Beyond Good and Evil 2: Fehlen einer konzeptionellen Richtung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beyond Good and Evil 2: Fehlen einer konzeptionellen Richtung

Beyond Good and Evil 2 scheint nach aktuellen Informationen noch über keine klare konzeptionelle Richtung zu verfügen, obwohl mittlerweile Spieletests begonnen haben sollen. Der Titel ist daher immer noch weit weg von einer finalen Fertigstellung und auch ein klares Release-Datum fehlt noch immer. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Beyond Good and Evil 2: Fehlen einer konzeptionellen Richtung
 
Das zeigt eher auf das die Studios und Publisher es verlernt haben, gute und inhaltsvolle Singleplayer Titel zu erschaffen. Bei allerlei MP Müll geht es seit rund 10 Jahren super schnell und einfach, irgendeinen Inhaltsleeren Rotz mit Mikrotransaktionen oder Ingame Käufen zu versehen und das Ding zum Vollpreis rauszuwerfen, mit generischen Missionen, gesichtsleeren Charakteren und langweiliger vorhersahberer Story.

Fehlt etwa die Kreativität?
 
Wer weiß, vielleicht heißt "fehlende klare Richtung und fehlendes Konzept" auch eher "Wie können wir nach Release weiter Geld von den Spielern abschöpfen ohne das man es uns ZU übel nimmt".
 
Das zeigt eher auf das die Studios und Publisher es verlernt haben, gute und inhaltsvolle Singleplayer Titel zu erschaffen. Bei allerlei MP Müll geht es seit rund 10 Jahren super schnell und einfach, irgendeinen Inhaltsleeren Rotz mit Mikrotransaktionen oder Ingame Käufen zu versehen und das Ding zum Vollpreis rauszuwerfen, mit generischen Missionen, gesichtsleeren Charakteren und langweiliger vorhersahberer Story.

Fehlt etwa die Kreativität?
Das tut es definitiv, allein wenn man sich die Menge an Remakes anschaut, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, bzw. schon angekündigt sind.

Bei neuen Titeln geht immer weniger darum, wie man ein fesselndes, einzigartiges, herausforderndes Spieleerlebnis schafft. Viel mehr werden Spiele von Grund auf um ein Monetarisierungskonzept und existierende Schablonen herum gestrickt mit dem man Spielern, auch nach Release, das Geld aus den Taschen zieht. Oben drauf kommt noch die geplante Obsoleszenz weil die Spiele eine Accountanbindung voraussetzen, denn die Zeit hat gezeigt, dass der Großteil der Konsumenten solche Praktiken ohne zu hinterfragen in Kauf nimmt. Vielleicht auch deshalb, weil man die Leute über Jahre mit Abomodellen praktisch an jeder Ecke darauf konditioniert hat, Inhalte "wegzukonsumieren" ohne tatsächlich im Besitz einer persönlichen Kopie zu sein.
 
Ich habe schon verdammt lange kein Ubisoft-Spiel mehr gespielt. Der letzte Versuch war glaube ich Watchdogs 2014 und das hat mir auch keinen Spaß gemacht.

Auf zwei Spiele freue ich mich (eigentlich) von Ubisoft:
- Siedler
- Beyond Good and Evil

Mal schauen wie lange ich warten muss um enttäuscht zu werden. :)
 
Einfach kein Open World Spiel daraus machen, kreativ sein, die Stärken des Originals weiter ausbauen (Stealth, Story, Kampf, Rennen). Und bitte keine Lootboxen oder Zusatzcontent abseits von Story-Erweiterungen bringen. Ich will nicht in einem Spiel mit ernstem Tenor mit z.B. einem Einhornkostüm versaut sehen.
 
Irgendwie scheint bei Ubi niemand mehr einen Plan zu haben. Skull & Bones wird mit Sicherheit auch ein Reinfall. :ka:
 
Zurück