Daxelinho
Software-Overclocker(in)
]~100-130 €]Gute Kopfhörer zum zocken und Musik hören, selten auch am Handy
Guten Tag,
ich möchte "endlich mal mehr hören wollen, ohne [mich] dabei finanziell zu ruinieren"
Die Eckdaten, die zur Verfügung stehen:
Am PC habe ich eine Asus Xonar DX als Soundkarte eingebaut, mobil steht ein Samsung Galaxy Note 2 zur Verfügung.
Bisher nutze ich vor allem ein Edifier S550-System, ab und an auch mal meine AKG K530, aber diese gefallen mir nicht 100%ig, daher auch der Wechselwunsch, denn ich möchte verstärkt auf KHs setzen und mich mit diesen anfreunden, da man so keine Nachbarn oder die Familie stört
Was erhoffe ich mir bzw. was soll es können:
Was ich damit machen will:
Es beläuft sich im Grunde auf zwei Schwergebiete: Zocken und Musik
Zocken: Soundlastige Spiele wie Battlefield stehen auf der Tagesordnung.
Musik: Ich höre (auch wenn sich das dumm anhört) eigentlich alles: (Hard) Rock, Heavy Metal, Rap, ab und an Pop, Dubstep, das eine oder andere Orchestrale bzw. epische.
Dazu kommt dann noch das ein oder andere Filmchen, aber nur in DVD-Qualität.
Geräte:
Ich habe vor allem die Beyerdynamic DT 770 Pro ins Auge gefasst, auch weil diese im Moment für 119 € erhältlich sind. Nur weiß ich nicht, welche Version von diesem. Da ich sie rund 80 € der Zeit am PC nutze dachte ich, ich eher die 250 Ohm-Variante.
Ich hoffe, da könnt ihr mir noch weiterhelfen. Morgen fahre ich erstmal zum Probehören, aber in meiner Stadt geht das leider nur im spärlich ausgestatteten Expert..
LG
Daxelinho
Guten Tag,
ich möchte "endlich mal mehr hören wollen, ohne [mich] dabei finanziell zu ruinieren"
Die Eckdaten, die zur Verfügung stehen:
Am PC habe ich eine Asus Xonar DX als Soundkarte eingebaut, mobil steht ein Samsung Galaxy Note 2 zur Verfügung.
Bisher nutze ich vor allem ein Edifier S550-System, ab und an auch mal meine AKG K530, aber diese gefallen mir nicht 100%ig, daher auch der Wechselwunsch, denn ich möchte verstärkt auf KHs setzen und mich mit diesen anfreunden, da man so keine Nachbarn oder die Familie stört
Was erhoffe ich mir bzw. was soll es können:
- Ordentlicher Klang, nicht zu lasch, aber auch nicht zu bassbetont, eben eine relativ gute Mischung (Bei meinen alten (AKG K530) ist es mir zu wenig Bass, um das als Referenz zu nehmen)
- Sie sollte gemütlich sein und auch nach langem Tragen von
über 6 Stunden noch nicht unangenehm auffallen oder gar weh tun.Um das etwas zu entschärfen: Einmal in der Stunde die KHs abnehmen ist gar kein Problem, nur wenn es dann schon weh tut ist es natürlich blöd. (Ist bei meinen Alten nicht immer gewährleistet) - geschlossene Bauweise (kein Muss, aber halbwegs ordentlich Isolation), Ohrumschließende Bauweise
---------------- - Natürlich gute Möglichkeit der Ortung von Gegnern in Spielen oder auch der Instrumente in Musikstücken
- Suroundklang wird ja durch die Soka übernommen, von daher ist das relativ irrelevant (solange ich gerade keinen Bullshit erzähle )
- Mobil in Anführungszeichen, da ich sie wenn dann nur im Auto oder Zug/Flugzeug anziehe
- Ich weiß nicht, inwiefern das dazu passt, aber sie sollten den Akku auch nicht zu schnell leer saugen, aber eher vernachlässigbar, da in dem Handy ohnehin ein 3.100 mhA starker Akku steckt.
Was ich damit machen will:
Es beläuft sich im Grunde auf zwei Schwergebiete: Zocken und Musik
Zocken: Soundlastige Spiele wie Battlefield stehen auf der Tagesordnung.
Musik: Ich höre (auch wenn sich das dumm anhört) eigentlich alles: (Hard) Rock, Heavy Metal, Rap, ab und an Pop, Dubstep, das eine oder andere Orchestrale bzw. epische.
Dazu kommt dann noch das ein oder andere Filmchen, aber nur in DVD-Qualität.
Geräte:
Ich habe vor allem die Beyerdynamic DT 770 Pro ins Auge gefasst, auch weil diese im Moment für 119 € erhältlich sind. Nur weiß ich nicht, welche Version von diesem. Da ich sie rund 80 € der Zeit am PC nutze dachte ich, ich eher die 250 Ohm-Variante.
Ich hoffe, da könnt ihr mir noch weiterhelfen. Morgen fahre ich erstmal zum Probehören, aber in meiner Stadt geht das leider nur im spärlich ausgestatteten Expert..
LG
Daxelinho
Zuletzt bearbeitet: