Bf3 Ping Probleme !

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Hi allerseits,

seit einiger Zet habe ich Ping Probleme bei Bf3.
Der ping springt immer wieder hoch und ich habe massive lags, dann wieder runter als wär nix.
Browser, alle Programme, Antivir..ich lasse alles aus mittlerweile, aber die Pings springen trotzdem immer wieder wie aus dem Nichts.
Genutzt wird eine W-Lan Karte mit 3 Antennen für Extra starke Leistung und ein 6000er DSL Vertrag. Das hat ein Jahr funktioniert und seit ein paar Wochen eben nicht mehr.

Wenn ich einen DSL Test mache sieht alles bestens aus, auch der Ping :ugly:
Beim zocken waren es immer 30.0. Und jetzt springt er auch mal auf knapp 1800. Das geht halt gar nicht.

Der Router steht 5m Luftlinie vom PC entfernt, Balken sind immer voll .
Irgendwelche Ideen ?

Vielleicht sendet jemand seit kurzem bei dir auf dem gleichen Kanal. Wechsel den am besten mal testweise.
Kannst du das ganze auch mal mit einem LAN Kabel testen ?
Liegt vermutlich am WLAN.

Habe mir nen 20 Meter Kabel geholt für mein Fritz Stick und habe es vom obersten Stock in den Hausgang gehängt . Seidem hab ich nen 78 Ping ( DSL 768 ) . Auser wenn ich ne Whats App Nachricht bekomme.. Dann gehts auch auf 800.... Schau mal ob irgendwas was uploadet usw.

Was hängt alles im netz? Nur dein pc und handy?

Schalt mal wlan aus und teste.
Dann evtl kanal wechseln.
Wenn dein pc mit lan und ausgeschalteten wlan immer noch aussetzer hat auch mal netlimiter installieren um nach programmen zu schauen die am netz rumwerkeln

danomat schrieb:
Was hängt alles im netz? Nur dein pc und handy?

Schalt mal wlan aus und teste.
Dann evtl kanal wechseln.
Wenn dein pc mit lan und ausgeschalteten wlan immer noch aussetzer hat auch mal netlimiter installieren um nach programmen zu schauen die am netz rumwerkeln

Aber wie wechsel ich den Kanal?

Im Router kann man den Kanal einstellen.
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Geräten möglich ist.

Hast du das mal mit einem LAN Kabel getestet ?

Zurück