BF3 Träge?

AW: BF3 Träge?

bin zur zeit allerdings aufm recon-trip und spiele mit der M98-B im HC Modus... kA, ob die waffe overpowered ist, oder ob snipen in bf3 einfach so easy ist, aber ich brauch nichmal die luft anzuhalten und treffe laut statistik jeden 2. schuss.. selbst das abschätzen der entfernung während bewegungen des gegners klappt super! wenn ich an bc2 zurueckdenke, empfand ich das snipern irgendwie mühsamer....

Bei mir ist es genau anders herum. In BC2 konnte ich vieeeel besser mit dem Scharfschützengewehr umgehen. Dort viel mir das richtig leicht die Gegner auch auf Distanz zielgenau zu treffen. Jetzt in BF3 irgendwie nicht mehr...

Na ich muss ganz ehrlich zugeben ich hab jetz erst meine 20 spielstunden in BF3 hab also gröstenteils noch die standart waffen aber selbst mit dennen bin ich schon weitaus besser als mit den besten in BC2. Klar Dauerfeuer mit nem LMG da triffst du auch in der realtität rein garnix. Allerdings wenn du das LMG auf die Standbeine stellst und dann dauerfeuer ballerst, dann triffst du auch weitaus mehr, dann merkst du auch das die schüsse nicht verschwinden. Ich find das im allgemeinen verdammt gut so, macht auf jeden fall verdammt viel spass.

Mit den Snipern in BF3 hab ich jetz nicht ganz so den dreh raus, aber klappt schon recht gut wenn man einmal bisl gefühl bekommt, dann lüppt das.

Naja .. es ist aber nunmal Fakt das schon die ein oder andere Kugel im Nichts verschwindet... das war schon in BC2 so und hat sich in BF3 nicht geändert... genauso wie manche Pflanzen einfach _jede_ Patrone abfangen :D oder manche hitbox einer niedrigen Mauer größer ist als sie angezeigt wird ;>

Na ich muss ganz ehrlich zugeben ich hab jetz erst meine 20 spielstunden in BF3 hab also gröstenteils noch die standart waffen aber selbst mit dennen bin ich schon weitaus besser als mit den besten in BC2. Klar Dauerfeuer mit nem LMG da triffst du auch in der realtität rein garnix. Allerdings wenn du das LMG auf die Standbeine stellst und dann dauerfeuer ballerst, dann triffst du auch weitaus mehr, dann merkst du auch das die schüsse nicht verschwinden. Ich find das im allgemeinen verdammt gut so, macht auf jeden fall verdammt viel spass.

Mit den Snipern in BF3 hab ich jetz nicht ganz so den dreh raus, aber klappt schon recht gut wenn man einmal bisl gefühl bekommt, dann lüppt das.

Typ88 MG + Bipod -> Treff nix. Hab in eine Menge von Feinden gehalten (Ca 20m Entfernt) Nicht einen einzigen getötet.
Btw mit den Standartwaffen in BC2 komm ich auch besser klar als mit den anderen. Nur beim Scharfschützen da brauch ich die GOL :D

@TE
In den Options gibt es ne Einstellung die Bewegungen der anderen Spieler "smooth" machen soll (falls diese schlechten Ping haben). Ich hab das ganz runter gestellt, auch auf die Gefahr hin das sich ab und zu mal einer durch die Map "beamt" :D Vieleicht liegts daran?

egoshooter sind nicht mehr das was sie mal waren....
die zeit der shooter ist eigentlich rum, alles hyper realistisch machen und und und ist ja gut und schon aber wer das aktiv zocken will braucht den scheiss nicht und leider lässt sich nur zu wenig abschalten
Zu nem Game wie Battlefield passt der Realismus imo.
Wo ich den Modern-Shooter-Hatern zustimmen muss und was ich auch ziemlich schade finde ist das es zur Zeit keinen guten und extrem schnellen Shooter ala QuakeIII:Arena gibt :(

Lustiges Video in dem Zusammenhang: If Quake was done today - YouTube :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@TE

Wo ich den Modern-Shooter-Hatern zustimmen muss und was ich auch ziemlich schade finde ist das es zur Zeit keinen guten und extrem schnellen Shooter ala QuakeIII:Arena gibt :(

Lustiges Video in dem Zusammenhang: If Quake was done today - YouTube :ugly:

ich bin auch froh, dass egoshooter nicht mehr das sind was sie einmal waren... ich zocke ueber 15 jahre pc und habe quake, unreal und co miterlebt und ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen, solche spiele wieder zu spielen.. irre ich mich, oder ist aktuell auich kein spiel in dieser sparte in der entwicklung oder gar geplant?

der trend hat sich über die jahre eben ganz klar in diese militärshootersparte entwickelt und bf3 hat es aktuell ziemlich perfektioniert, zumindest was die technik angeht...^^

ich weiß noch wie ich früher immer von gescripteten todeszenen gelangweilt war und mir physikalisch korrekte animationen gewünscht hab, genauso wie zerstörung.. nunja, jetzt hab ichs und ich bin zufrieden...

entgegen dem "früher war alles besser" kann ich ganz klar behaupten, dass bf3 in 15 jahren pc gaming mein bisher bester shooter ist, abgesehen von irgendwelchen kinderkrankheiten, balanceproblemen oder ähnlichem..

Also um es vorweg schon mal zu sagen...ich bin absolut kein Pro und will es auch gar nicht sein, ja ich behaupte sogar das ich eher Kanonenfutter für andere bin hehe Aber dennoch will ich mal auch etwas zu B3 sagen.

Ich find es erst mal schade das du schon alles hinwerfen willst nur weil du nicht sofort das Game rockst und der übelste Pro Gamer bist und Pro Runde 50 Kills machst...man muss halt ein bissel üben und testen. B3 ist nun mal kein Moorhuhn schießen ala Call of Duty da ist es kein Problem mal eine Serie mit 20 Kills in Folge zu starten...aber auf dauer ist das doch total öde findest du net? Falls du es noch nicht mitbekommen hast geht B3 auch eine ganz andere Richtung als MW3..hier geht es um Team Play und kleine Rambos sind nun mal schlecht bedient :) und es gewinnt auch nicht der der die meisten kills hat...sondern der der für das Team am besten agiert...Bei B3 bekommst du praktisch für jeden scheiß Punkte ob es nun einfach nur Ziele markieren ist...Fahrzeuge reparieren....Medikits verteilen…tote Kameraden wiederbeleben usw...im späteren verlaufen schaltest du auch nützliche Dinge für deine Waffen frei die das Zielen z.B einfacher machen oder auch z.B denn Rückstoß verringern und du präziser schießen kannst, aber das dauert nun mal etwas und ist nicht in 2-3 Stunden getan.

Ich kann verstehen das du gefrustet bist und der Einstieg für Neulinge ist auch sehr schwer, da die anderen meistens schon bessere Waffen bzw. Aufsätze haben die du erst noch bekommen musst...ich würde an deiner Stelle Frontalangriffe umgehen und versuchen, wenn du einen Gegner entdeckt hast; ihn von der Seite zu attackieren. Außerdem gewöhne dir auch an in Salven oder noch besser im Einzel Schuss Modus zu schießen…dadurch wirst du auch deutlich präziser und denke auch daran das es drauf ankommt wo du triffst :) Wenn du z.B deinem Gegner nur auf die Beine schießt und er auf den Torso, dann ist klar dass du früher down gehst (mal ein krasses Bespiel).
Um deine Waffen schnell zu skillen würde ich auch vorschlagen das du mal ein Paar runden um TDM zockst..da schaltest du ganz schnell viel Zeugs für deine Waffen frei und du wirst sehen das es dann früher oder später auch mit den Abschüssen besser klappt.

In einem Punkt muss ich aber auch einigen anderen recht geben und das stört mich auch arg bei B3..und zwar ist das ständige getötet werden obwohl man schon längst hinter einem Felsen oder was anderem liegt..das passiert mir auch ständig und geht mir mächtig auf den Geist..hoffe mal das da

Zurück