[BF3] was sind (ist) eure Lieblingswaffe(n)?

• ASSAULT
    P90 mit Kobra, Laser Sight und Supressor
  • ENGINEER
    ACW-R mit Kobra, Foregrip und Heavy Barrel
  • SUPPORT
    M240B mit Holo, Foregrip und Extended Mag.
  • RECON
    SKS mit Kobra, Foregrip und Heavy Barrel
Und die M1911 mit Supressor nehme ich immer als Pistole mit.

Habe keine Lieblingswaffe, aber ich kann sagen welche Waffen ch absolut nicht mochte als ich sie hochgespielt habt.

Assault: Eigentlich nur die AUG A3, da mir das Recoilpattern und die niedrige RoF nicht gefällt der einzige Plusspunkt war die hohe Bulletvelocity.
Engineer: Auch nur eine Waffe die G53 hat mir irgendwie null zugesagt, wobei die SG553 mir gefallen hat obwohl ich beide von den Stats her recht ähnlich sind.
Support: LSAT und Type 88 sind zumindest pre-Patch total nutzlos gewesen und ich denke die LSAT ist es immernoch. Dann fand ich die RPK auch schrecklich da sie weder schnell noch zielgenau war.
Recon: Bei Recon eigentlich keine Waffe, wobei ich bei der MK11Mod0 und der SVD immer das Gefühl hatte mit jeder anderen SemiAutoSniper besser abschneiden zu können, weil beide Waffen von den Stats her nicht wirklich mithalten können.

Achja und bei den PDWs hab ich die PP-2000, die UMP45 und die M5K gehasst, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die M5K vorm ersten Buff hochgespielt habe.

Assault: M416 foregrip und heavy barrel
Engineer: ACW foregrip+heavy barrel
Support: LSAT foregrip+hb
Recon: l96 mit 8er scope

alle anderen immer mit kobra

Meiner Meinung nach ist das einzige was man wirklich merkt (Waffenverhalten) der Frontgriff... Alles Andere, Effekt gleich 0

Ich hab nur eine wirkliche Lieblingswaffe

QBZ-95B für den Pionier, habe damit inzwischen 2201 Kills gemacht und bin damit in der Weltweiten Rangliste auf Platz 179 von 68817 (!)
Ausgerüstet mit Kobra Visier, Frontgriff und Taclight

Gewinne damit über 50% der Zweikämpfe :daumen:

Meiner Meinung nach ist das einzige was man wirklich merkt (Waffenverhalten) der Frontgriff... Alles Andere, Effekt gleich 0

Wenn du dich einmal von hinten an den Feind angeschlichen hast und dann ohne entdeckt zu werden ein halbes Dutzend ausschalten kann weil du den Suppressor drauf hast dann merkst du DAS auch ;)

Und den Schweren Lauf merkt man spätestens wenn man als Eng mal mit nem Karabiner auf größere Distanz was treffen will.

Je nach Waffe haben fast alle Aufsätze ihre Berechtigung.
Nur der Flash Suppressor ist meiner Meinung nach etwas weniger sinnvoll.

Naja der Flash Supressor macht im Endeffekt das Gleiche macht nur mit leicht veränderten Werten.
Beim Supressor verlierst du auf mittlere Distanz Schaden und machst die Effektivreichweite mancher Waffen kaputt, dazu wird die Mündungsfeuergeschwindigkeit reduziert, was is langsameren schneller abfallenden Kuggeln resultiert.
Beim Flash Supressor hast du nur den positiven Effekt des verringerten Rückstoßes dafür nicht so einen starken Negativeffekt vom Hipfire wie beim Supressor und auch nicht die anderen Nachteile.

Naja der Flash Supressor macht im Endeffekt das Gleiche macht nur mit leicht veränderten Werten.
Beim Supressor verlierst du auf mittlere Distanz Schaden und machst die Effektivreichweite mancher Waffen kaputt, dazu wird die Mündungsfeuergeschwindigkeit reduziert, was is langsameren schneller abfallenden Kuggeln resultiert.
Beim Flash Supressor hast du nur den positiven Effekt des verringerten Rückstoßes dafür nicht so einen starken Negativeffekt vom Hipfire wie beim Supressor und auch nicht die anderen Nachteile.

Mit dem Flash Sup erscheinst du aber trotzdem auf der Minimap - und das ist ja gerade das Gute am "normalen" Suppressor.
Das man dadurch Nachteile auf Distanz hat ist klar.

Und ich finden die Verringerung des vert. Recolis durch den Flash-Sup zu gering als das er einen merklichen Einfluß auf die meisten Waffen hat.
Bei einer M16A3 ändert sich der Vert-Recoil von 0,26 auf 0,208.

Nur bei Waffen die "kicken wie ein Muli" wie etwa eine SCAR-H bringts mehr.
Eine verringerung der vert. Recoils von 0,5 auf 0,363 merkt man schon.

Ja dafür ist er doch auch da. Und nicht um die Waffen die ihn nicht brauchen damit auszustatten. Ich lache immer, obwohl es zum heulen ist, wenn ich leuten mit Flash Supressor auf einer M16 sehe.

Es gibt eben auch welche, die ihre Waffen nicht nach statistisch errechneten Werten zusammensetzen, sondern einfach nach Gefühl (oder dem Gedanken, wie man es in echt machen würde).;)

• Assault: F2000 (Mündungsfeuerdämpfer + Griff + RDS) / AEK (das gleiche)
  • Engineer: SG553 (Schwerer Lauf + Griff + Eotech Holosight) / G36C (das gleiche)
  • Support: M240B (Mündungsfeuerdämpfer + Griff + RDS)
  • Recon: M40A5 (Straight Pull Bolt + x8/M145 [+ manchmal Laser])
Außerdem öfter noch mit jeder Klasse P90/PP19 oder Saiga12K, seit dem Nerfen lass ich von der M5K die Finger.

Ich spiele am liebsten "Aggressive Recon" mit halbautomatischen Gewehren (ausser der SKS, die mag ich nicht). Dass es auch im Nahkampf hervorragend funktioniert, sieht man hier)

M417 (US-Holo, Unterlaufschiene, Laser)
M39 EMR (US-Holo oder ACOG, Unterlaufschiene, Laser)

für grössere Maps
M39 EBR (ACOG oder 8x, Zweibein, nichts)
M40A5 / M98B (12x, Zweibein, nichts)

Assault:
grössere maps
G3A3 (US-Holo oder ACOG, Unterlaufschiene, schwerer Lauf)
kleinere Maps
AEK 971 (Kobra, Unterlaufschiene, schwerer Lauf)

Engineer spiele ich eigentlich nie - wenn, dann:
SSG 553 (US-Holo, Laser)

Support:
M240B (ein 3.4 Visier.. Ich glaube, es heisst M134, Zweibein, Magazinerweiterung)
M240B (Kobra, nichts, Laser) für den "Nahkampf" - funktioniert aber nicht so besonders..

Die Pistole meiner Wahl ist eigentlich immer die 1911

Was ich noch ausprobieren werde, ist die M39 EBR mit US-Holo und Schalli, das dürfte auf offenen maps auch nicht schlecht sein, jedoch ziemlich nutzlos auf Schlauchlevel wie Metro

Zuletzt bearbeitet:
Lieblingswaffen hab ich nicht so wirklich denk ich, hab auch noch nicht alle freigeschaltet.

Aber am meisten nutze ich die:

Assault:
-UMP-45 / Suppressor
-M1911
-Medikit / M320
-Defi
-SQD AMMO

Engineer:
-G36C + ACOG (4x) + Foregrip + Heavy Barrel(Aktuell ständig dabei diese Waffe)
-M1911
-SA-18 IGLA / FIM-92 STINGER(Auf allen Maps die Helis anbieten), wenn nicht dann RPG oder SMAW
-M15 AT MINE oder Repair Tool
-SQD EXPL

Support:
-M60E4 + Bipod + Extended Mag
-M1911
-AMMO BOX
-M18 CLAYMORE
-SQD AMMO

Recon:
-L96 + Rifle Scope (8x) + Bipod
-M1911
-SOFLAM oder T-UGS
-RADIO BEACON
-SQD COVR

Assault:
>M16A3/schwerer Lauf/Holo

Engineer:
>ACW-R/schwerer Lauf/Holo

Support:
>spiele ich nicht ;)

Recon:
>M98B/8-12x je nach Situation/straight Pull Bolt

Als 2. Waffe immer die M1911

Ich werd heut wieder mal die SCAR-H spielen.

Wäre ja eigentlich eine Waffe die mich auch länger intessieren würde wenn die RPMs ein wenig höher wären. :schief:

Teutonnen;4977633 schrieb:
Ich spiele am liebsten "Aggressive Recon" mit halbautomatischen Gewehren (ausser der SKS, die mag ich nicht). Dass es auch im Nahkampf hervorragend funktioniert, sieht man hier)

M417 (US-Holo, Unterlaufschiene, Laser)
M39 EMR (US-Holo oder ACOG, Unterlaufschiene, Laser)

...

Wie um alles in der Welt bekommst ne unterlaufschiene an die M417?

Naja halt nichts ausgerüstet (das Zweibein brauche ich auf unter 100m nicht und es nervt nur im Liegen, der Griff versaut die Genauigkeit). Ich war mir nicht mehr sicher, ob da ne ULS oder einfach [nichts] stünde, deshalb habe ich einfach mal vom kleinen Bruder M416 abgeleitet^^ - EDIT: So ich hab mal ein paar Spiele mit der M417 mit Schalli gespielt.. Wenn man sich an den heftigen Bulletdrop gewöhnt hat, ist die Waffe sogar recht gut, leider scheint sie mit Schalli stärker zu verziehen als ohne (jedenfalls musste ich meine gewöhnliche Feuergeschwindigkeit etwas herunterfahren, damit die Schüsse auch noch trafen). Dafür hat man halt Unsichtbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück