• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF3+MW3-Gamingrechner

Ok, Windows läuft jetzt. :)
Jetzt habe ich ja allerlei Treiber-CDs bekommen, was muss ich davon installieren?
Laufwerk, Grafikkarte, Mainboard...
Grafikkarte ja auf jeden Fall, da hab ich momentan ja noch dieses Onboard.

Die Treiber CD's kannst Du alle in den Müll werfen. :ugly: :D Du brauchst nur ggf. den LAN-Treiber von der Mainboard CD, damit Du einen Internetzugang hast.

Alle weiteren Treiber würde ich in der aktuellsten Version von der jeweiligen Homepage der Hersteller ziehen. Also Grafiktreiber, ggf. Chipsatztreiber. Dann würde ich im Gerätemanager schauen, ob noch weitere Treiber benötigt werden. Dann hast Du fertig ;)

Ok, werde ich machen. Das Mainboard braucht man aber nicht zu installieren? Und es ist auch normal, dass die Grafikkarte ohne Treiber gar nicht funktioniert? (Bei Windows Leistungsanalyse 1.0)

Windows 7 installiert die meisten Treiber automatisch. Nur USB3, LAN und Grafikkarte musst Du in der Regel selbst machen.

Ok, mir ist gerade aufgefallen, dass meine HDDs unter "Computer" nicht zu finden sind. :what:
Hab ich da was bei der Installation von Windows falsch gemacht?

Die musst Du erst in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Also Systemsteuerung ->Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Da sind die Platten dann sichtbar und können formatiert werden. Achte aber darauf, dass das Häkchen bei "Schnellformatierung" gesetzt ist, sonst dauert das mehrere Stunden. ;)

Hm, komme irgendwie noch nicht ganz klar. Ich habe eine Festplatte aus Versehen "dynamisch" gemacht, war das ein Fehler? Ich verstehe auch das mit den Partitionen nicht ganz. Hab dir im Anhang mal n Screenshot gepostet, vllt kannst du mir nochmal genauer erklären, wie das geht. Ich dachte nicht, dass ich daran scheitern würde.... :ugly:
Wieso ist bei dem 2. irgendwas System-reserviert?

Anhänge

• festplatten formatieren.JPG
    festplatten formatieren.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ob dynamisch oder Basis, ist eigentlich egal. Den nicht zugeordneten Bereich kannst du dann formatieren (im NTFS Format) und partitionieren (also die Größe einteilen).

Die 100MB belegter Speicher sind von Windows 7 reserviert, die darfst Du nicht löschen!

Ok, gut. Aber wieso ist das auf einer HDD, wenn ich Windows doch auf der SSD installiert hab?
Und wenn ich die Festplatten in keine Partitionen aufteilen möchte, nehme ich einfach die Maximalgröße?

Das ist komisch. War auf der Platte vielleicht früher mal Windows installiert?

Wenn Du nur eine Partition erstellen wilst, nimmst Du die maximale Größe, genau.

Eigentlich sollte es das nicht, hab sie ja frisch gekauft. :P
Na ja, ich installiere Windows nochmal, dann wird ja alles wieder zurückgesetzt.

Edit: Das geht irgendwie auch nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass ich auf der Startpartition nicht genügend Speicherplatz habe... :O
Jetzt habe ich von Windows aus die CD ausgeführt, kann ich das jetzt auch wieder vom Boot-Menü? Also nochmal alles neu?

Du kannst versuchen, über "erweiterte Optionen" vor der Windows Installation die SSD zu formatieren (aber Schnellformatierung wählen!)

Hm, soweit komme ich gar nicht. Ich drücke auf "Jetzt installieren" und dann kommt der Ladebildschirm mit den tempörären Dateien. Und dann kommt schon die Fehlermeldung! Oder soll ich auf der SSD nochmal eine Partition erstellen?
EDIT: In der Datenträgerverwaltung kann ich die SSD nicht formatieren. Gibt es sonst eine Möglichkeit, alles zu resetten? Sodass ich alles wieder so machen kann, wie beim ersten Start.
EDIT 2: Ich habe eben versucht, den PC ohne Festplatten zu starten, dann sagt er jedoch:
Bootmgr fehlt.
Hab dann mal bisschen recherchiert:
Bootmgr
Heißt das, dass vllt die 100MB auf der einen HDD der Bootloader sind? Aber müsste das nicht eigentlich auch auf der SSD sein?
EDIT 3: So, ich hab jetzt einfach mal über die Windows-CD gebootet und bin gerade wieder in der Windows-Installation. Da meckert der nichts von wegen zu wenig Speicher... Ich werde das damit einfach mal versuchen neu zu installieren.
EDIT 4: So, ich konnte die Festplatten jetzt endlich formatieren, so müsste es jetzt eigentlich passen. Auf der SSD ist jetzt eine EFI-Systempartition, das muss aber so sein, oder? (siehe Anhang)

Anhänge

• festplatten formatiert.JPG
    festplatten formatiert.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt geht alles, ich habe jetzt wie gewünscht 3 Datenträger. Jetzt muss ich nur noch sehen, was ich auf die SSD packe, und was nicht. Ich wollte wahrscheinlich auf die SSD Windows+wichtige Programme und auf die eine HDD Programme, die ich seltener aufrufe und zusätzlich noch Spiele. Auf die 2. HDD kommt dann die entsprechende Datensicherung.
Den Benutzerordner muss ich wohl durch den Registeryeditor verschieben.

Siehe: http://windows-7-board.de/f16/benutzerordner-komplett-auf-andere-partition-verschieben-1076/

Stimmt das so? Muss ich wirklich alle diese Schritte machen?

Und den Programmordner kann ich doch einfach kopieren von der SSD, oder? Also den normalen, den (x86) und Program Data.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück