BF3 laggt trotz relativ guter Hardware. Wo könnte das Problem liegen?

phitality

Schraubenverwechsler(in)
BF3 laggt trotz relativ guter Hardware. Wo könnte das Problem liegen?

Hi leute wie der Titel schon sagt laggt BF3 bei mir relativ heftig sobald ich die einstellungen auf "HIGH" oder "ULTRA" stelle. Nur mit medium settings läuft es einigermaßen flüssig......fühlt sich aber auch bei medium einstellungen noch immer etwas schwammig an. Hier jetzt erst mal meine hardware:

Asus p8p67 1155
i5-2500K
Gainward GTX 275
8gb ddr3 1333

Meine aktuelle Vermutung ist das es daran lag, dass ich gestern den Grafikkartentreiber aktualisiert habe ohne dannach zu rebooten. Evtl Direct x version updaten oder ganz einfach ne neue Grafikkarte kaufen die mehr leistung hat?!

Was denkt ihr? Könnte es an einer meiner Vermutungen liegen?

Vorab vielen Dank für eure comments.

Ja das wird ganz bestimmt an deiner Grafikkarte liegen! Dein Prozessor und dein RAM reichen um High zu spielen aber in den empfohlenen Systemvoraussetzungen von Battlefield 3 ist die rede von einer GTX560. Daher wirst du mit deiner GTX275 Da keine Chance haben auf High oder sogar auf Ultra zu spielen!

Nappy

AW: BF3 laggt trotz relativ guter Hardware. Wo könnte das Problem liegen?

Dann werd ich mir wohl ne neue Graka kaufen müssen. Da ja man ja meist etwas mehr als die minimalanforgerungen haben sollte werd ich mir wohl was kaufen das etwas mehr leistung als die 560er hat.

Bisher hatte ich immer Nvidia karten.....Da stellt sich mir jedoch jetzt die frage...Welche karte solls nun werden?! ATI? Nvidia? hmmm die qual der wahl. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde dir zu einer NVIDIA raten.

In Hinsicht auf Battlefield 3 wohl eine

GTX560 Ti

Oder

GTX570

Je nach Budget! Wenn du viel Geld ausgeben willst dann natürlich die GTX580 :)

... oder ganz einfach ne neue Grafikkarte kaufen die mehr leistung hat?!
Du kannst noch flüssig auf Mittel spielen? Dann sehe ich erstmal kein Problem...
Evtl mal auf High stelle und die ganzen filter und textur mods drosseln das hilft meistens.
Grade jetzt wo die Preise anziehen ist es nicht wirklich radsam ne neue Grafikkarte zu kaufen. Klar Hardware soll gekauft werden wenn sie gebraucht wird, aber FERMI ist relativ alt und die 6xx serie Wird vorraussätzlich schon im März erscheinen wenn die Preise wieder unten sind, dann kannst du entweder ne billige 580 krigen oder ne 6X0 ...
Naja Nachteil ist halt DAS WARTEN

ist doch mittlerweile nichts neues, dass BF3 fuer die hohen settings mindestens ne gtx560ti verlangt..

dass es dann mit deiner grafikkarte nicht gut laeuft, sollte eigentlich völlig klar sein...

Wenn du auf "High" spielen willst + Full HD dann eine GTX 580.
Wenn du Ultra haben willst, dann volle Pulle OC (Grafikkarte (580) und CPU) dann bekommst du erträgliche Ergebnisse.
Die Andere Variante wäre ein SLI-System ab 2*GTX 560. Crossfire ab 2*6950 (die 6870er sind zu lahm) wobei AMD Crossfire aus meiner Sicht absolute Grütze ist :D

das einzige, was in dem spiel wirklich enorme leistung frisst, ist die kantenglättung... aber selbst mit 4 x MSAA und ULTRA-einstellungen hab ich im schnitt 40-45 fps, und ich habe KEINE gtx580... allerdings im MP! sp interessiert mich nicht, daher nicht mit den PCGH benchmarks zu vergleichen, welche im SP getestet haben...

haltet euch einfach an die angaben von DICE... HIGH, full HD ohne kantenglättung genügt eine gtx 560

SLI system macht nur sinn, wenn man mit maximaler grafik konstant 60 fps will... ob diese 20 fps jedoch den kauf einer zweiten karte rechtfertigen, mag ich an dieser stelle mal bezweiflen..

Also bei meinem bruder und nem freund trat das gleiche problem auf

Fazit: bf3 hat halt die richtige auflösung gesetzt aber die bildwiederholungszahl lag zu niedrig beim bildschirm!

Also kontrollier mal ob 60Hz eingestellt sind!

Wenn du auf "High" spielen willst + Full HD dann eine GTX 580.
Wenn du Ultra haben willst, dann volle Pulle OC (Grafikkarte (580) und CPU) dann bekommst du erträgliche Ergebnisse.
Die Andere Variante wäre ein SLI-System ab 2*GTX 560. Crossfire ab 2*6950 (die 6870er sind zu lahm) wobei AMD Crossfire aus meiner Sicht absolute Grütze ist :D

soryy das stimmt aber nicht weil ich habe eine hd 6950 stock und spiele mit 30 - 60 frames auf ultra :) nur im mp gibt es miniruckler die was mit meiner festplatte zu tuen haben oder dem Befehl Renderdevice.Forcerenderahead 10 zu tun hat :) also man brauch kein 500 euro verballen um die nächsten jahre auf ultra zocken zu können :P

4gb 1066 RAM
phenom X6 1090t
hd 6950 Powercolor 2gb
und das schrottigste am2+ und am3 kompatible bord vom markt :D

hallo leute
ich habe die ATI Radeon HD 4600 Series und bei mir laggt das ganze spiel auch auf gering
was kann ich tun?
win 7 is 32 bit

pentium (R) Dual Core CPU E6300 2.80 Ghz (2CUP's) ~2,80 GHz
1920 x 1080 32 bit 60 herz

was verlangst du mit Netztteil etc sag es konkret ,bitte

aber mein problem ist nicht nur das laggen sondern m,ein pc hängt sich ständig nach rund 2 min spielzeit auf
was ist zu tun?

Zuletzt bearbeitet:

Also bei DEN Komponenten ist es kein Wunder das BF3 ruckelt.
CPU & GPU sind einfach viel zu schwach für BF3 - vor allem in Full-HD.

Für flüssiges Spielen in BF3 sind schon ein Quadcore und eine schnellere GPU nötig. Und auch nur DX10 macht bei BF3 meist Probleme.

Und vieviel RAM ist verbaut? - wenns nur 2GB sind dann sind auch die Abstürze erklärbar.

Mit der Hardware kannst du leider nicht viel erwarten. Du wirst ums Aufrüsten wohl nicht herum kommen. 4-Kerne sind meiner Meinung nach das absolute Minimum für BF3, dazu noch eine Graka die DX11 fähig ist und dann hast du auch Spaß am Spiel.

ram ist 4 gb

wie teuer wäre das dann und was müsste ich bestimmtes dazu kaufen?

Mit der Hardware kannst du leider nicht viel erwarten. Du wirst ums Aufrüsten wohl nicht herum kommen. 4-Kerne sind meiner Meinung nach das absolute Minimum für BF3, dazu noch eine Graka die DX11 fähig ist und dann hast du auch Spaß am Spiel.

DX11 is dabei

Zurück