BF:BC2 Anfänger; habt ihr Tipps für mich?

boehmer_dce

PC-Selbstbauer(in)
BF:BC2 Anfänger; habt ihr Tipps für mich?

Hi,

wie oben schon erwähnt, bin ich Bad Company Anfänger.

Ich habe bisher jeden Teil von CoD online gezockt, habe mir heute aber BF:BC2 zugelegt.

Könnt ihr mir Tipps geben, die mir den Einstieg (Umstieg) leichter machen?

speziell für MP

danke

AW: BF:BC2 Anfänger; habt ihr Tipps für mich?

Immer in stößen schießen, wenn der Gegner ein wenig entfernt ist. Das ist ganz wichtig.

Und außerdem: Nicht auf Kills bzw. K/D fokusieren sondern auf die Ziele (bezieht sich auf Rush und Conquest).

Gruß

gibt ja eh youtube videos mit "How to not be a noob Bad Company 2" oder so ähnlich ;)

okay, gibts denn auch Anfängerfreundliche Server, auf denen ich nicht gleich beschimpft werde als Neuling?

Nein

btw

wär mir neu das es nen Server gibt wo alle unter LVL 30 als Noobs beschimpft werden, du wirst aber so gut wie auf allen Servern wegen bestimmten "noob" aktionen als Noob beschimpft aber das solltest du ja schon aus COD kennen ;)

Du hast ja wenigstens schon Onlineerfahrung.

Als ich vor 2mon. anfing war beides neu für mich .... Onlinegaming und BC2.
Habe aber erfahrene Kumpels die mich "an die Hand genommen haben", was sehr hilfreich war für mich.

Ich würd die jetzt empfehlen erstmal nur/viel Sani zu spielen, da hast du sehr gute Waffen zur Verfügung und wenn du das bisschen durchziehst hast du ganz schnell "Medipacks" und "Defibrillator" freigeschaltet .... wenn du diese Mittel entsprechend einsetzt sammelst du ganz schnell viele Punkte während du die Maps und Spielmodis kennlernst ....

Achja,
Mit Retten, Helfen, Heilen, Flaggen erobern und reparieren sammelst du mehr Punkte pro Runde als mit ner hohen Killrate .....

Zuletzt bearbeitet:

Ja, "Noob" kenn ich schon... :-)

Das mit dem Sani ist eine gute Idee, da kann ich vielleicht mein Helfersyndrom ausleben..

Wichtig ist:

SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN!

Dann kommt alles von alleine!
Am Anfang war ich total genervt und habe alles verteufelt weil der Gegner immer einen "Schuss" schneller war als ich.
Aber mit der Zeit lernst du immer besser mit den Eigenheiten des Games und der einzelnen Waffen umzugehen.
Fange echt erstmal mit dem Sani an und unterstütze dein Squad.
So erntest du ordentlich Punkte um dir die Waffenboni freizuschalten und lernst auch noch die Karten kennen.
Und wenn du erstmal die Karten kennst, weisst du auch schon wo die besten Wege für dich aber auch die bevorzugten Wege deiner Gegner sind.

Und versuche, so früh wie möglich zu lernen, in aller Hektik des Zweikampfes immer den Kopf deines Gegners zu treffen.
Der Headshot macht ihn dann sofort alle, anstatt dass du erstmal ein Magazin in den Körper pumpen musst.
Ausserdem hat dich dein Gegner bis dahin bestimmt schon um die Ecke gebracht.

Bei Probs und offenen Fragen komme einfach zurück und stelle sie hier!
Es wird dir bestimmt geholfen!!!:daumen:

was mich am meistens sauer macht ist eher der Medizinman der nicht mit den Medikit rausrückt ,
und das sind meistens die leute die neu sind .
du schießt auf die füße von den typ der schaut dich an und läuft weiter ,man man wie behindert kann man nur sein .

oder du bist in ne truppe mit 4 leuten danach fängt der eine an den anderen truppenmietglieder zu durschstechen weil der denkt das freunddenliste und truppenliste sind das gleiche ,

idiot .

ok, danke schon mal für die Beiträge...

@Fl_o: mir gings vorhin so, nur kurz reingeschaut auf einem server, waren keine 10sec, dann kamen schon die "Hinweise": "Go out" usw...

des fand ich ein wenig daneben

ok, danke schon mal für die Beiträge...

@Fl_o: mir gings vorhin so, nur kurz reingeschaut auf einem server, waren keine 10sec, dann kamen schon die "Hinweise": "Go out" usw...

des fand ich ein wenig daneben

Seltsam, echt ätzend! Wer schreibt sowas?
Squadmitglieder?
Die Chancen mit nen Newbie das beste Squad der Runde zu werden könnten natürlich geringer werden .... allerdings kein Grund sowas zu schreiben!

Hast du keine Kumpels/Freunde mit den du zusammen spieln kannst?
So wars ja bei mir .... darum war ich immer mit Freunden im Squad und musste deren "Clantag" gleich tragen.

Sieht natürlich bisschen anders aus wenn 4 bis 8 Leute mit dem gleichen Tag spieln, egal welches Level .....

Ja, das ist das Problem. Ich kann meine Kumpels nicht so richtig fürs Zocken begeistern, bin da ziemlich alleine.

Was solls, ich stürz mich einfach mal ins game...

Danke für die Tipps!

So, ich habs jetzt mal angezockt.

Und, schau an, ich bin ja nicht einmal der Schlechteste... :-)

btw richtig geiles game!

das wird scho. für mich war un is teils immernoch das erkennen der gegner DER knackpunkt. ich seh einfach nix ><

Als Medic immer am Arsch deiner Kameraden kleben.
Besonders wenn du nen Defi hast.
Dann bekommst du pro Runde oft 5000 bis 15000 Punkte alleine durch das Reviven ;)
Wenn sich dein Squad irgendwo eingräbt, Medikit sofort hin.

Stirbt ein Squadmitglied auf freiem Felde, suche dir Deckung, schalte den Gegner aus, und revive.
Oder renn gleich hin - Abschätzen.

Snipen könnte am Anfang noch schwierig sein, besonders bewegte Ziele.
Halte zwischendurch immer deinen Ping im Auge und versuche auf den Kopf zu zielen.
Bei bewegten Zielen bekommst du später ein Gefühl dafür.

Bei Longdistance Shots halte ordentlich drüber. Mein weitester "Meisterhafter Kopfschuss" waren 452 Punkte.
Also einmal quer über die gesamte Map ;)

stimmt, das ist mir auch aufgefallen

und zack, so schnell schau ich gar net, lieg ich scho wieder im Dreck

ich vergleich das immer mit "über die strasse gehen" ^^:
ich schau links - frei, ich schau rechts - frei, ich schau nochma links - immernoch frei, ich lauf los - kommt der bus ausm nichts und zermatscht mich ><

ich hock manchma ne minute un studiere die umgebung, ob sich wer zu schüssen hinreissen lässt, ob da irgendwas is, nix. ich lauf 5m zur nächsten ecke, stehn da 3 mann rum? oO oder gestern bin ich in nem häusle beim flagge nehmen. im haus war keiner, alles durchsucht, drumherum vllt einer respawnt aber ich hatte die treppe im blick. die flagge war mittlerweile grau, also auch kein respawn möglich und da werd ich von hinten gemessert oO kein geräusch nix. der war einfach plötzlich da. unfassbar sowas.

Zurück