BF3 stürzt IMMER wieder ab!

Loro Husk

PC-Selbstbauer(in)
BF3 stürzt IMMER wieder ab!

Hallo habe seit ca. einem Jahr folgendes Problem. BF3 stürzt in unregelmäßigen Abständen IMMER wieder ab. Ab und zu kann ich zwei Stunden ohne Probleme spielen, an anderen Tagen stüzt das hingegen im 5 Minutentakt ab.
MAnchmal stüzrt es einfach ab und ich komme zurück zum Deskop, BF3 läuft noch aber ich kann es nicht mehr öffnen und muss dann mittels Task Manager es beenden. Manchal kommt nach dem Absturz aber auch die Fehlermeldung "Treiber ist abgesürzt" oder so.

Folgendes habe ich gemacht:

Spiel neu installiert
Neuste Grafiktreiber
Neuste Windowstreiber
"Arbeitsspeichertrick" bei WIN 32Bit

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt denn mich nervt es immer wieder mit ner hohen Anzahl an Punkten plötzlich wieder aus dem Spiel zu fliegen-.-

Gruß

Loro Husk

AW: BF3 stürzt IMMER wieder ab!

Falls es der Anzeigetreiber ist: Erhöhe mal etwas den V-Core der GPU, das ist ein recht häufiges Problem.

Also Grafikkarte ist die aus meiner Signatur. Ich habe sie nicht übertaktet, sie ist aber werksseitig ein wenig höher getaktet.

Also ich hatte mal ein Problem damit das TS3 mit seinem Overlay Plug In mir BF3 abgeschoßen hat.
Vielleicht liegt es daran, oder Xfire ?

Wie gesagt ... BF3 belastet die Karten wohl mehr als die Testläufe der Hersteller, und besonders die Werksübertakteten werden da sehr instabil. Etwas mehr Saft regelt die Sache dann ;) Kenne ich von meiner 570.

Anbei: Du nutzt 8GB RAM bei einem 32-bit OS ? :ugly:

Du hast ne 580OC. kann durchaus sein, dass die karte jetzt durch das werks-oc einfach überfordert ist. schonmal den takt auf standard reduziert?

Wo denn in GPU-Z? Finde nichts:wow:

Ach ja, Win 32 Bit hab ich kostenlos bekommen, deswegen habe ich das drauf. Überlege aber ob ich die 30€ für Win 64Bit ausgeben soll;)

Gruß

download msi afterburner. reduziere etwas Core- und Memorytakt. Wenn dein Game dann rennt, sei zufrieden.

gpu z.gif

Guck mal oben rechts, direkt unter dem Namen ;) Da sollte die Revision angegeben sein (wo bei mir A1 steht) ... Sieht da bei dir anders aus?

Ich wäre ja sehr genervt, wenn ich von 8GB RAM nur 3,5 nutzen könnte :D

Edit @ target:
Habe ich für die ersten Tests auch gemacht, aber auf Dauer will man doch eher mehr als weniger Leistung :D Also ein bisschen mehr Spannung, dann rennt sie ;)

Ach mein Gott, ja steht bei mir auch so. Revision A1. War ich wohl blind:schief:

@target: Wenn ich irgendwas am Takt änder ist aber die GArantie flöten oder?

Wenn du die Spannung erhöhst ist die Garantie erst recht weg :D Bei runtertakten ist das nicht so ganz leicht zu klären ... Auf jeden Fall deutlich besser ;)

Ist eifnach traurig, dass die Werkseinstellungen Müll sind :D

Ach mein Gott, ja steht bei mir auch so. Revision A1. War ich wohl blind:schief:

@target: Wenn ich irgendwas am Takt änder ist aber die GArantie flöten oder?

hast du auf die 580 noch garantie?^^ es kann wie gesagt sein, dass gerade die älteren Karten mit Werks-OC einfach bei den ganz neuen Games so sehr an ihre Grenzen kommen, dass sie ihren Dienst demnach quittieren, weil sie zu instabil laufen. einen versuch wäre es wert. würde auch keiner merken, ob du den takt etwas reduzierst :D

Also an dem Takt habe ich bis jetzt nichts geänddert. Hab nur ab und zu die Lüfter manuell angepasst, demnach müsste schon noch Garatie drauf sein.

Also was sollte ich jetzt am Besten machen: Takt runterregeln, hochregeln (wie hier ja auch vorgeschlagen wurde) oder BIOS flashen (wobei ich nicht weiß wie das geht:D)?

Also an dem Takt habe ich bis jetzt nichts geänddert. Hab nur ab und zu die Lüfter manuell angepasst, demnach müsste schon noch Garatie drauf sein.

Also was sollte ich jetzt am Besten machen: Takt runterregeln, hochregeln (wie hier ja auch vorgeschlagen wurde) oder BIOS flashen (wobei ich nicht weiß wie das geht:D)?

bevor du ein bios flashst oder takt dazugibst, ist die sicherste Methode, den Takt auf NORMALTAKT zu reduzieren, also auf Takt der 580 ohne Werks-OC. wenn das nicht klappt, denk über weitere schritte nach.

Alles klar, werde dann ich dann mal morgen machen, jetzt ist zu spät zum TAkten und Testen. Vielen Dank an euch beiden und den anderen:daumen:

Gruß

Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, bisher laüft BF3 stabil, seit ca. 2 Tagen. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, das Herabsetzen des Taktes hat geholfen:daumen:

Zurück