News GTA 6: Die jüngsten Gerüchte stimmen wohl nicht

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen der Bekanntmachung der aktuellen Quartalszahlen hat sich der Take-Two-CEO auch zu dem Gerücht geäußert, dass GTA 6 ausschließlich als digitale Version erscheint und man auf eine physische Veröffentlichung verzichten würde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Die jüngsten Gerüchte stimmen wohl nicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erstaunlich! Gerüchte bewahrheiten sich nicht!
Wer auch immer das Gerücht gelesen und weiterverbreitet hat, hat wohl übersehen, dass der ursprüngliche Verfasser nicht geschrieben und/oder gesagt hat "Isch schwör, man, bei mein Mudda!". Denn nur so bewahrheiten sich Gerüchte. Kennt man doch sicherlich noch von damals aus der Schulzeit.

Abgesehen davon...:
"Zuletzt hatten zudem interessante Gerüchte [...] von GTA 6 [...] durch ein Reddit-Posting befeuert wurden, [...]"

Es sollte schon klar sein, dass Quellen wie Reddit, TicToc, X, Facebook, Instagram und wie der ganze Müll noch heißen mag, nicht unbedingt zuverlässig sind und auch für junge, Game- und Tech Medien keine brauchbaren Quellen darstellen, oder??

Auch zu schreiben, dass es sich um ein Gerücht handelt macht es nicht besser.

Konkretes Beispiel: Anfang/Mitte der 1990er: vor unserem Einfamilienhaus hielt früher regelmäßig ein Streifenwagen. Zwei Polizeibeamte stiegen dann immer aus, klingelten an der Tür und wurden eingelassen. Ein paar Minuten später verließen sie das Haus und fuhren vondannen.

In der Straße ging ein Gerücht um. Ich sei Straffällig geworden und die Polizei behielte mich im Auge, ehe ich eskaliere. Am Anfang war ich ein kleiner Ladendieb, am Ende ein gefährlicher Schläger.

Dieses Gerücht hat mich damals zwei Praktikumsplätze gekostet. Was aber war wirklich geschehen?
Der Freund meiner Schwester war dummerweise Polizist. Zur Mittagspause kam er dann oft bei uns vorbei, hat mit seinem Kollegen einen Kaffe getrunken und dann ging es auch schon weiter.

Zugegeben. Gerüchte zu einem Computerspiel sind viel, sehr viel harmloser. Ihnen nachzugeben zeugt jedoch nicht gerade von journalistischen Talent.

Erstaunlich! Gerüchte bewahrheiten sich nicht!
Wer auch immer das Gerücht gelesen und weiterverbreitet hat, hat wohl übersehen, dass der ursprüngliche Verfasser nicht geschrieben und/oder gesagt hat "Isch schwör, man, bei mein Mudda!". Denn nur so bewahrheiten sich Gerüchte. Kennt man doch sicherlich noch von damals aus der Schulzeit.

Abgesehen davon...:
"Zuletzt hatten zudem interessante Gerüchte [...] von GTA 6 [...] durch ein Reddit-Posting befeuert wurden, [...]"

Es sollte schon klar sein, dass Quellen wie Reddit, TicToc, X, Facebook, Instagram und wie der ganze Müll noch heißen mag, nicht unbedingt zuverlässig sind und auch für junge, Game- und Tech Medien keine brauchbaren Quellen darstellen, oder??

Auch zu schreiben, dass es sich um ein Gerücht handelt macht es nicht besser.

Konkretes Beispiel: Anfang/Mitte der 1990er: vor unserem Einfamilienhaus hielt früher regelmäßig ein Streifenwagen. Zwei Polizeibeamte stiegen dann immer aus, klingelten an der Tür und wurden eingelassen. Ein paar Minuten später verließen sie das Haus und fuhren vondannen.

In der Straße ging ein Gerücht um. Ich sei Straffällig geworden und die Polizei behielte mich im Auge, ehe ich eskaliere. Am Anfang war ich ein kleiner Ladendieb, am Ende ein gefährlicher Schläger.

Dieses Gerücht hat mich damals zwei Praktikumsplätze gekostet. Was aber war wirklich geschehen?
Der Freund meiner Schwester war dummerweise Polizist. Zur Mittagspause kam er dann oft bei uns vorbei, hat mit seinem Kollegen einen Kaffe getrunken und dann ging es auch schon weiter.

Zugegeben. Gerüchte zu einem Computerspiel sind viel, sehr viel harmloser. Ihnen nachzugeben zeugt jedoch nicht gerade von journalistischen Talent.
Nicht ernst nehmen! Wer Ladendieb und gefährlicher Schläger war ist per se schon nicht glaubwürdig. Erzählt vermutlich auch noch davon, dass die Polizei öfters beim ihm im Haus war das es ein Freund seiner Schwester war.

Gerüchte sind das was diese sind, Gerüchte, Hören sagen und oder Vermutungen.
Mir erschließt es sich nicht warum Journalisten diese veröffentlichen ohne oftmals selber auf diese Gerüchte basierend zu recherchieren, so ist zumindest mein Eindruck. Einfach das gelesene auf Reddit abzuschreiben bzw umzu formulieren ist in meinen Augen auch keine journalistische Arbeit.
Ich muss da meinem Vorredner zustimmen auch wenn er ja offensichtlich ein Schwerkrimineller ist. :ugly:

Zurück