BF nur mit AMD 13.12 Treiber

• Ersteller Ersteller lg36
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sieht denn das Leistungsdiagramm (Render.DrawScreenInfo 1) von BF4 aus?
Mach mal nen Screenshot wenn die Probs auftreten.

Ok, werde ich heute wenn ich wieder zuhause bin machen, danke!

Was ich noch dazu sagen kann ist das die drops mit dem 14.4 nicht ganz so schlimm sind wie beim 14.6 beta. Es ist aber trotzdem stark spürbar und unspielbar!

Hab jetzt im Netz "diverse" Threads gefunden mit demselben Problem:
AMD Catalyst 14.1 BETA 1.6 (13.350.1005.0 January 31) Download
AMD Catalyst 14.6 brings Eyefinity with mixed resolutions support : hardware
(einfach in den Threads nach "spikes" suchen)
Anscheinend liegts wirklich an den AMD-Treiber und das einzige was hilft ist verwenden der alten Treiber und darauf hoffen das AMD die Probs im nächsten behebt. :(

ADD:
Deine CPU-Cores sind schon "ent-parkt" oder?
Battlefield 4 - Windows 7 Parked Multi Core CPU Fix - Solved
Möglicherweise wird deiner CPU ja langweilig und sie legt Kerne schlafen und die Spikes treten beim Aufwachen auf.
Ist zwar eher unwahrscheinlich - aber probieren kostet ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber so wie ich das verstehe/nachgelesen habe, sollte das unter Windows 8 nicht passieren. Aber ich werde auf jeden fall mal nachschauen!

Danke!

Hast du dir Schonmal in msi afterburner mal den gpu Takt beim zocken angeschaut? Normal sollte er konstant laufen, aber sollte er stark droppen, warum auch immer dann gehen auch die fps dementsprechend runter.

also, von der CPU ist kein einziger Kern geparkt, es sind eigentlich alle auf 100%.

Die Taktraten schaue ich mir heute an und gebe dann bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir Schonmal in msi afterburner mal den gpu Takt beim zocken angeschaut? Normal sollte er konstant laufen, aber sollte er stark droppen, warum auch immer dann gehen auch die fps dementsprechend runter.

auch im afterburner schaut alles gut aus, lauft alles konstant so wie es soll !?

Zurück