BF4 Framedrops nach OC

APM habe ich im BIOS alles auf disabled gesetzt,wie in vielen OC Threads beschrieben.Hab jetzt die LLC auf 0% und der NB Takt bleibt auf 2,2 GHz:ka::-|:huh:
Habe mich in diesem Thread mal eingelesen und gemerkt,dass die immer einen multi unterschied zwischen ht und nb haben:3DCenter Forum - OC-Ergebnisse A4-A10- & FX-CPUs
Könnte dies etwas mit unserem Fall zu tun haben:hmm:?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
APM habe ich im BIOS alles auf disabled gesetzt,wie in vielen OC Threads beschrieben.Hab jetzt die LLC auf 0% und der NB Takt bleibt auf 2,2 GHz:ka::-|:huh:
Habe mich in diesem Thread mal eingelesen und gemerkt,dass die immer einen multi unterschied zwischen ht und nb haben:3DCenter Forum - OC-Ergebnisse A4-A10- & FX-CPUs
Könnte dies etwas mit unserem Fall zu tun haben:hmm:?

MfG

probiere es einfach aus. Wenn 1 Multi Unterschied hilft um so besser :daumen:

Ich hab mal das mit Overdrive zum Laufen gekriegt, hab bei 1.4V und 22 Multimplier laut overdrive 35 Grad. Ich würde nur gern wissen wieso sich dann mein Windows Aero abschaltet, und was die Standardeinstellungen für den Prozessor sind, damit ich alles zurücksetzen und von vorn anfangen kann

@crossflow es hat leider nichts gebracht, aber im BIOS steht das das von cmos Einstellungen abhängig ist.
Ich kann damit leider nichts anfangen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt cmos resetted, das Spiel läuft immer noch langsam. Es kann sein dass es an der Grafikkarte liegt, hatte davor eine 6870, nach dem upgrade lief das Spiel dann langsam, kann einer helfen?

Hält deine graka den Takt stabil?
mal msi afterburner während dem spielen laufen lassen.
schonmal auf den ping geachtet?
wie siehts mit der bandbreite aus?

MfG

Hab ich Grad gekuckt, der Takt ist einigermaßen stabil, bloß die Auslastung ist nur 45%, ich hab gedacht dass der Prozessor limitiert, da ich auf leeren Servern 60 fps habe

wenn prozi ca. dauerhaft 100% auslastung und die graka immer schwankt,limitiert der prozi.
wenn graka immer auf ca. 100% und prozi schwankt,limitiert die graka.

MfG

Mich verwirrt gerade mein Motherboard, ich stell im BIOS 1.425 V ein, CPU-Z zeigt unter prime nur 1.392 an, und so bin ich bei einem 22Multi nur 1h stabil .

Ich hab ihn momentan am testen mit 4.6 GHz, läuft seit etwa 25 min stabil. Davor lief er mit 4.5 über 1h, dann hab ich den Bench abgebrochen. Danke vielmals an alle die geholfen haben.

Hab auch nun rausgefunden dass das Problem weder an meinem Prozessor, noch an meiner Neuen Grafikkarte liegt, sondern am Patch von 9ten Dezember. Der neue Patch hat schon etwas geholfen.

Zurück