• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF3 und mein Rechner :D

Gamer66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Nun steht Battlefield 3 vor der Tür.Natürlich ist das für mich ein must HAVE und ich würde das Spiel natürlich auf Ultra genießen können.Leider bin ich mir bewusst das mein Rechner das auf Ultra nicht packen wird, weil ich keine DX11 fähige Grafikkarte besitze.Ich habe die BETA gepsielt und es lief eig. ganz gut auf den hohen einstellungen 40-60 fps.Aber ich weiß es ist eine BETA die viele Bugs beinhaltet und das diese nicht die höchstmögliche Grafikeinstellungen beinhaltet hat. Nun möchte ich euren Rat hören^^ Ist das notwendig meinen kompletten Rechner umzurüsten?

Hier meine Specs:
Q6600 @ 3ghz
Sparke 285gtx im SLI
4Gb ddr2 ram von Corsair
P5n-t Deluxe Mainboard von Asus
850W Amptec Netzteil

Achja bevor ich es vergesse :D ich besitze einen 24zoll LCD Full HD Monitor von Samsung. Modell:Samsung Syncmaster P2450

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Dein system reicht bis auf die grafikkarte um dx 11 zu benutzen brauchste z.b. eine gtx 580 die schafts in den pcgh test auf max in full hd mit 38 frames

Dein Rechner packt so ziemlich alles, nur DX 11 nicht.
Willst du DX11-Effekte, musst du andere Grafikkarten einbauen.

Ich würde den Rechner so wie er ist noch ein Jahr nutzen und dann auf die HD 7000er Serie oder GTX 600 mit Ivy Bride umsteigen, evtl. dann auch 3D oder Vision Surround, je nach Budget.

Ein partielles Update zum jetztigen Zeitpunkt bringt dir nur Kosten, aber kein besseres feeling.

Danke für die Antworten :)
Mein Freund kauft sich zu Weinachten den I7 2600k.Momentan hat er den AMD X6 t1090. Ich würde sein Mainboard, CPU, Kühler und RAM recht günstig bekommen ca 250€ schätze ich mal vllt 300€. Was hällt ihr von?

Also ich glaub das sind 6 oder 8 GB ram ein Asus Mainboard( welches hab ich leider vergessen) und soviel ich weiß einen Alpenföhn Kühler ^^

naja um das beurteilen zu können bräuchtest du von deinen und seinen teilen genaue angaben ;)
aber softy wird wohl recht haben der unterschied sollte nicht sehr groß sein.

Ein X6 1090T ist im Gegensatz zum Q6600 @ 3 GHZ schon etwas besser, aber auch keine Steigerung, die dich umwerfen wird. Mit X6 übertaktet auf 4 GHZ laufen deine Spiele dann evtl. 15% schneller, DX 11 hast du dann aber immernoch nicht und zudem eine alte Plattform.

Wechseln lohnt sich erst, wenn die neue CPU- und GPU-Generation kommt. Ivy soll im März 2012 kommen, im Januar wird es wohl die ersten Grafikkarten der neuen Generation geben, die Zeit würde ich noch entspannt abwarten, evtl. reißt dann auch Bulli2 was.

Wenn du jetzt 250 Euro in die Hand nehmen willst, kauf dir zwei HD 6850 oder 6870 für ein CF-System. Dann hast du DX 11, Ruhe und sparst Strom.

Zurück