DirectX Error: DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG

Geraldi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute :)

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem PC beim Gaming. Nach ca. 3 min friert das Bild ein und auf einen Blackscreen folgt diese Fehlermeldung:

DirectX function: "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The device is hung which is typically caused by issues in the graphics driver or alternatively the application"). GPU: "AMD Radeon RX 5700XT", Driver, 26.20.15003.5016 16.12.2019 01:00:00

Bisher konnte ich keine Lösung finden, die Treiber der Grafikkarte sind aktuell (19.12.3) und auch eine "Aktualisierung" von DirectX und eine Reparatur der Spieldateien hat nichts behoben. Im Desktop-Betrieb oder bei Benchmarks tritt der Fehler nicht auf. Außerdem habe ich den PC noch nicht lange im Einsatz, es sind nur ca. 2 Monate. Modifiziert oder selber übertaktet ist auch nichts.

Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• DirectX_FailureMessage.PNG
    DirectX_FailureMessage.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 246
Ist doch ganz einfach.
Wenn es nur bei einem Spiel ist (das Du uns verschweigst), dann liegt es am Spiel.
Wenn es bei allen Spielen ist, dann ist es die Graka oder deren Treiber.

Es liegt leider nicht nur an einem Spiel, bei dem Spielen handelt es sich um BF4 und PES 2020 - stimmt, hätte ich auch schon vorher sagen können.

Was könnte denn ein Problem genau sein? Den Treiber habe ich aktualisiert und die Grafikkarte ist nicht alt, vorher gab es keine Probleme.

Hallo zusammen! Ich wollte nur sagen, dass ich genau dasselbe Problem habe. Bei mir fing es vor ca. 1 Woche an und zwar bei allen Games, die ich so spiele (BF3, BF4, BF1, BF5, DOOM 3). Zuerst habe ich alles Mögliche versucht - Reparatur der Spiele über Origin, DirecX neu installiert, verschiedenste Nvidia Treiber (ich nutze noch eine ASUS 1080Ti Strix - nicht übertaktet). Hat leider alles nichts gebracht. Dann habe ich mich auf die Suche nach defekter Hardware gemacht - Graka auf einen anderen Steckplatz, RAM-Module raus und schrittweise durchprobiert - alles ohne Erfolg. Ich bin daher für den Tipp mit dem Fenstermodus sehr dankbar - bei mir geht allerdings auch der Randlose Modus. Eigenartig finde ich nur, dass mehr oder weniger über Nacht solche Problem auftreten?!

Danke nochmal, für den Tipp.

Mein System (falls es jemanden interessiert) AMD Ryzen 7 3700X, MSI X470 Gaming Pro Carbon /AC, G-SKILL DDR4-3200 64GB (4x16GB), ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC.

Anhänge

• 2021-02-07 08_47_17-Window.png
    2021-02-07 08_47_17-Window.png
    8,7 KB · Aufrufe: 113
ok ich grab das jetzt mal aus und ich hab mit meiner Graka 3080TI nun das Problem...

ich bin nun echt am Ende und weiß nicht mehr weiter...

Zurück