BF3; Benutzt ihr das Absehen in den Zielfernrohren?

Ich schieß auch nur nach Gefühl. Mein weitester Kopfschuss war bis jetzt 437m (Insel Kharg mit SV98), da ist aber noch mehr drin. Bei mir ist der Recon mit ~80.000 Punkten aber auch die schlechteste Klasse (von den Punkten her).

bei der reichweite bist du direkt unter dem dritten balken. wir bezeichnen es inetwa als 3,1-3,2 :schief:

Muss nachher gleich nach hause gehen und mit dem ZF schauen, wie weit oberhalb das ist. Habe bis jetzt höchstens 1,5 höher halten müssen, das aber mit dem 8x ZF.
Mir scheint es , dass je Grösser der Zoom ist, desto höher muss man auf Distanz ziehlen. Den 500 - 600m schuss musste ich auch nicht höher zielen.

Die M98B habe ich noch nicht freigeschaltet, ich finde die Halbautomaten noch einfacher. Sonnst muss ich zuerst warten bis der Gegner stillsteht um einen Headshot zu machen. Bei den Halbauto kann ich auf lange Strecken auf den Körper Ziehlen und gleich 2 Schüsse (HC) auf den Weg schicken. Bis der Gegner merkt, dass er angegriffen wird ist er schon weg. Meine Lieblingswaffe ist bis jetzt das M39EMR.
Kann das sein, dass ich bei der SKS 3 Schüsse benötige und mit der M39 nur 2? Macht die M39 mehr Schaden?

Scheint so zu sein. Die M39 is auch scheinbar besser über große Distanzen.
Wo erreicht man so große Entfernungen?
Bei Firestorm hab ich von der Base der Defender bis auf den Höhenzug, wo die Camper ihre Zelte aufschlagen, etwas über 500m angerechnet bekommen.

Auf Firestorm im Conquestmode. Da kannst du bis zu 2000 Meter und mehr erreichen. Bei Rush natürlich nicht, dafür ist das Level dann viel zu begrenzt.

Ich würde mal sagen, dass kann man nur an der Kaspischen Grenze, die wäre die grösste Map ( laut anderen Aussagen, habs nicht nachgemessen).
Das Problem wir sein, die Gegner überhaupt zu sehen und wenn du die gesehen hast mit dem ersten Schuss den Kopf zu treffen.
Da gehört wol einen Haufen Glück auch dazu.
Habe mal "ausversehen" einen Piloten im Sturzflug aus dem Helikopter geholt. :daumen: Da war bestimmt mehr Glück dabei als können!

Zum Glück bewegen sich die meisten Camper nich sonderlich viel. Oft trifft man sie auch mehrmals an der selben Stellung.
Was noch nicht so richtig funzt, is das Kollisionsmodell. Da schlägt das Projektil schonmal sichtbar vor dem Ziel in den Boden, obwohl vor dem Ziel kein Boden zu sehen ist.

Nun, das kommt mit der zeit ganz von selber... vorhalten und ballistische kurve hat man dann automatisch schon im blick ;)

Zurück