[BF3] was sind (ist) eure Lieblingswaffe(n)?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Mich würde brennend interessieren was eure Lieblingswaffen in BF3 sind, mit welchen Aufsätzen und warum.
Es müssen nicht zwingend eure meistgenutzten Waffen sein.

Ich fang mal an:

• Assault:
    Waffe: M416 | Kobra-Visier | Heavy-Barrel
    Grund: sehr genau und sieht einfach stylisch aus
  • Engineer:
    Waffe: ACW-R | Kobra-Visier | Heavy-Barrel oder Suppressor - je nachdem ob ich stealth spielen will oder nicht.
    Grund: sehr genau, 6-Bullet Kill auf jede Distanz
  • Support:
    Waffe: PKP | Kobra-Visier oder PK-A | Extended Mag & Bipod
    Grund: 200 Kugeln und Genauigkeit durch den Bipod - muß ich mehr sagen. Gefällt mir optisch besser als die M240B
  • Recon:
    Waffe: SV98 | 7-fach oder 12-fach Scope nach Größe der Map | Straight-Pull Bolt (no na ;))
    Grund: mehr Kugeln als die M98B gleichen den geringeren Schaden für mich wieder aus.

Folgende Waffen sind auch noch auf meiner Favoritenliste:
- AUG A3 - Sieht stylisch aus und kommt aus Ö
- MTAR-21 - 900 RPS - Absolute Stopping Power :hail: - allerdings leider nur in CQ wirklich zu gebrauchen
- P90 - 51 Kugeln und bekannt aus Stargate :D
- G18 Suppressor - 20 Bullet Automatic mit Schalldämpfer. Ist mein Messer-Ersatz - "Knifen" dauert mir zu lang :schief:

Würd mich über eure Infos freuen :daumen:

Scar-L
einfach Top , wenn auch langsam und lange nachladezeiten ...
HB und Kobra/RDS versteht sich von selbst ...
gerne auch noch mit Zweibein, ist immer lustig wie sich leute wundern ... ( Zweibein hat keinen negativen effekt, sprich genauso wie unterlaufschiene ;) )
klassiker wie AEK/M416&M16 müssen auch immer mal wieder sein , da jenach Map mal mit mal ohne Frontgriff
AN-94 hab ich vergessen ... HB und zweibein + Kobra , natürlich im 2er Burst Modus ...
ACW-R absolut Top , wie du schon schriebst, ansonsten noch A-91 und SG553
L86A2, hammer "LMG" ansonsten für DMG und abdecken eher das T-88
beim Recon geht nix über das M40A5 , lädt schnell nach, hohe schussfrequenz, bis ~20m auch 1shot kill auf dem oberen Brustbereich , 8x Scope für weitläufigere maps, ansonsten das russiche 3.4x Scope
AS-VAL und UMP gehören auch immer zu den Favoriten genau wie auch die 870 ( ja die trifft eben auch noch relativ gut wenn man suppressed wird im Vergleich zur Spas ) oder die DAO + Taclight, die ist einfach die AntiDogTagJägerWaffe schlechthin , muss man nur mal Gamm4 fragen ;)
Stinger/Iglas mag ich auch sehr gerne, keine Ahnung wieso viele mit der so ein Problem haben, ich hol mit der laufend die Heli/Jets vom Himmel ...
Pistole ganz klar die MP412 Rex , danach die MP443 Taclight ...

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell:

AN-94 + Kobra
MP7 + Kobra
M98B + ACOG

Ansonsten spiel ich die Waffen für die Premium Aufträge.

Top Weapons.PNG

Und als Pistole G18 Schallgedämpft

G3A3 Rotpunkt schwere Lauf ( 1klick, 3kugeln -> Kill), wenn Stellung der Gegner verfestigt, sonst M416. Spiel fast nur Medic, daher nur dazu Angaben.

MP7 mit Kobra , Magazinerweiterung
G36C mit Reflex , Frontgriff und Schalldämpfer
FAMAS mit Reflex , Frontgriff und Schalldämpfer

Sind so meine Lieblinge ;)

So dann will ich auch mal.

AEK mit RDS, HB und Unterlaufschiene
MTAR-21 mit RDS und HB
M27 IAR mit RDS
M98B mit 8 fach und Straight Pull Bolt
und dann noch die 93R bei allen Klassen

Mich würde brennend interessieren was eure Lieblingswaffen in BF3 sind, mit welchen Aufsätzen und warum.
Es müssen nicht zwingend eure meistgenutzten Waffen sein.

...

Würd mich über eure Infos freuen :daumen:

• Assault:
    Waffe: AN-94 | PK-A (3.4X) | Heavy-Barrel | G18 Supp | M320
    Grund: viel Damage (wegen dem schnellen 2er Burst) und auch auf große Entfernungen sehr präzise. Wenn kein counter-snipen erforderlich ist gerne auch mit G3A3 +PK-A+HeavyBarrel. Und natürlich immer in Kombination mit M320, sonst fühl ich mich so nackt :ugly:
  • Engineer:
    Waffe: SCAR-H |Holographic-Visier | Foregrip | Heavy-Barrel | .44 Magnum | RPG-7V2
    Grund: Ist für Engineer die einzige Wumme mit 7.62mm NATO und haut entsprechend rein
  • Support:
    Waffe: M60E4 | Holographic-Visier | Foregrip | Extended Mag | .44 Scoped | M224 Mortar
    Grund: Damit kann man wunderbar sprayen :devil: Auf kleinen Maps alternativ PKP PECHENEG+IRNV+Foregrip+ExtendedMag
  • Recon:
    Waffe: M98B | ACOG (4x) | Straight-Pull Bolt | X-Bow BA Bolt | G18 Supp
    Grund: 95-59 Damage. Auf kleinen Maps alternativ M39 EMR+ACOG(4x)

Assault:
G3A3:Als Allrounder
M416:Auf Kleinen Maps, da dort die G3A3 im Nachteil ist.

Engineer:
SCAR-H: Einfach meister Schaden pro Kugel

Support:
PKP Pechenek: Wie schon erwähnt, einfach sehr genau mit Zweibein

Recon:
-: Ich kann einfach nicht Snipen deswegen gibs hier auch keine Fav. Waffe.

Allgemein: Gerne renne ich in Kleinen Maps auch mit der Spas-12 oder DAO-12 rum oder halt UMP45 bzw. P90. Als Pistol hab ich meistens die G18 (Supp.) manchmal aber auch .44 Magnum dabei.

Assault:

FAMAS mit Kobra, Bipod und Mündungsfeuerdämpfer
Mit 3er Brust spielen, haut auch im Nahkampf jede MP7 weg

MTAR Kobra Bipod Schalli

Support:

L86 Holo, Griff und MFD

Recon:
Quickscope TDM: M98B 8-Fach, 2Bein
Hardcore: M40 wegen dem Aussehen ;)

Ich versuche in Abständen immer mal eine neue Waffe, aber als Assault greife ich immer wieder gerne auf die G3A3 mit Heavy barrel und Kobra zurück. Der Schaden und der Sound sind unvergleichlich :hail:
eine andere Lieblingswaffe ist die L86 beim Support - mit Heavy barrel, Kobra und foregrip habe ich mich damit in die top 350 vorgeschossen.
Als Engi spiele ich gerade die MTAR21 mit Heavy barrel hoch, wenn die Nachladezeit nicht so Elend lange wär würd ich sagen:overpowered!

Als Engi spiele ich gerade die MTAR21 mit Heavy barrel hoch, wenn die Nachladezeit nicht so Elend lange wär würd ich sagen:overpowered!

In CQ wärs dann overpowered - nur weiter weg trifft man damit relativ wenig.
Dat Ding kickt wie ein Muli :D

Ist aber trotzdem meine Lieblinkswaffe fürn Engi.
Denn wenn man aus nem Fahr/Flugzeug raus muß (Rep, etc..) dann ist man eh meistens im Nahkampf.

In CQ wärs dann overpowered - nur weiter weg trifft man damit relativ wenig.
Dat Ding kickt wie ein Muli :D

ist schon ein schlimmes Gerät! mit Übung und schwerem Lauf auch auf mittlere Distanz gut - Auf Talah market optimal, hin und wieder eines dieser nervigen Fahrzeuge mit der Rpg beseitigen dann ist man schnell bester Engi nach der Runde - nur noch hoffen das man Medics im Squad hat..

Bei mir steht noch immer die P90 an erster Stelle, sonst je nach Klasse solche Waffen wie M40A5, M16A3, M4A1, MG36 und als Zweitwaffe die G18

mfg

Zurück