K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
Hey,
hier gibts ja schon einiges und jedes mal zu hören: "reicht mein System für BF3 ?" ist bestimmt auch extrem nervig.
Hier also kurz zwei Fragen:
Ich habe BF3 eben angespielt und mir ingame die FPS per render.drawfps 1 anzeigen lassen.
Dabei habe ich min. 24 fps und average so ca. 30-32 fps.
Mein System:
CPU: Core 2 Duo 8400 mit 3,6Ghz
RAM: 4GB
Graka: GTS250 aka 9800GTX+
Auflösung: 1680*1050 @55,95Hz (Warum eigentlich keine 60Hz ?)
Settings: Medium - Kantenglätung oder was das war bei 1x
Darunter die Einstellung auf "Aus".
1. Würde ein Upgrade auf eine HD 6950 1GB die Frames verbessern (Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland) ?
2. Ich habe, wenn ich z.B. eine Treppe hinauflaufe, ein komisches Ruckeln. Die FPS sind zwar in Ordnung, aber trotzdem
ruckelt das Spiel. Woran kann das liegen ?
Ist eigentlich nvidia oder AMD besser für BF3 und MW3 ? (Treiber, Probleme=Freezes, Abstürze, etc.)
Könnte ja sein, dass da was bekannt ist. In der Graka Abteilung liest man viel von Nvidia Problemen.
Greetz K3n$!
hier gibts ja schon einiges und jedes mal zu hören: "reicht mein System für BF3 ?" ist bestimmt auch extrem nervig.
Hier also kurz zwei Fragen:
Ich habe BF3 eben angespielt und mir ingame die FPS per render.drawfps 1 anzeigen lassen.
Dabei habe ich min. 24 fps und average so ca. 30-32 fps.
Mein System:
CPU: Core 2 Duo 8400 mit 3,6Ghz
RAM: 4GB
Graka: GTS250 aka 9800GTX+
Auflösung: 1680*1050 @55,95Hz (Warum eigentlich keine 60Hz ?)
Settings: Medium - Kantenglätung oder was das war bei 1x
Darunter die Einstellung auf "Aus".
1. Würde ein Upgrade auf eine HD 6950 1GB die Frames verbessern (Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland) ?
2. Ich habe, wenn ich z.B. eine Treppe hinauflaufe, ein komisches Ruckeln. Die FPS sind zwar in Ordnung, aber trotzdem
ruckelt das Spiel. Woran kann das liegen ?
Ist eigentlich nvidia oder AMD besser für BF3 und MW3 ? (Treiber, Probleme=Freezes, Abstürze, etc.)
Könnte ja sein, dass da was bekannt ist. In der Graka Abteilung liest man viel von Nvidia Problemen.
Greetz K3n$!