Guten Tag allerseits! Mein altes Headset (Sennheiser PC360) ist kaputt und es wird Zeit für was Neues, diesmal eine Kombi aus Mikro und Kopfhörern! Benutze alles rein für Shooter Gaming, hauptsächlich CS GO und weniger oft Battlefield! Es geht mir also nicht um Musik sondern rein um's Orten der Gegner in den Games. Ich tendiere irgendwie zu den Beyerdynamics 880 600 Ohm da einfach billiger, die Qualität wohl ihresgleichen sucht und auch der Komfort toll sein soll. Hab mich die letzten Tage durch viele Reviews und Beiträge gelesen, was mich allerdings stutzig macht ist, dass viele die AKG 701 bzw 702 als die viel besseren Kopfhörern fürs Gaming bezeichnen, danach wird erst der Beyerdynamic genannt. Deshalb meine Frage an euch: Ist der Unterschied wirklich so groß und merkbar und wirkt sich beispielsweise in CS GO aus dass man mit dem AkG wirklich noch besser hört? Verarbeitungsqualität etc ist beim Dr 880 ja wohl wirklich top, am wichtigsten ist natürlich aber das Gaming, deshalb würde ich, wenn der AKG da wirklich einfach die deutlich bessere Wahl ist wohl doch den nehmen. Testen oder beide bestellen kann ich leider nich. Würde mich über ehrliche Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen.
Edit: Soundkarte extern hab ich eine Fiio E10k die soll jedenfalls bleiben.
Edit: Soundkarte extern hab ich eine Fiio E10k die soll jedenfalls bleiben.
Zuletzt bearbeitet: