News Beyond Good & Evil: Steht der Release des Remakes kurz bevor?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft hat Beyond Good & Evil aus einigen Stores entfernt. Könnte es mit der Neuauflage Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition jetzt ganz schnell gehen?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Beyond Good & Evil: Steht der Release des Remakes kurz bevor?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

es gab doch mal ein echt coolen Trailer zu Teil 2....dürfte aber schon Jahre her sein.
Würde mich aber mehr über ein Teil 2 freuen als eine "20th Anniversary Edition".

Aber das ist sicher alles nur :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist es dann auch so polished wie das andere AAAA-Game von Ubisoft Skull and Bones?
Ups ich meinte damit den zweiten Teil. :D

Ich denke das wird eher ein Remaster mit Texturen die durch einem AI-Upscaler gingen...

Wie ich hier schon einige Male geäußert habe: Teil 1 war für mich so 2005 herum eine Überraschung vom Grabbeltisch für 5€, keine großen Erwartungen, und dann nach Jahren der Spielemüdigkeit endlich wieder einmal mächtig viel Spaß gehabt.

Auch mich würde aber ein Teil 2 deutlich mehr interessieren, aber dann bitte in der Qualität, die die Trailer vor ein Jahren erahnen ließen.

Vielleicht wollen sie mit dem Remake oder Remaster ja auch nur abschätzen, ob überhaupt noch ein Markt besteht für eine Fortsetzung, das wäre dann aber auch meine letzte Hoffnung auf einen 2. Teil :schief:

Noch immer kein Beyond Good and Evil 2 aber ein Remake/Remaster vom 1. Teil..... das ist doch wohl echt ein schlechter Witz!

Auch mich würde aber ein Teil 2 deutlich mehr interessieren, aber dann bitte in der Qualität, die die Trailer vor ein Jahren erahnen ließen.
Was die Trailer vor einigen Jahren erahnen ließen, war ein gänzlich anderes Spiel, das mit Beyond Good And Evil höchstens noch vom Namen etwas zu tun hatte.

Ich möchte einfach eine Fortseztung im Stil vom ersten Teil, mit charmanten Charakteren, dem gleichen Zelda-like Gameplay, wo man wieder eine Hub-Welt hat, von der aus man dann die einzelne Areale freischalten kann und ein simples, aber befriedigendes Hack and Slash-Kampfsystem, bei dem man nach und nach neue Moves freischalten kann. Außerdem will ich wieder gegen Belohnung Tiere fotografieren können, das war cool. Ist das eigentlich zuviel verlangt?

Tatsache ist leider, dass das UbiSoft, das den ersten Teil gemacht hat, schon lange nicht mehr existiert. Heutzutage gibt es andere Prioritäten. Erstmal muss jedes Spiel Open-World sein, eine politische Message haben und was die Charaktere angeht ein utopisches Abbild einer "perfekten" diversen Gesellschaft sein und vor allem muss es zugänglich sein, also das übliche AAA-Schablonendesign benutzen. Oben drauf kommen dann noch DLCs und "Season-Passes".

Nein danke. Ich kann mit diesem ganzen AAA-Kram schon lange nichts mehr anfangen, die Spiele werden völlig an Leuten wie mir vorbeientwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Trailer vor einigen Jahren erahnen ließen, war ein gänzlich anderes Spiel, das mit Beyond Good And Evil höchstens noch vom Namen etwas zu tun hatte.

Und ich war geflasht und hatte den gegenteiligen Eindruck.

Soweit ich weiß, war zum Zeitpunkt der Trailer noch Michel Ancel am Start, und ich glaube nicht, dass er die Integrität seiner Schöpfung aus den Augen verloren hatte, einschließlich der von Vielen geliebten Gameplaymechaniken. Dass er seit 2020 nicht mehr dabei ist — über die kolportierten Gründe möchte ich hier nicht diskutieren — und seitdem fast nichts mehr verlautbart wurde, spricht für sich, und ich fürchte, gegen seine Vision des 2. Teils.
Außerdem will ich wieder gegen Belohnung Tiere fotografieren können, das war cool.

Da gehe ich absolut mit dir, auch das Rennen in den Wasserfahrzeugen war eine spaßige Abwechslung, und ich hatte während des gesamten Spiels Zelda-Vibes.

Herrje. Immer, wenn das Spiel aus der Versenkung auftaucht, werde ich daran erinnert, dass es noch irgendwo mittig in meinem riesigen Schamstapel liegt. Hatte es vor Jahren extra nochmal bei GOG gekauft. Lohnt sich vermutlich immer noch, da einzusteigen, oder? Ich mag Retro-Games, sollte man dazusagen. :D

Gibt's auch gerade für 1,49 €uro bei GOG: https://www.gog.com/en/game/beyond_good_and_evil

MfG
Raff

Es geht los:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Raff

Bis auf die Open World erfüllt das doch Teil 1 bereits alles.
Eben nicht. Der erste Teil war höchstens insofern "divers", dass dort verschiedene antropomorphe Tierspezies in einer Gesellschaft zusammengelebt haben. Parellelen zur echten Welt waren wenn überhaupt rein zufällig und karikaturhaft (was heutzutage wohl nicht mehr politisch korrekt wäre, weil Stereotypen ja so bööööse sind). Es ging nicht darum irgendwelche Bevölkerungsgruppen in unserer Gesellschaft zu "repräsentieren" und politische Messages in die eine oder andere Richtung gab es auch nicht wirklich.

Und genau da liegt der Unterschied. AAA-Spiele müssen scheinbar heutzutage parallelen zur echten Welt ziehen. Es müssen politische Botschaften eingestreut werden, nach dem Motto, hier sind die marginalisierten Schwarzen und hier die privilegierten Weißen. Es muss einen kritischen Fingerzeig der "marginalisierten" in Richtung der "Unterdrücker" geben. Und Transsexuelle und Lesben müssen wir auch drin haben, nur damit das auch abgehakt ist. Und auf keinen fall die Tattoos, Piercings und verrückten Frisuren vergessen. Sowie starke, unabhängige Frauen, die sich gegen das "unterdrückende" Patriarchat auflehnen. Soll sich ja möglichst jeder repräsentiert fühlen.

Verstehst du, was ich meine?

Dieser ganze ESG-Schwachsinn halt, der Entwicklern von Investoren wie Blackrock und Vanguard auferlegt wird, welche die Unterhaltungsindustrie zum Großteil kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht los:

Eingebundener Inhalt

MfG
Raff
Was für ein Bullsh*t. Die sollen lieber zeigen, dass Teil 2 noch lebt. Ansonsten ist das doch nur ein überflüssiger Rerelease einer ggf. toten IP. Aber wenn man sonst nichts hat, mit dem man Geld verdienen kann...

Remaster ist wirklich lame! Aber das Game ist mMn sehr schlecht gealtert, sodass ein oberflächliches Make Up da auch nichts großartig verändern wird.

Zurück