Beyerdynamic KHs

MrWatercooling

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weil mir immer wieder Leute schreiben, dass die AKG k701/K702 so "langweilig" sind wollte ich mal fragen wass die besten Beyerdynamics KHs sind bis 200€

Für 60% Spiele und 40% Music(Höre z.b Imagine Dragons, manchmal Metal, Mainstream zeugs) und was sind die besten Soundkarten/KHVs für ~100€ ?

Sollten auch gut fürs Orten sein (CS)

kann leider nur sehr schlecht zum Probehören ... Thomann ist leider 2h entfernt und bin 17( kann nur über Eltern gefahren werden) wohne auf dem Land...

In dem Preisbereich gibts den DT 990 (offen), DT770 (geschlossen) und etwas teurer den DT 880 (halb offen). Die Bauweise führt zu verschiedenen Vor- und Nachteilen. Bei geschlossenen Kopfhörern dringt wenig nach Außen und man nervt so nicht andere Leute im Raum, das Klangspektrum ist dafür leider aber auch etwas gestauchter, ka wie ich das beschreiben soll, die Bühne ist nicht so groß. Dazu schwitzt man im Sommer ziemlich stark an den Ohren.

Insgesamt sind die Beyerdynamic Kopfhörer alle gut, musst du halt wissen was dir wichtig ist. Der Klang ist recht klar mit etwas mehr Präsenz bei den Bässen als die AKGs. Nachteile gibts aber auch, so haben die Pro Modelle ein ziemlich hohen Anpressdruck was auf Dauer unangenehm ist und die Ohrmuschel verdrecken sehr schnell sodass man sie ca. 1 mal im Jahr erneuern kann weils ekelig aussieht. Auch hab zumindest ich etwas Probleme das meine Ohren an einer Stelle Kontakt mit dem Kopfhörer unten bekommen was zu Druckstellen an den Ohren führt und unangenehm ist, aber wie gesagt das mag bei andern Ohren anders sein.

Ich persönlich würde nächstes mal wohl zu den AKGs greifen in der Hoffnung das die besser sitzen, aber sowohl meine Beyerdynamic DT880 als auch die 770iger sind exzellente Kopfhörer zu nem guten Preis.

Ich habe mir vor einiger Zeit die DT880 250 Ohm mit dem Fiio E18 bestellt.
Bin vollstens zufrieden, der Sound ist klasse und ich persönlich bin mit der Räumliche ortung sehr zufrieden, bei Rainbow Six Siege klappts auf jeden fall gut ;)

hab mir die Kopfhörer direkt bei Beyerdynamic bestellt (beyerdynamic DT 880 MANUFAKTUR:Premium Hifi-Kopfhörer individuell konfigurierbar), wegen dem Echtleder Kopfband, da bei meinen alten Kopfhörern das Kunstleder Band nach einigen Jahren sehr fusselig wurde.

Nutze seit über zwei Jahren den DT 770 in der 250 Ohm Variante und bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Am besten mal Probe hören irgendwo. Den DT 990 hatte ich auch mal, welcher mir allerdings gar nicht gefallen hat.

Auch die AKG sind unterschiedlich. K712Pro hat mehr Bass als Q701, K550 klingt ähnlich aber imho noch besser bei basslastigen Stücken. Imho hilft da nur Probehören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn der unterschied zwischen dem Dt 770 pro und dem dt 990 pro, außer offen und geschlossene Bauweise

Durch die geschlossene Bauweise hat der DT 770 etwas "mehr" bzw. druckvolleren Bass.
Kurzum: Magst du es basslastiger und möchtest nicht, dass dich Außengeräusche stören, so würde ich zum DT770 greifen. Wenn du aber gerne möglichst originalgetreue Musik hören willst, der Bass nicht unbedingt sehr druckvoll sein muss und eine größere "Bühne" haben willst sowie ein "ruhiges" Zimmer hast wo Außengeräusche nicht stören, dann würde ich mich für eine offene/halboffene Version wie den DT990/DT880 entscheiden.

Ich besitze den 990pro und bin sehr zufrieden damit. Hab jedoch als vergleich nur den Superlux hd681 und kann dazu sagen, dass der 990pro weniger Basslastig ist und eher neutral klingt soweit ich das beurteilen kann.
MfG

Zurück