Kaufberatung für neuen Kopfhörer und Soundkarte

Skjorgrim

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für neuen Kopfhörer und Soundkarte

Hallo zusammen,

da mir kürzlich mein altes G35 kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Dieses Mal soll es eine KH & Mikro-Combi werden. Eine Soundkarte habe ich nicht, also würde die auch noch hinzukommen, eine Interne wäre mir am liebsten. Die Kopfhörer sollten die Ohren umschließen und nicht aufliegen. Leider habe ich in der Umgebung keinen Hi-Fi-Fachhandel, also fällt probehören vor Ort weg.

Was mir noch wichtig wäre, sind austauschbare Kabel am KH (vernachlässigbar), hoher Tragecomfort und 7.1 Surround Sound seitens der Soundkarte für CS und Co.

- Ohrumschließende Bauweise
- maximales Budget: ca. 300€, +- 50€, Mikrofon ausgenommen
- Ob offen oder geschlossen ist egal.
- Anwendungsbereich: 60% Musik, 40% Spiele mit Teamspeak
- Musikgeschmack: 80% Metal (alles von Death- bis hin zu Powermetal), 10% Rock und 10% Elektro (Aggrotech, Psytrance)

Was ich bis jetzt im Auge hatte:
Kopfhörer:
NAD VISO HP50
beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm
HiFiMAN HE-300

Soundkarte:
ASUS ROG Xonar Phoebus Hier gefällt mir besonders die Kontrollbox

Mikrofon:
V-MODA BoomPro
ZALMAN ZM-MIC1
 
AW: Kaufberatung für neuen Kopfhörer und Soundkarte

Probetragen und Hoeren gehen.
Das ist das einzig wirklich Vernuenftige, wenn du bisschen Geld investieren willst.

Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht hat ja hier ein User einen Tipp wo du hingehen koenntest.

Mikro: Antlion Modmic. Entweder bei Caseking, leider etwas teuer dort, oder direkt vom Hersteller (hab ich damals gekauft, ist schon bissi her).


Die Phoebus ist sicher eine hervorragende Karte. Eine externe Kontrollbox sollte nicht unbedingt das Kaufkriterium sein.
Ich hab von mehreren Phoebususern gelesen, und mit einem laenger ueber ICQ gelabert, wegen Problemen mit Micro.
 
AW: Kaufberatung für neuen Kopfhörer und Soundkarte

Ich komme aus der Gegend um Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz), falls niemand einen Tipp hat, werde ich mir wohl einfach ein paar bestellen und daheim probehören.

Das Mikrofon wäre ideal, vielen Dank für den Tipp!

Was wäre denn eine gute Alternative zur Phoebus? Bzw. könnte ich das Mikro nicht einfach an die OnBoard-Soundkarte (Asus Maximus Hero VII-Maindboard) anschließen?

Edit:
Habe mir jetzt das DT880 Edition 250 Ohm bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück