Bf1 beta gpu nicht voll ausgelastet

ShadowEnemy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe bei bf1 und manchmal bei bf4 das problem das meine grafikkarte nur z.b 60% ausgelastet wird warum? erst wenn ich die grafik höher stelle erhöht sich die auslastung. aber ich möchte ja die auflösung etwas niedriger halten um höhere fps zahlen zu erreichen

system
i7 4790k non oc
gtx 980
16gb ram

Würde ich auch sagen. Entweder ist VSync oder ein Framelimiter aktiv. Mit solch einem Haswell solltest Du gute, fixe Frames erzielen können & eine 980er ist ja jetzt auch nicht soo langsam ...:-)

CPU-Limit oder anderer Limiter

In FHD müsstest Du ohne OC etwas unter meinen FPS liegen.

DAS ist ein CPU-Limit in meinem Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber geschickt, dass Du nicht mal die FPS erwähnst, auch wenn es scheinbar "zu wenig" sind^^

Du erreichst in deinem Vid mindestens ~150+ FPS & nehmen wir mal an, ein Haswell mit 8 Threads @4,0GHz könnte da auch locker, flockig ~130+ FPS erreichen. Eine TitanX-Pascal mit ~2GHz ist mindestens doppelt so schnell als eine 980er und deine GPU-Last ist teilweise gar nicht soo niedrig.
Wenn der TE von ~60% GPU-Last spricht, kann eigentlich nur ein Limiter aktiv sein, aber ja, mehr Angaben wären natürlich dienlich ...:-)
Ich tippe ja, dass VSync aktiv ist & der TE nicht mehr als ~60FPS erreicht & das würde dann auch @~1080p für die GPU-Last sprechen.^^

Eventuell will er ja dauerhaft 140+ FPS erreichen, und stellt deshalb die Auflösung sehr niedrig, er sagt ja nicht mal welche Auflösung "normal" ist :-)

Auch keine Frameangabe lässt da einen im Dunkeln tappen, aber vielleicht kommen ja auch noch brauchbare Infos. :-)
BF4 lässt sich ja noch daddeln.^^ Der TE schreibt auch noch "manchmal das Problem" & das macht "die Sache" weiterhin spannend ...:D

Zurück