BF 4 ständig Abstürze

coco1811

PC-Selbstbauer(in)
BF 4 ständig Abstürze

Hallo,

ein Freund von mir hat andauernd das Problem, dass das Spiel einfriert, also Standbild und Sound hängt sich auf.
Er hat folgende Hardware:

AMD Phenom II X4 955
ASRock 970 Extreme 3 Rev. 2
Gainward GTX 560 Ti
8 GB RAM
Samsung SSD 830 Series
Win 8.1

Da mehrere Freunde von mir keine derartigen Probleme haben, denke ich mir das es was mit seinen Komponenten zu tun haben könnte, auch wenn es allgemein viele Probleme mit dem Spiel an sich gibt.
Die Temperaturen sind auch in Ordnung, die haben wir schon gecheckt. Könnte es an der CPU liegen, die ist ja doch schon etwas älter?!

CPU zu wenig Spannung?
Ram evtl. defekt -> memtest86
Lass mal Prime95 laufen , wenn er da abschmiert dann liegt es an CPU&evtl. ram :]

Gruß

AW: BF 4 ständig Abstürze

Die Probleme hat momentan fast jeder das man einen Sound Bug hat und nur die Intro Musik hört oder auch gar kein Sound hat. BF4 friert einfach ein und man bekommt nen dx11 Fehler oder man kann nicht auf den Server joinen.

Der einzige Tipp wenn du ne AMD hast mit mantel Patch mantel Patch wieder runter und ansonsten warten bis das Game mal vernünftig gefixt ist.

Hab zb auch im Durchschnitt 13-40% Paketverlust bei einer 100k Leitung und einem Ping von 9

Manche hatten die Probleme wenn die Graka über 1000 Mhz hatte aber ich weiß jetzt nicht gerade wie viel eine GTX 560ti hat

Nein kein OC. Manchmal läuft das Spiel auch ganz normal und ein ander mal ist er kaum gejoined und dann kommt direkt der Fehler. Aber es kommt keine Fehlermeldung sondern das Bild bleibt einfach stehen und es passiert nichts mehr.

Memtest, primetest, festplattentest und die Grafikkarte mal stressen. Wenn das alles i.O. sein sollte evtl. BF4 mal neu installieren. Läuft denn das System an sich stabil? Treibe alle aktualisieren wäre auch wichtig.

@gpu
Ist die werksübertaktet? BF hat schon immer so seine Befindlichkeiten mit oc Hardware, auch bei werks oc, wie jemand hier schon anmerkte.

MfG

Ich habe ein anderes PRoblem, und zwar stürzt das Spiel ständig ab, mit einer Fehlermeldung in Windows.

"... Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.. "

Könnt das auch an Hardware liegen oder eher an Battlefield?

das spiel hängt sich dauernd auf, an meinem system liegt es nicht. übel hat angefangen nach dem letzten patch.
neuinstallieren werde ich das spiel nicht, weil es lange dauert, man muss wieder die dlcs und patches herunterladen.

-Nvidia treiber aktuell
-punkbuster aktuell
-web plugin aktuell
-DX aktuell
-BF4 repariert

bringt alles nichts, warscheinlich muss ich warten, bis dice wieder mit dem patch für stabilität sorgt.

es ist nichts defekt. weil vor dem letzten patch war alles in ordnung. andere spiele laufen wundebar.
diese freezes haben viele in BF4, habe mich auch in englischen foren durchgeforstet und da ebenfalls freezes.

Das trat bei mir in dem Umfang auch erst nach dem letzten Patch auf.

Also völlig "NORMAL" :what:

Nur ich habe keine Freezes sondern BF bricht mit ner Fehlermeldung ab.

Ist halt immer noch BetaField

Zurück