Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

Aus einem Forum-Post entwickeln sich neue Gerüchte rund um eine mögliche Neuauflage von Beyond Two Souls. Ein Eingabecode und Informationen zu einem möglichen Director's Cut sorgen für wilde Spekulationen um eine Playstation-4-Version des Titels. Sony und Quantic Dream schweigen indes zu dem Thema.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement
 
AW: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

Fände ich wirklich gut wenn immer mehr PS3 Spiele auf die PS4 portiert würden.
Für mich wäre das ein Grund mir eine PS4 zu kaufen.

Viele auch gute Spiele habe ich einfach nichtmehr auf der PS3 gespielt.
Seit ich das "Vergnügen" hatte GTA4 auf der PS3 zu spielen hat die Grafikhure in mir einfach die Kontrolle übernommen.
Last of Us habe ich garnicht gespielt zB.
Read Dead Redemption hatte ich damals angefangen aber nicht zu Ende gespielt weil ich durch die schlechte Grafik extreme Kopfschmerzen nach einiger Zeit bekommen habe.
Meine Augen haben quasi versucht auf Entfernung scharf zu stellen und das hat natürlich nicht funktioniert.
Es kommt mir weniger auf Effeckte und gute Texturen an sondern mehr auf Auflösung, Kantenglättung und Weitsicht.

Die Uncharted Trilogy würde ich wohl auch nochmal in 1080p spielen wollen ;)
 
AW: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

War absehbar. Mit den Spielen sollten kurz vor Erscheinen der neuen Generation nochmal die Verkaufszahlen gepusht werden. Jetzt, wo die PS3 komplett abgemolken ist und die PS4 Spiele grafisch auch noch nicht soo bombastisch sind, portiert man schnell die bekannten Marken, klatscht HD-Texturen drauf und melkt auf der PS4 weiter ab.. :ugly: So maximiert man seinen Gewinn..
 
AW: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

War absehbar. Mit den Spielen sollten kurz vor Erscheinen der neuen Generation nochmal die Verkaufszahlen gepusht werden. Jetzt, wo die PS3 komplett abgemolken ist und die PS4 Spiele grafisch auch noch nicht soo bombastisch sind, portiert man schnell die bekannten Marken, klatscht HD-Texturen drauf und melkt auf der PS4 weiter ab.. :ugly: So maximiert man seinen Gewinn..
Oder man gibt den Leuten eine Chance, sich das Spiel nochmal für die PS4 zu kaufen, weil diese keine PS3 ihr Eigen nennen. ;) Hand aufs Herz... Wer würde sich denn jetzt noch eine PS3 holen, wenn diese vorher schon nicht vorhanden war? Und gute Spiele, auch wenn sie noch aus der Last Gen stammen, verkaufen sich gewiss auch auf der nächsten Generation ganz gut. Also ein ganz logischer Schritt. Und bezüglich Quantic Dream wird da wohl kaum etwas gemolken. Man kann von deren Spielen ja halten, was man will. Aber irgendetwas "ausmelken" tun die sicher nicht. Sonst gäbe es schon Heavy Rain 5 und Beyond 3. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

Es ist doch durchaus klug, seitens der Studios. Zum einen porten sie ihre Engine auf die neue Konsole, nutzen ein bekanntes Programm um erste Erfahrungen mit der Hardware zu machen und ermöglichen z.b. den Wechslern nochmal in den Genuß eben solcher Spiele Perlen zu kommen. Sehe da kein Problem ist ja nicht so das sich die Ports 20 Millionen mal verkaufen werden ;) , geschweige denn das diese Studios nicht auch neue Titel bringen.
 
AW: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

Für mich uninteressant, da ich B:TS schon damals auf der PS3 gespielt habe.
Es gibt aber sicherlich einige die damals schon ihre PS3 verkauft haben, oder zu besagtem Zeitraum kein PS3 Game mehr kaufen wollten.
Hier lohnt es sich jetzt zuzugreifen und das versäumte nachzuholen (sofern an dem Gerücht überhaupt was dran ist).
 
AW: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

Ich würde sogar Geld darauf wetten, dass es KEINE PS4-Version von Beyond: Two Souls geben wird.

The Last of Us wird geportet, weil Sony sehr genau weiß, dass es nichts geringeres ist als eines der besten Videospiele aller Zeiten und dass sie damit tonneweise PS4-Konsolen verkaufen werden. Es wird aber das einzige Spiel der World Wide Studios bleiben, dass seinen weg von der PS3 auf die PS4 findet. Abgesehen von kleinen Indie-Produktionen wie Flower, natürlich.
 
AW: Beyond Two Souls: Gerüchte um PS4-Umsetzung erhärten sich - Kein offizielles Statement

Bestimmt interessant für Personen, die das Spiel noch nicht auf der PS3 gespielt haben.
Irgendwie war das aber abzusehen, dass die Krachertitel, die kurz vor erscheinen der PS4 letztendlich doch für die PS4 umgesetzt werden.
 
Zurück