entfernung gut sichtbar.
Es sind Details wie schon gesagt z.B. Dreck-/Müllhaufen auf der Karte "Operation Spint".
Noch ein Beispiel sind die Gebirge oder Hügel welche erst sehr spät und auf jeden Fall im deutlichen Sichtbereich nachgerendert werden.
Das Spiel wird hierdurch nicht gestört, es nervt mich pers. einfach da ich auf eine "gute" Grafik stehe.
Exakt das gleiche Phänomen konnte ich bei zwei Freunden beobachten. Beide Spielen mit einer GTX770 und dem aktuellsten Treiber.
Die Einstellung in BF4 haben darauf aber keinen Einfluss! Egal ob Ultra oder Low die Objekte werden weiterhin 5-10m vor mir eingeblendet!
In den nVida Einstellungen habe ich bereits alles erdenkliche ein u. ausgestellt.
Ergebnis war das ich auch hiermit keine Abhilfe schaffen konnte.
Der Treiber ist immer aktuell und hat jetzt den Stand 337.50.
Das Problem besteht aber schon seid Anfang meiner BF4 Zeit und somit seid dem Start von BF4.
Mein System findet ihr in meiner Signatur.
Aber hier für alle nochmal.
I7 2600k @ 4,2Ghz
GTX 670 Gigabyte OC @ 1228Mhz / 3750Mhz
16GB DDR 3 RAM 9 9 9 24 / 2
Mainboard Z68X-UD3-B3
Evtl. hat der ein oder andere von euch ein paar Tipps wie ich die Grafik mit dem NvInspector verbessern kann.
Wie gesagt es geht nur um die Objektausblendung.
Vorab vielen Dank
LG EDDIE
ich benötige ein paar Tipps zur Grafikoptimierung von Battlefield 4.
Es geht nicht um die alg. Optik des Spiels sondern um einen einzigen Punkt welcher mich extrem stört!
Ich rede von der Weitsicht bzw. den Objekten die erst gefühlt 5-10m vor mir eingeblendet werden.
Das sind dann z.B. Rohre an der Decke oder Kisten, Dreckhaufen und so weiter.
Dies bedeutet nicht das wichtige Dinge wie Gegner oder Wände erst spät angezeigt werden.
All diese Dinge sind auch auf die Entfernung gut sichtbar.
Es sind Details wie schon gesagt z.B. Dreck-/Müllhaufen auf der Karte "Operation Spint".
Noch ein Beispiel sind die Gebirge oder Hügel welche erst sehr spät und auf jeden Fall im deutlichen Sichtbereich nachgerendert werden.
Das Spiel wird hierdurch nicht gestört, es nervt mich pers. einfach da ich auf eine "gute" Grafik stehe.
Exakt das gleiche Phänomen konnte ich bei zwei Freunden beobachten. Beide Spielen mit einer GTX770 und dem aktuellsten Treiber.
Die Einstellung in BF4 haben darauf aber keinen Einfluss! Egal ob Ultra oder Low die Objekte werden weiterhin 5-10m vor mir eingeblendet!
In den nVida Einstellungen habe ich bereits alles erdenkliche ein u. ausgestellt.
Ergebnis war das ich auch hiermit keine Abhilfe schaffen konnte.
Der Treiber ist immer aktuell und hat jetzt den Stand 337.50.
Das Problem besteht aber schon seid Anfang meiner BF4 Zeit und somit seid dem Start von BF4.
Mein System findet ihr in meiner Signatur.
Aber hier für alle nochmal.
I7 2600k @ 4,2Ghz
GTX 670 Gigabyte OC @ 1228Mhz / 3750Mhz
16GB DDR 3 RAM 9 9 9 24 / 2
Mainboard Z68X-UD3-B3
Evtl. hat der ein oder andere von euch ein paar Tipps wie ich die Grafik mit dem NvInspector verbessern kann.
Wie gesagt es geht nur um die Objektausblendung.
Vorab vielen Dank
LG EDDIE
Zuletzt bearbeitet: