BF1942 und MoHAA auf Win7 64Bit: Welche Fallstricke?

X6Sixcore

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Ich möchte gerne die beiden Klassiker

Battlefield 1942 (habe die 10th Anniversary Edition)

und

Medal of Honor Allied Assault (inkl. aller DLCs und Erweiterungen, habe auch hier das Komplettpaket)

auf meinem Win7 64Bit zum Laufen bringen.

CS Anthology ging ja über Steam schon ganz von alleine, habe mich gleich heimisch gefühlt und gestern innerhalb von 4 Stunden die Easy-Kampange in CZ durchgezockt. Dafür, dass ich das seit Jahren nicht mehr gespielt hatte und beim letzten Mal bald ne Woche lang die Nachmittage und Abende dafür drauf gingen, finde ich das ne vglw. gute Zeit...;-)

Nun möchte ich die beiden anderen Klassiker aus alten Zeiten gerne wiederbeleben.
Wenn ich dran denke, dass ich bei denen bei ner LAN vor über zehn Jahren damals die täglich spielenden "Semi-Profis" aus meinem Freundeskreis als absoluter Vollnoob zur Verzweiflung gebracht habe, wird mir richtig warm ums Herz...

Wer kann mir denn mal ein paar Tipps zur Installation geben?
So einfach drauf und spielen soll wohl nicht gehen, was ich hier und da im Internet gelesen habe.

Ein paar genauere Hinweise zu Problemen wären sehr hilfreich.
Noch habe ich nix installiert, weil ich mir da etwas unsicher bin.
Auch weiß ich nicht, ob ich Origin brauche oder nicht.

Damals auf der LAN hatte ich keinen eigenen Rechner dabei und der Kumpel, der mir netterweise einen Rechner zur Verfügung gestellt hat, hatte eine *hust* Spezialversion *hust*, welche sich damals einfach installieren ließ (kopieren und starten)...

Ich will's nun aber richtig machen.
Habe auch jegliche Spezialversionen, die ich damals zum Üben "mitnehmen" durfte, ins Datennirvana geschickt. Will mit sone Geschichten nichts mehr zu tun haben.

Ich danke schon einmal im Voraus für sachdienliche Hinweise - auch Links auf andere Forenbeiträge, die die Themen schon abschließend behandelt haben.

MfG
X6Sixcore

Zuletzt bearbeitet:
Läuft BF1942 mit XP-Kompabilitätsmodus? Normalerweise sollte es so gehen. Offtopic: Es läuft ohne Hilfe bei mir unter 8.1 :ugly:

Wie geschrieben: Noch ist nix drauf.

Brauche ich sowas wie Steam/Origin/Uplay oder geht das so?

Wenn das bei Dir "einfach so" geht, sollte das bei mir dann eigentlich auch klappen.

Mal probieren.

Bliebe noch MoHAA...

Aha, dann ist das jetzt klar, besten Dank!

Ist eben etwas undurchsichtig wenn man aus der Zeit kommt, die gerade die Umstellung auf Steam/Origin beschreibt und man selbst bisher nie was mit dem Kram am Hut hatte.
Ich steige da quasi jetzt erst ein - mit 27 ja reichlich spät...

Für 1942 gibt's richtig coole Mods...es ist nie zu spät...Ich kenne auch einen der zockt mit ü60 noch Battlefield ;)

Beide Spiele laufen Problemlos auf Win7 64Bit ohne Probleme. Brauchst weiter nichts beachten, einfach installieren und losspielen. Das einzige was stören könnte ist eine falsche Aspect ratio sein, für MoHAA gibt es aber einige Anleitungen für einen Widescreenfix.

Zurück