BF 4 nur auf Low Spielbar mit Readon 7850

Niklas434

PC-Selbstbauer(in)
Wie der Titel es sagt. Ich hab die 2 GB version der Readon und BF3 sieht als echt schöner aus :) Bei mir zumindest.
Auch diesen Performance test kann ich nicht machen...bin echt enttäuscht ein spiel in so ein Beta Zusatand zu verkaufen ist schon eine Frechheit.

Full HD also 1920x.... den neusten Beta treiber von ATI und BF3 lässt sich auf Ultra spielen...hab es gerade nochmal getestet.

Cpu: fx 8320

Installiert ist das auf einer 500gb HDD von Samsung weil meine SSD frei bleiben soll.

Ich habe antialising aus alles auf mid. die FPS sind stark schwankend bei 15-50/60 würde ich vermuten, wie gesagt bf 3 alles untra bis auf AA und hab 70-80 FPS und BF lässt sich nur auf Low spielen da passt was nicht...ich bin echt enttäuscht das ich als Beta tester noch soviel Kohle zahlen darf sry aber es ist so !

Ich finde wir sollten das spiel zu ehren von ea und dice in Buggyfield 1 umbenennen schon eine frechheit sowas ! Auch die Facebook seite von denen ist voll mit den Problemen, ich denke mal wenn sie die Kunden nicht entschädigen wird sich keine Sau mehr ein Spiel von denen am Release Tag kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine FX CPU, viele haben mit den bissi Probleme. Denn im Grunde ist deine CPU kein echter 8 Kerner. Diese CPUs laufen nur mit viel Optimierungsaufwand sehr gut, bis jetzt hat das nur Crysis 3 gepack. Aber ich kann dich beruhigen, Dice wird sicher noch einen Performance-Patch nachdrücken.

Ich habe antialising aus alles auf mid. die FPS sind stark schwankend bei 15-50/60 würde ich vermuten

Ich wiederhole mich da immer gerne: Vermuten hilft ziemlich gar nicht weiter, belastbare Zahlen schon. Zeichne Deine Fps doch mittels Fraps oder besser noch Afterburner auf, dann kann man weiterschauen.

P.S.
Möchte gar nicht wissen, bei wie vielen Usern hier im Forum die Fps Angaben immer "vermutet" sind...

Ich habe folgendes System:
FX-8120 @3,79Ghz, Sapphire Radeon 7850 1GB @1Ghz Core Clock @1,35Ghz Memory Clock , 2x4GB DDR3-1600, Windows 8.1 Pro, HDD.

Ich spiele auf Mittleren-Hohen Einstellungen in Full HD (meistens hohe). Habe noch nicht nachgekuckt, aber es läuft bei mir absolut Flüssig und gar keinen merkbaren Frameeinbruch bis jetzt in 33h laut Origin (mit Beta Zeit). Also läuft sowohl immer 64 Spieler MP als auch immer in jeder Mission des Singleplayers ohne Ruckler.

Habe die neusten Beta Treiber von AMD und Windows Updates.

-Im CPU Benchmark für BF4 (hab den Link nicht mehr) ist ein FX-8150 auf Leistung des i5 2500k, der FX-8350 sogar über den 4670k. BF4 ist natürlich FX Optimiert, weil es teil des AMD Programms ist.

Also an deiner Hardware kann es nicht liegen, ich tippe hier ganz klar auf die Software.

Wenn es möglich sein sollte (leere Partition, oder eine die aktuelle Verkleinern und eine neue Erstellen) und einfach mal dort Windows 8.1 (Testversion) installieren.

Ne wegen ein Spiel kommt kein Windows 8.
Hab jetzt den v8 treiber drauf naja die Probleme sind immerhin auf der überflutungsmap, die stark an theran aus BF3 erinnert weg dort ist high kein Problem, kommt aber eine Map in der Landschaftlich viel gezeigt wird hab ich das gleiche problem :(

Naja was solls....mal sehen wann betafield zu Battlefield bei mir wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ne wegen ein Spiel kommt kein Windows 8.
Hab jetzt den v8 treiber drauf naja die Probleme sind immerhin auf der überflutungsmap, die stark an theran aus BF3 erinnert weg dort ist high kein Problem, kommt aber eine Map in der Landschaftlich viel gezeigt wird hab ich das gleiche problem :(

Naja was solls....mal sehen wann betafield zu Battlefield bei mir wird.

Probier Windows 8.1 doch mal aus :), du wirst merken das es viel besser ist, in jeder Hinsicht.

Ne du Windows 8 ist von der Performance besser als win 7 das ist bekannt. ..habs aufen Laptop das reicht

Kanns dir nur empfehlen.

Hab eben ein par Runden gespielt bis mich ein Error wieder raus geworfen hat.
Ich hab bei Mittleren-Hohen Einstellungen ~70fps mit seltenen Einbrüchen auf 45fps die ich nicht gemerkt hab. GPU Auslastung liegt bei mir bei 95-100%.

Kp wieso es gestern so gespackt hat es läuft mit da der afterburner die fps nicht mehr misst kann ich auch schlecht schätzen aber ich vermute das die fps sich bei 60+ bewegen zumindest vom fealing her vllt haben die ja heimlich die server geupdatet wer weiß das schon. Bin erstmal echt happy zwar hier und da und da ein soundbug aber das passt schon...

Mit mein AKG K240 ist das echt ein Hammer miten drin gefühl großartig dice ! ;)

Aber BF 4 hin oder her ich denke gamer werden von AMD in zukunft noch mehr Profitieren mit ein fx 8320 == 8350 + na Readon, da beide next gen konsolen auf amd setzen, sind diese denke häufiger ins geheim amd optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die MSI 7850 1GB und spiel auch auf 1920x1080 , auf High und hab meistens zwischen 40-50 fps.

Stell mal die Texturen auf Mittel, das hat bei mir geholfen damit es wirklich komplett flüssig ist mit ~60fps ohne große Einbrüche.

Mit "perfoverlay.drawfps 1 " in der Konsole kann man die FPS anzeigenm am rechten oberen Bildschirmrand.

Ich weiß nicht warum meine 7850 bei High Texturen an die Grenze kommt, der vRam ist laut Aftherburner noch im Rahmen. es läuft teils mit 60fps, aber dann gibt es immer Einbrüche auf 40fps was mich zuviel gestört hat.

Wenn du es nicht gelesenen haben solltest: Battlefield 4 im Test: CPU-Bechmarks mit Kernskalierung - Windows 8.1 immer noch deutlich schneller zu BF4 und Windows 8.1

Es sind gut angelegte 50€ für die Allgemeine Performance Verbesserung, extreme kurze Startzeit, und der besseren Performance in BF4 und sicher noch anderen Games.

Ich habs gewagt und bin doch auf 8.1 umgestiegen und ich muss sagen es macht sich gut. Hab zwar lang überlegt aber bin an eine upgrade win 8 Lizenz für 40€ dran gekommen. Dann das gewisse KB XXXX Update ab in den Store und nun siehts schick aus :) also ich muss mich korrigieren mit 8.1 kann ich doch ganz gut leben MS hat an den wichtigsten stellen nachgebessert.

Und BF 4 läuft nun auf high 64 Spieler mit 40-50 fps.... :)

Nachtrag auf hoch mit 50 fps auf ulta mit 40 fps wobei mir high reicht :) Bin echt happy und bereue auch den umstieg auf windows 8.1 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück