• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BF4 Directx Error mit R9 290

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

hatte erst vor kurzem nen Thema bzgl. der 290x und dem Directx error, hier stellte sich jedoch heraus, dass im Mainboard-Bios die PCIe Schnittstelle auf Gen2 stehen muss, dass die Karte läuft. Ansonsten gab es immer Abstürze in diversen Benchmarks. Das Problem ist jetzt behoben. Die Benchmarks laufen min. 30min. Stabil. Länger hab ich es nicht laufen lassen.

Aber den den DirectX Fehler(DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG) kriege ich in BF4 nicht weg, ich zähle mal auf, was ich bisher gemacht habe.

- Win7 repariert
- Directx im BF4 Ordner installiert
- Sämtliche MS Visual C++ Dateien installiert und repariert
- Punkbuster aktualisiert
- GPU Taktraten verringert 930/1150MHz
- Powerlimit erhöht
- Catalyst von 14.12 - 15.04.1 installiert
- Origin Ingame deaktiviert
- BF4 als Admin ausführen
- BF4 repariert

Hat hier jemand noch ne idee, was man machen kann?

Also ich weiss nicht mehr weiter und bin auch kurz davor die Schöne R9 290 raus zu schmeißen und meine alte HD7950 wieder einzubauen, damit lief es wunderbar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Ja mal abgesehen, dass ich fiese drops habe, stürzt bf4 unter Mantle auch ab.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Ich denke das werde ich mal checken, gibts Dateien die ich behalten kann, oder sollte ich lieber alles neu laden?
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
So bf4 neu geladen und installiert.
Jetzt bekomme ich den Fehler schon beim joinen auf dem Server. Also ich kann keine Einstellungen vornehmen.
 

interpo21

Freizeitschrauber(in)
ich hatte auch mal den directxfehler bei cod:aw. hab dann einfach 3 verschiedene directxversionen installiert (frag mich bitte nicht welche versionen) und zack gings.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Im Bf4 Ordner müssten doch alle Versionen enthalten sein? Und diese hatte ich bereits installiert. Hatte auch keine Besserung gebracht.
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Im Bf4 Ordner müssten doch alle Versionen enthalten sein? Und diese hatte ich bereits installiert. Hatte auch keine Besserung gebracht.

Versuch mal Battlefield über Origin zu reparieren, dieses Problem hatte ich auch, nachdem ich von Mantle wieder auf DirectX zurückstellen wollte.
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
Reparieren? Ich hab bf4 erst heute Nacht komplett neu geladen und einen Versuch gemacht es zu starten, dabei kam der Fehler gleich zu Beginn.
Also ich konnte noch nicht mal den Ladebildschirm sehen.
 

XPrototypeX

PC-Selbstbauer(in)
Hast du MSI Afterburner (oder ähnliche Programme) laufen? Wenn ja beende das mal. Hatte auch das Problem und wurde dadurch behoben.

Lustigerweiße konnte ich danach beide zusammen starten und es lief wieder...
 
TE
Holdie

Holdie

Freizeitschrauber(in)
So ich hab mal win 7 und bf4 auf einer separaten Partition installiert und dann sämtliche Dienste und Programme abgeschaltet die nicht benötigt werden.

Es hat trotzdem leider nichts geholfen.

Ich bin mit Latein am Ende.

Hat jemand vielleicht noch ne idee?
 
Oben Unten