Beyerdynamic Reperatur und neue Soundkarte

Silverfalcon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
mir ist nach 4 1/2 Jahren bei meinem Beyerdynamic DT990 Pro der rechte Lautsprecher kaputtgegangen.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal eine Reparatur bei Beyerdynamic in Auftrag gegeben hat und wie lange das in etwa gedauert und wieviel gekostet hat?

Außerdem besitze ich eine Asus Xonar DX ohne Köpfhöhrerverstärker und frage mich wieviel mehr ein Verstärker bei meinem Kopfhöhrer bringt.
Habe mir schon die Asus Xonar Phoebus und die U7 angesehen und frage ich daher wie gut die Phoebus geschirmt ist, da ich bei meiner DX Störungen von der Graka höre (Kann leider den Abstand zwischen Graka und Soka nicht vergrößern :().

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Hi,
ich habe selber die DT990 Pro und eine U7 und kann diese sehr empfehlen.
Zum einem hast du den Vorteil das sie eben nicht im Gehäuse ist und somit keine Störungen dadurch verursacht werden können.
Außerdem kannst du ja Kopfhörer, Micro und Lautsprecher anschließen und da das Ding dann wahrscheinlich auf deinem Schreibtisch steht bequem von allem die Lautstärke regulieren (was bei den Kopfhörer besonders nützlich ist) und zwischen Kopfhörer und Lautsprecher problemlos hin und her schalten ohne bei Windows an den Einstellungen immer was verändern zu müssen.

Allerdings hat sie für Lautsprecher nur die 2 Chinch Eingange, heißt einen roten und einen weißen und nur den Klinke für Kopfhörer vorne somit wirst du wahrscheinlich, sowie ich, einen Adapter von Klinke auf Chinch brauchen um deine Lautsprecher anzuschließen, kosten aber wirklich nicht viel von daher sollte das kein Problem sein.
Und was man noch erwähnen sollte ist, dass das Umschalten per Knopfdruck von Kopfhörern und Lautsprechern nicht von allen Spielen unterstützt wird bzw. es nicht alle vertragen. Wenn du in diesen wechselst ist der Sound komplett weg und du musst neustarten ist bei mir bisher in Skyrim, Witcher 2 und Arma3 der Fall gewesen. Also einfach bei jedem Spiel das du spielst einmal ausprobieren und dann Sollte es einen nicht mehr zum Problem werden.

Hoffe ich könnte helfen.
Edit: Der Verstärker sollte schon einiges bringen da die DX nicht die benötigte Power für den KH bringt. Dadurch kann z.B. der Sound sich "matschig" anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reparatur eines DT770 Pro in 2013
Von mir verschickt am 9.9.
Rechnungsdatum beyerdynamic: 27.9.
Preis 65 € ink. MwSt und Fracht...

irgendwo auf der Homepage von beyerdanymic gabs sogar einen Vordruck
 
Zurück