News Leak zu Beyond Good & Evil: Nutzer spielen schon unangekündigte Neuauflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Leak zu Beyond Good & Evil: Nutzer spielen schon unangekündigte Neuauflage

Die Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition ist noch nicht einmal offiziell angekündigt und doch konnten es schon einige Nutzer anspielen. Der Titel war kurzzeitig über Ubisoft+ verfügbar und die Spieler haben es sich nicht nehmen lassen, die Neuauflage zu besuchen sowie Screenshots und Videos zu machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Leak zu Beyond Good & Evil: Nutzer spielen schon unangekündigte Neuauflage
 
Da hat jetzt aber mein Herz einen Hüpfer gemacht, weil mein Hirn eine 2 hinzu gedichtet hat, aber dann folgt die Ernüchterung, dass es sich "nur" um eine Neuauflage dreht.

Vielleicht handelt es sich dabei auch um eine Aktion um abzuklopfen, ob überhaupt noch Interesse besteht und liefern dann Appetizer Richtung Teil 2 nach.

Man darf ja wohl noch hoffen...
 
Screenshots würden mich schon interessieren, um zu schauen, was an der Grafik überarbeitet wurde.
Wird wohl eher in die Richtung eines Remaster gehen als in die einer Komplettüberarbeitung.
 
Mal sehen ob man das Wasser wieder performant gepatcht hat oder es am Ende ein reines ReRelease ist.

Daran kann ich mich gar nicht erinnern? Hab das damals auf einer Geforce 2 MX gezockt, ist also lange her.

Ein sehr schönes PS2-Spiel, das ich dann viel später auf dem PC genoss :)

Hatte es ohne große Erwartungen vom Grabbeltisch in der Green-Pepper-Version für 5€ mitgenommen und war dann begeistert.

Die Kombination aus Action, Stealth, Mini-Spielen, gewürzt mit viel Humor und recht tiefgründiger Story, kannte ich so noch nicht, eines der wenigen Spiele mit Herz und Hirn.

Kann mich auch noch an eine Art Wave-Race-Einlage erinnern :hail:

Das Ganze war viel mehr als ein Action-Adventure gewöhnlich war.
 
Die Ur- Version lief auf meinen Windows 10/11 PCs wie Grütze,
eine einzige Ruckelorgie für Grafik von vorgestern.
Ich dachte damals für nen kleinen Taler könnte das alte Game Spass machen, war nix.
 
Ist bei diesem Grafikstil nicht schlimm, das wird man mit Genuss (wieder)entdecken können. Es sei denn… MGS Collection *hüstel*
Was haben alle gegen die Master Collection?

54€ = 8 Games + 2x Gafic Novel + Master book für 1-3 mit Lösungen und zusatzinfos. Teil 1-3 dazu in der EU, US und JP Version. Die MSX gab es in der HD und Subsistance Version vorher schon, die NES Teile jetzt das erste Mal mit dabei.

Ich denke hier wird einem ein remaster geboten werden für nicht alt so viel Geld.

Auser die machen es wie Nought Dogs mit Last of US Remaster für 80€, das ist mist!
 
Ach ja, das waren ja noch die Zeiten, als Reflexionen auch ohne extrem aufwändiges Raytracing weitgehend komplett dargestellt werden konnten :)

Ein schneller Shot:
Beyond Good & Evil - Ubisoft 30.11.2023 16_44_10.png

Damit ging es auch noch, aber ab irgend einem Treiberstand hat der Shader fur das schöne Wasser jede noch so moderne Karte in die Knie gezwungen und es half nur die Option runter zu drehen.

Die 7900XTX schafft in UHD immerhin die gecappten 60fps :)

Ich glaube, man musste es auf einen Prozessorkern beschränken, bin mir aber nicht sicher.

Die GoG-Version läuft aus dem Stand heraus auf meinem 5800X3D und der 7900XTX gut. Aber etwas mit dem Framepacing stimmt noch nicht ganz, das Bild zuckelt etwas herum. Mehr als 60fps sollte man allerdings nicht einstellen, weil sonst der Sound in den Zwischensequenzen desynct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht für mich eher wie runter gedrehtes Wasser (oder ein ungünstiger Screenshot) aus. Diese GC Optik gab es (da natürlich in beliebiger Auflösung) auch mal am PC:
Anhang anzeigen 1445078

Zumindest in den Einstellungen ist auf Hoch eingestellt. Mir ging es aber primär darum, dass Objekte ausserhalb vom Screenspace in der Reflexion nicht weggewischt werden und achtete weniger auf die Ästetik.
 
Zurück