Schtallone
Schraubenverwechsler(in)
Bezahlbarer Alleskönner gesucht!
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Rechner kaufen, mit dem ich sowohl gut spielen als auch rechenintensive Software (Grafik, Sound und Videobearbeitung) bedienen kann. Klingt grad leicht nach einer Eier legenden wollmilchsau. So ist das aber nicht gemeint. Er muss kein High end Gamingmonster oder renderzentrum sein. Ich möchte nur beides gut/angenehm damit tun können.
Als Obergrenze will ich mir 800,- Euro setzen.
Wichtig ist mir vor allem, dass die eingebauten Elemente kein Schund sind , der nicht das hält, was er verspricht oder schon nach nem halben Jahr abraucht.
heißt aber auch nicht, dass ich irgendwelche Designer- oder Prestige-marken-Produkte haben muss/will
Ich brauche nur das Innenleben, also
Prozessor, Intel bitte
Graka, NVIDIA
Ramm, 16 GB
Eine gute SSD, ca. 200 GB (wenn diese den Budgetrahmen etwas sprengt, ist das nicht schlimm)
Eine zusätzliche hdd, 2GB
Mainboard
Netzteil
Wie finde ich heraus, ob mir mein Gehäuse noch ausreicht?
Aktuell habe ich einen chieftec dragon midi Tower.
Bin gespannt auf euer Feedback!
Vielen dank,im voraus!
Henrik
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Rechner kaufen, mit dem ich sowohl gut spielen als auch rechenintensive Software (Grafik, Sound und Videobearbeitung) bedienen kann. Klingt grad leicht nach einer Eier legenden wollmilchsau. So ist das aber nicht gemeint. Er muss kein High end Gamingmonster oder renderzentrum sein. Ich möchte nur beides gut/angenehm damit tun können.
Als Obergrenze will ich mir 800,- Euro setzen.
Wichtig ist mir vor allem, dass die eingebauten Elemente kein Schund sind , der nicht das hält, was er verspricht oder schon nach nem halben Jahr abraucht.
heißt aber auch nicht, dass ich irgendwelche Designer- oder Prestige-marken-Produkte haben muss/willIch brauche nur das Innenleben, also
Prozessor, Intel bitte
Graka, NVIDIA
Ramm, 16 GB
Eine gute SSD, ca. 200 GB (wenn diese den Budgetrahmen etwas sprengt, ist das nicht schlimm)
Eine zusätzliche hdd, 2GB
Mainboard
Netzteil
Wie finde ich heraus, ob mir mein Gehäuse noch ausreicht?
Aktuell habe ich einen chieftec dragon midi Tower.
Bin gespannt auf euer Feedback!
Vielen dank,im voraus!
Henrik
PS: 8GB RAM reichen meist ganz gut aus, erst wenn es in den professionellen Bereich geht, können 16GB Sinn machen. Wenn dir dein Tower gefällt, kannst du ihn natürlich weiterverwenden. Das "Teil" sollte jedoch einen ein-/sowie ausblasenden Luffi im 120mm-Format besitzen. Ich würde zudem nachmessen, ob die Grakas auch passen...
Könntest jedoch auf ein einen neueren zurückgreifen wenn es im Buget ist
Der TE meinte bestimmt 2TB. Ich tippe da mal ganz stark auf einen Schreibfehler...