BF3 kopieren

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi, da ich mein System neu aufsetzten muss, wollte ich mal fragen wie ich am besten an die Iso von BF3 komme da ich echt kein bock habe wieder 16gb via Origin zu ziehen, langt es wenn ich einfach den Ordner wegsicher?


MfG
 
wenn du das Spiel online gekauft hast bei Origin, gar nicht. Dann wirst du das Spiel wohl oder übel wieder komplett laden müssen. Den Ordner Kopieren bringt nichts.
 
Nein
Du kannst es kopieren (einfach den BF3 ordner) , auf dem neuen Sys startest du den DL und brichts ab.
Dann kopierst du in das Verzeichniss alles rein und machst in Origin "reparatur" und tada
 
Nein
Du kannst es kopieren, auf dem neuen Sys startest du den DL und brichts ab.
Dann kopierst du in das Verzeichniss alles rein und machst in Origin "reparatur" und tada

Einfach den "Origin Games" sichern und nach Neuinstallation wieder rauziehen. 16GB ist aber ohne DLCs^^ Mein BF3 Ordner in dem Games-Ordner ist 35GB groß^^
 
Einfach den "Origin Games" sichern und nach Neuinstallation wieder rauziehen. 16GB ist aber ohne DLCs^^ Mein BF3 Ordner in dem Games-Ordner ist 35GB groß^^

Nur der Origin Ordner bringt dir nichts. Der Origin Games Ordner muss gesichert werden, der ist gleich daneben in dem Programme-Ordner.
 
Hallo zusammen,

Hatte das Vorgestern auch. Habe einfach den BF3 Ordner auf die externe gezogen, dann hab ich bei dem Neuen den BF3 Download gestartet, sofort wieder abgebrochen und hab dann BF3 in den Origin-Games Ordner gezogen, dann den Download wieder gestartet und nach ner kurzen Zeit hat Origin BF3 erkannt!
Viel Spass beim Zocken ;)

MfG

JE
 
Habe heute auch einfach mal ein BackUp gemacht. Genau so wie beschrieben, einfach den Games Ordner kopiert und auf die Externe rübergezogen. ;)
 
wenn du das Spiel online gekauft hast bei Origin, gar nicht. Dann wirst du das Spiel wohl oder übel wieder komplett laden müssen. Den Ordner Kopieren bringt nichts.

Wo hast du das denn her :ugly:

Es gibt schon einige Threads zu dem Thema und überall hat das kopieren des Games-Ordners funktioniert.
 
Wie groß war der Ordner? Ist das dann der ganz normale bf3 Ordner z.b. C: games/battlefield 3 ?

Mit allen DLCs komm ich auf eine BF3 Ordnergröße von 34,5GB.

Der Ordner liegt standardmäßig unter Programme und heißt "Origin Games" darin befinden sich alle deine Origin Spiele. Es ist ein extra Ordner als Steam.

Im Gegensatz zu Steam, wo sich die SPiele standardmäßig im Steam-Ordner bei Steamapps/common: verstecken.
 
Die gleiche Vorgehensweise hat bei mir auch geklappt um Crysis 3 und Battlefield 3 von HDD auf die SSD zu ziehen.
Wenn man alles rüberkopiert hat steht vor dem Starten nur nochmal kurz "wird installiert" da und dann gehts.
Ich hab allerdings nur den Pfad des Spieleordners bei Origin geändert, sonst würde ja weiterhin versucht werden Games von der HDD zu starten.
 
Die gleiche Vorgehensweise hat bei mir auch geklappt um Crysis 3 und Battlefield 3 von HDD auf die SSD zu ziehen.
Wenn man alles rüberkopiert hat steht vor dem Starten nur nochmal kurz "wird installiert" da und dann gehts.
Ich hab allerdings nur den Pfad des Spieleordners bei Origin geändert, sonst würde ja weiterhin versucht werden Games von der HDD zu starten.

Hört sich so an an hättest du das System nicht neu aufgelegt. Hmmm, das wäre bei ner SSD zu empfehlen, gerade um das BS auf der SSD zu haben.
 
@the.hai

Ich hab mein System von einer alten Kingston 64GB SSD mit dem Samsung Migration Tool auf die jetzige Samsung 840 250GB kopiert.
BF3 und C3 waren vorher auf der 1TB HDD installiert. Nachdem dann ja genug SSD-Platz vorhanden war hab ich die Spiele einfach auf die Samsung geschoben. Origin hats gleich alles so gefressen ^^

Also alles wies sein soll :-)
 
Zurück