Beyerdynamic DT770 mit Soundkarte ?

Apfelringo

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Da mein G35 so langsam auseinanderfällt, hab ich mich entschieden ein DT770 + mikro zu kaufen. Nur lohnen sich die 30 Euro für so eine Soundkarte denn ? Höre ich da einen maßgeblichen unterschied ?
Ich Hab ein Z77 Extreme 4 Mainboard verbaut, das hat jetzt wahrscheinlich keinen super soundchip verbaut, aber doch ausreichend oder ?
Und falls es doch eine Soundkarte werden soll, welche ?
Bei Amazon entscheiden sich viele für die Asus Xonar.

Also beim DT770 würde ich persönlich zu einer Soundkarte greifen. Hatte bei mir die Xonar DX verbaut mit der ich sehr zufrieden war. (Habe den DT990 Pro) Bin dann umgestiegen auf eine externe Soundkarte von Fiio. Würde ich auch immer wieder empfehlen.
Hast du den Beyer denn schon mal Probe gehört?

Das mit dem Probe hören ist schwierig, örtliche Händler führen sowas gar nicht. Ich verlasse mich da ganz auf die vielen Positiven Bewertungen, sowohl bei Amazon als auch bei Thomann.

Mit einer Asus Xonar DGX machst du z. B. auch schon nicht viel falsch.
Für 30 Euro bekommste da schon einiges geboten.

Das mit dem Probe hören ist schwierig, örtliche Händler führen sowas gar nicht. Ich verlasse mich da ganz auf die vielen Positiven Bewertungen, sowohl bei Amazon als auch bei Thomann.

Naja, wenn ich mir anschaue, dass du bei Amazon nach Kundenbewertungen schaust, kann ich mir gut vorstellen, dass du dir auch aufgrund dieser positiven Bewertungen das G35 gekauft hast - die sind ja auch fast überall durchweg positiv, obwohl das G35 der letzte Schmodder ist.

Auch andere Mütter haben schöne Töchter, nicht nur Beyerdynamic ;) Den DT770 würde ich nur empfehlen, wenn es geschlossen sein muss und sowohl Höhen als auch Bässe auf Kosten der Genauigkeit stark angehoben sein müssen. Bereits wenn es nicht mehr geschlossen sein muss, ist der DT990 (als gleich klingendes Gegenbeispiel) weitaus empfehlenswerter.
Wenn du tatsächlich in Hyrule wohnst, kann's schwer werden, da ich aber nicht davon ausgehe, kannst du ja mal deine PLZ rüberwachsen lassen und vielleicht gibt's ja doch (oft so) Läden in der Nähe, die du einfach nur nicht kennst ;)

Ist die DX nicht nur Sinnvoll wenn ich 7.1 Will ?
Was den 990 an geht, ich denke mal das ist für mich Jacke wie Hose, für meine ungeschulten Ohren wird beides gut klingen. Zumal die 80 Ohm des 770er wohl besser geeignet sind, falls ich mal außerhalb bin und es an meinem Smartphone oder Tablet betreiben will oder ? Wird eher selten der Fall sein.
Allerdings haben wir im Wohnzimmer ein ziemlich gutes Soundsystem, von NAD , da wäre der 990er wohl besser aufgehoben, falls ich mal eine Stones Cd hören möchte.
Welches von den beiden wäre denn besser, wenn man ( wie ich ) weniger auf den Bass wert legt. Ich höre wirklich selten Bassbetonte Musik, klare Gitarrenriffs sind mir da schon wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück