BF4 Directx Error mit R9 290

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

hatte erst vor kurzem nen Thema bzgl. der 290x und dem Directx error, hier stellte sich jedoch heraus, dass im Mainboard-Bios die PCIe Schnittstelle auf Gen2 stehen muss, dass die Karte läuft. Ansonsten gab es immer Abstürze in diversen Benchmarks. Das Problem ist jetzt behoben. Die Benchmarks laufen min. 30min. Stabil. Länger hab ich es nicht laufen lassen.

Aber den den DirectX Fehler(DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG) kriege ich in BF4 nicht weg, ich zähle mal auf, was ich bisher gemacht habe.

- Win7 repariert
- Directx im BF4 Ordner installiert
- Sämtliche MS Visual C++ Dateien installiert und repariert
- Punkbuster aktualisiert
- GPU Taktraten verringert 930/1150MHz
- Powerlimit erhöht
- Catalyst von 14.12 - 15.04.1 installiert
- Origin Ingame deaktiviert
- BF4 als Admin ausführen
- BF4 repariert

Hat hier jemand noch ne idee, was man machen kann?

Also ich weiss nicht mehr weiter und bin auch kurz davor die Schöne R9 290 raus zu schmeißen und meine alte HD7950 wieder einzubauen, damit lief es wunderbar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Ich denke das werde ich mal checken, gibts Dateien die ich behalten kann, oder sollte ich lieber alles neu laden?
 
So bf4 neu geladen und installiert.
Jetzt bekomme ich den Fehler schon beim joinen auf dem Server. Also ich kann keine Einstellungen vornehmen.
 
ich hatte auch mal den directxfehler bei cod:aw. hab dann einfach 3 verschiedene directxversionen installiert (frag mich bitte nicht welche versionen) und zack gings.
 
Im Bf4 Ordner müssten doch alle Versionen enthalten sein? Und diese hatte ich bereits installiert. Hatte auch keine Besserung gebracht.
 
Reparieren? Ich hab bf4 erst heute Nacht komplett neu geladen und einen Versuch gemacht es zu starten, dabei kam der Fehler gleich zu Beginn.
Also ich konnte noch nicht mal den Ladebildschirm sehen.
 
Hast du MSI Afterburner (oder ähnliche Programme) laufen? Wenn ja beende das mal. Hatte auch das Problem und wurde dadurch behoben.

Lustigerweiße konnte ich danach beide zusammen starten und es lief wieder...
 
So ich hab mal win 7 und bf4 auf einer separaten Partition installiert und dann sämtliche Dienste und Programme abgeschaltet die nicht benötigt werden.

Es hat trotzdem leider nichts geholfen.

Ich bin mit Latein am Ende.

Hat jemand vielleicht noch ne idee?
 
Zurück