Ich verlass mich auch eher auf mein Gefühl. Aber wenn mir einer mit Screenshots genau erklären kann, wie ich die Zielhilfen im Scope nutzen kann, dann immer her damit. War selbst nicht beim Bund, da wird einem sowas sicher näher gebracht
.
grad gefunden ^^ sollte zum groben erklären reichen. zum vergleich hab ich ma nen bc2 bildchen noch gefunden. vorweg: ich war zwar beim bund, aber sowas ham die mir da au ned erklärt >< falls es also wer besser weis, bitte berichtigen *g*
normalerweise hat man auf der vertikalen linie (von oben nach unten) immer noch son paar strichleins unterhalb des mittleren fadenkreuzes. das sind zielmarkierungen für verschiedene distanzen (auf dem bild die 7 und 8). manchma stehen neben den extra fadenkreuzen noch die entsprechenden distanzen. da man im echten leben selten die entfernung angezeigt bekommt, hat man dazu die markierungen bei 9 als hilfestellung. lass die 2 mal 100m bedeuten oder so, dann hieße das eben, das nen (sicherlich standardisierter 1,813967m großer durchschnitts-) soldat, der durchs visier so groß erscheint, 100m entfernt ist. passt er aber unter die 4, sinds schon 200m usw usf. man passt also das ziel (oder wen/was, den man als referenz benutzen könnte) in den markierungen an, weis ungefähr wie weit er nu weg is un kann mit den zusatz fadenkreuzen dann in etwa die höhe rausfinden, wie man drüber zielen muss.
punkt 1 is: das kann man in echt als heckenschütze machen, wenn man eh genug zeit hat - ingame sin die leute eher verschwunden, bevor man damit angefangen hat ^^
punkt 2: ned alle ingamevisiere haben solche markierungen überhaupt
punkt 3: wer weis, ob das überhaupt auf die ingame relationen anwendbar is. soll ja alles immer realistisch sein, also werden die optiken auch "einfach" kopiert worden sein, ohne sie auf die ingame maße anzupassen. also ob das überhaupt in genau diesem sinne auch anwendbar wäre... irgendwie vage ich es, das zu bezweifeln ^^
natürlich kann man die markierungen für die eigenen zwecke nutzen, egal was da daneben steht. zum bsp baller ich von der antenne zum checkpoint (lass es 500m sein) und weis genau, um dort wen zu treffen, muss ich ca die 3. markierung nutzen ^^ das das ganze laut visier-gemale zum bsp 750m wären, is dabei dann auch völlig egal.