BF3; Benutzt ihr das Absehen in den Zielfernrohren?

Seru1195

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte mal Fragen ob Ihr zB. das Mil-Dot-Absehen bei den Zielfernrohren benutzt um die Entfernung messen zu können oder schiesst Ihr bei weiten Schüssen eher nach Gefühl etwas weiter oben.
Mich verwundert es manchmal, dass Spiler einen Headshot machen (natürlich quer über die Map), mit einem Schuss. Ich schaff dass nur wen ich mich auf einen Punkt eingesnipert habe. Grenzt schon fast ans Campen.;)

Schreibt mal, wie Ihr dass macht.

Grüsse

Seru

Also ich mache nach Gefühl. Wenn die Person weiter weg ist, dann ziele ich ein bisschen über den Kopf. Mit den Hilfelinien in dem Zielfernrohr habe ich mich noch nicht befasst.

ich habe noch nicht einmal den Sniper ausgiebig genug dafür getestet.
Die Klasse spiele ich erfahrungsgemäß erst nach dem ich alles andere frei gespielt habe.

Ich verlass mich auch eher auf mein Gefühl. Aber wenn mir einer mit Screenshots genau erklären kann, wie ich die Zielhilfen im Scope nutzen kann, dann immer her damit. War selbst nicht beim Bund, da wird einem sowas sicher näher gebracht :).

ich habe noch nicht einmal den Sniper ausgiebig genug dafür getestet.
Die Klasse spiele ich erfahrungsgemäß erst nach dem ich alles andere frei gespielt habe.

Ich beherrsche den Sniper aus dem FF. Mit meinen ~100 Punkten in der Klasse macht mir keiner was vor. Von daher würde ich auch auf jede erdenkliche Entfernung treffen, sofern ich die Klasse mal benutzen würde.;-)

Ich beherrsche den Sniper aus dem FF. Mit meinen ~100 Punkten in der Klasse macht mir keiner was vor. Von daher würde ich auch auf jede erdenkliche Entfernung treffen, sofern ich die Klasse mal benutzen würde.;-)

Sind deine 100 Punkte 1 Kill, oder 10 Spots? :ugly:

Also ich machs nach Gefühl, das hat schon in MW2 und BC2 gut funktioniert. Gestern auch einen über die halbe Karte gesnipt mit Gefühlten 2 Metern die ich drüber zielen musste :D

Und mit der M320 hab ich schon auf so einigen Karten gar unmögliche Kills gemacht (Gestern hab ich aus Versehen mal in die Luft geschossen und es hat wen getroffen) :lol:

Ich verlasse mich auf meine Erfahrung und größtenteils auf mein Gefühl :D

Top! :daumen: ... Wenn man gerne Snipert ... und dementsprechend auch regelmäßig ... bekommt man irgendwann n Gefühl dafür! ...

Häufig sieht man ja anhand der gegnerischen Größe wie man ungefähr zielen muss! ...

Wobei ich zuletzt auf relativ kurze Distanzen häufig zu hoch geschossen habe! :what: ... Haben die daran irgendwas geändert?! :D ... Also das die Kugeln jetz zb schneller fliegen und dementsprechend langsamer sinken?! :D ...

Naja ...
Macht aber auf Fälle Bock! :)

Im Vergleich zu BC2 muss man bei BF3 - zumindest gefühlt - deutlich weniger drüber zielen auf (für Sniperverhältnisse) mittlere Distanz.

bf3 und bc2 kannst du vom snipern her überhaupt nicht miteinander vergleichen. bei bf3 brauchst du wesentlich besseres aiming, vorallendingen im nahkampf. auf lange distanz ist es reine übungssache bzw. lass es dir einfach von jemandem im spiel erklären. sofern sonst interesse besteht, lad ich dich hiermit auf unser ts ein, dann kann ich dir gerne weiterhelfen ;)
der herr mit dem längsten headshot der weltrangliste ist sonst auch bei uns zu finden :daumen:

Im HC habe ich keine Probleme, mit einem Halbauto 2 Treffer zu landen. Bei SC geht der Gegener meistens nach dem 2 Treffer in Deckung(Sofern kein Headshot). Ich muss warten bis einer mal stehenbleibt.

Im Vergleich zu BC2 muss man bei BF3 - zumindest gefühlt - deutlich weniger drüber zielen auf (für Sniperverhältnisse) mittlere Distanz.

Mir ist es bis jetzt auch so vorgekommen, als müsse man bei BF3 ein bischen weniger Hoch halten als bei BC.

Ich hätte da schon eine Anleitung, wie man das mit dem Mil-Dot machen muss. Aber dafür müsste das Absehen von BF3 abgestimmt sein und das Kaliber auch passen. Ich weiss nicht ob die Programmierer da so weit ins Detail gegangen sind.

Ich verlass mich auch eher auf mein Gefühl. Aber wenn mir einer mit Screenshots genau erklären kann, wie ich die Zielhilfen im Scope nutzen kann, dann immer her damit. War selbst nicht beim Bund, da wird einem sowas sicher näher gebracht :).
535px-hkg36reticlesvg-png.496174

grad gefunden ^^ sollte zum groben erklären reichen. zum vergleich hab ich ma nen bc2 bildchen noch gefunden. vorweg: ich war zwar beim bund, aber sowas ham die mir da au ned erklärt >< falls es also wer besser weis, bitte berichtigen *g*

normalerweise hat man auf der vertikalen linie (von oben nach unten) immer noch son paar strichleins unterhalb des mittleren fadenkreuzes. das sind zielmarkierungen für verschiedene distanzen (auf dem bild die 7 und 8). manchma stehen neben den extra fadenkreuzen noch die entsprechenden distanzen. da man im echten leben selten die entfernung angezeigt bekommt, hat man dazu die markierungen bei 9 als hilfestellung. lass die 2 mal 100m bedeuten oder so, dann hieße das eben, das nen (sicherlich standardisierter 1,813967m großer durchschnitts-) soldat, der durchs visier so groß erscheint, 100m entfernt ist. passt er aber unter die 4, sinds schon 200m usw usf. man passt also das ziel (oder wen/was, den man als referenz benutzen könnte) in den markierungen an, weis ungefähr wie weit er nu weg is un kann mit den zusatz fadenkreuzen dann in etwa die höhe rausfinden, wie man drüber zielen muss.

punkt 1 is: das kann man in echt als heckenschütze machen, wenn man eh genug zeit hat - ingame sin die leute eher verschwunden, bevor man damit angefangen hat ^^
punkt 2: ned alle ingamevisiere haben solche markierungen überhaupt
punkt 3: wer weis, ob das überhaupt auf die ingame relationen anwendbar is. soll ja alles immer realistisch sein, also werden die optiken auch "einfach" kopiert worden sein, ohne sie auf die ingame maße anzupassen. also ob das überhaupt in genau diesem sinne auch anwendbar wäre... irgendwie vage ich es, das zu bezweifeln ^^

natürlich kann man die markierungen für die eigenen zwecke nutzen, egal was da daneben steht. zum bsp baller ich von der antenne zum checkpoint (lass es 500m sein) und weis genau, um dort wen zu treffen, muss ich ca die 3. markierung nutzen ^^ das das ganze laut visier-gemale zum bsp 750m wären, is dabei dann auch völlig egal.

Anhänge

• 535px-hkg36reticlesvg.png
    535px-hkg36reticlesvg.png
    120,1 KB · Aufrufe: 4.856
  • BC2_VSS_scope.png
    BC2_VSS_scope.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.620
grad gefunden ^^ sollte zum groben erklären reichen. zum vergleich hab ich ma nen bc2 bildchen noch gefunden. vorweg: ich war zwar beim bund, aber sowas ham die mir da au ned erklärt >< falls es also wer besser weis, bitte berichtigen *g*

normalerweise hat man auf der vertikalen linie (von oben nach unten) immer noch son paar strichleins unterhalb des mittleren fadenkreuzes. das sind zielmarkierungen für verschiedene distanzen (auf dem bild die 7 und 8). manchma stehen neben den extra fadenkreuzen noch die entsprechenden distanzen. da man im echten leben selten die entfernung angezeigt bekommt, hat man dazu die markierungen bei 9 als hilfestellung. lass die 2 mal 100m bedeuten oder so, dann hieße das eben, das nen (sicherlich standardisierter 1,813967m großer durchschnitts-) soldat, der durchs visier so groß erscheint, 100m entfernt ist. passt er aber unter die 4, sinds schon 200m usw usf. man passt also das ziel (oder wen/was, den man als referenz benutzen könnte) in den markierungen an, weis ungefähr wie weit er nu weg is un kann mit den zusatz fadenkreuzen dann in etwa die höhe rausfinden, wie man drüber zielen muss.

Sauber erklärt! Du hast das bei der Truppe nicht gelernt? Warst wohl zu G3-Zeiten (Kimme und Korn) dort und warst kein Scharfschütze :D Nochmal kurz zusammengefasst:

Mit den Linien links unten (bei 9) kann man die Entfernung ermitteln. Dazu stellt man den knapp 1,80m großen Feind zwischen zwei horizontale Linien. Wenn er in 2 sauber reinpasst =200m, 4=400m, usw. Mit der ermittelten Entfernung kann man dann das Fadenkreuz nutzen. Je nachdem, wie das Visier eingestellt ist, stehen die + für eine Entfernung.

Edit:

Der Kreis hat übrigens noch weitere Funktionen. Er markiert an den (Schnittpunkten zur horizontalen Linie) links und rechts die Zielmarkierung für bewegliche Ziele (welche Geschwindigkeit weiss ich nicht mehr. Vermutlich Laufgeschwindigkeit <10Km/h). Außerdem markiert er noch zwei Entfernungen an den "Schnittpunkten" (eher Berührpunkt?) zur vertikalen Linie.

Das BC2 Bild zeigt übrigens die russische Variante eines Fadenkreuzes.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher immer nach Gefühl schaue mir das mil-dot teil gerne mal an.
Hat aber bisher immer gut geklappt. bei der m98 hab ich noch nicht die 1000 meter Grenze durchbrochen, mein pers. Rekord liegt immer bei 940 Meter, leider:D

Zurück