arbiterhand
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich habe bei BF4 echt Probleme mit meinem i3 (4160) - und zwar läuft dieser immer in 100% und es Ruckelt auch.
Ich weiß, ist nur ein 2(+2) Core, aber hatte vor dem Kauf ausgiebig das Inet durchforstet und scheinbar gibt es einige Leute, die keine Probleme mit den CPUs haben. Es ist auch so, dass es zeitweise wirklich gut läuft und dann drastische Performance Drops hat.
Jemand ne Idee? Hab ich vielleicht was falsch konfiguriert?
System siehe Signatur / gezockt wird in 1080p / Treiber etc. alle clean installiert / Grafikeinstellungen sind quasi egal, es tritt sowohl auf Low als auch auf Ultra auf...
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Viele Grüße und danke schon mal!
arbiterhand
ich habe bei BF4 echt Probleme mit meinem i3 (4160) - und zwar läuft dieser immer in 100% und es Ruckelt auch.
Ich weiß, ist nur ein 2(+2) Core, aber hatte vor dem Kauf ausgiebig das Inet durchforstet und scheinbar gibt es einige Leute, die keine Probleme mit den CPUs haben. Es ist auch so, dass es zeitweise wirklich gut läuft und dann drastische Performance Drops hat.
Jemand ne Idee? Hab ich vielleicht was falsch konfiguriert?
System siehe Signatur / gezockt wird in 1080p / Treiber etc. alle clean installiert / Grafikeinstellungen sind quasi egal, es tritt sowohl auf Low als auch auf Ultra auf...
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Viele Grüße und danke schon mal!
arbiterhand
die Tests waren aber noch mit ner Seidon AiO Wakü also... ich hab jetzt durch viel Recherche rausgefunden, dass der i3 irgendwie Aussetzer hat, wenn er durchgängig 100% gibt. Habe mit Hilfe der Windows Energie Einstellungen jetzt die maximale Auslastung der CPU auf 95% reduziert und das Game läuft jetzt wesentlich flüssiger. Scheint eine Lösung zu sein. V-Sync ausstellen hat auch einiges gebracht....