Beyerdynamic DT1770/DT1990 (Neuanschaffung) vs Beyerdynamic MMX 300 (behalten?)

Hatte ich auch auf(war ja ursprünglich mein erster Gedanke), aber nach dem ich einige andere Kopfhörer probe Gehört hatte, ist er relativ schnelle raus gefallen. Er kommt (meiner Meinung nach) nicht mit den High End Produkten mit. Er hat sich nicht sooo viel anderes wie mein MMX 300 angehört. Ich konnte erst ab der 1000€ -Klasse deutliche Unterschiede wahrnehmen. Ich hatte am Samstag (als ich den HD800S abgeholt hatte) den Laptop meiner Freundin dabei, BF1 installiert und habe mir noch 3 Geschlossene angehört ( DT1770, Technics EAH-T700, Pioneer SE- Monitor 5). Angeschlossen an einen KHV über USb dann an den Lapi. Man hat nach den ersten 2 Minuten im Schlachtgetümmel relativ schnell feststellen können, dass der DT1770 nicht mit den anderen zwei Monstern mithalten kann. Der Verkäufer hat mir den DT1770 auch nur gegeben, weil ich ihn auch hören wollte. Er meinte von Anfang an, dass dies Sinnlos sei, da er in seiner Klasse zwar sehr gut ist, aber kein Vergleich zu High End Kopfhörern. Wie gesagt, werde heute in der Mittagspause den HD800S zurückgeben und den Monitor 5 mitnehmen (ist alles schon mit meinem Verkäufer geregelt).
 
Kurzes Update: SE-Monitor 5 ist seit gestern da, sowie der Objective2 +ODAC Headphone Amplifier. Ich dachte die ganze Zeit, dass dieses Rauschen bei PUBG der Wind ist, der Simuliert werden soll ! Dem war wohl nicht so :ugly: :lol: ! Das war die ZxR, durch die das Rauschen ausgelöst wurde ^^^^ Mit dem Objective2 +ODAC Headphone Amplifier ist dies weg und der Sound ist bedeutend besser (klarer)!
Nochmal dicken Dank an WaldemarE, der mir diesen Link bzw das Gerät dazu empfohlen hat!

Das einzige was jetzt sich jetzt sehr bescheiden anhört, ist das ModMic 5 (da es am Onboard hängt)^^aber einen Tod muss man sterben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding reicht??Sieht aus wie ein Unfall^^ ;)

Wie wäre die Lösung für Faule?: ZxR wieder rein bauen und das Mike an die anschließen? Kommen sich da der Amplifier und die Soundkarte in die Quere? Gibt das "Frickelei"?

Dann würde ich mir das lästige Verkaufen und verschicken sparen^^
 
Na klar, kannst du definitiv mal testen! Normalerweise sollte es da keine Probleme geben, einfach in Windows auswählen wo der Sound rauskommen soll.
Falls du dann immer noch schlechten Sound hast, kannst du immer noch auf die USB-Lösung setzen.
 
@JackA$$: Kein Ding ;) . Habe es mir gestern mal bestellt.

Meint ihr es wird Probleme geben mit der Objektive2+ODAC Kombo und der kleinen USB Soundkarte? Sind ja beide per USB angeschlossen, oder muss ich einfach nur in der Systemsteuerung als Kopfhörerausgang die O2+ODAC Kombo und die kleine als Mikrofon Ausgang einstellen?
 
Japp genau so.

Falls du deine Ohren mal ins staunen versetzen willst so kauf dir Hellblade ^^ Binaurales Audio ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du deine Ohren mal ins staunen versetzen willst so kauf dir Hellblade ^^ Binaurales Audio ;-)
Danke für den Tipp, wollts mir eigentlich wegen der Grafik holen und weil es nur 30 Euro kostet (wieso eigentlich nur 30 Euro??)
Aber wenn du jetzt noch sagst, dass es binaurales Audio bietet, heiliger Kuheuter!
 
Habe jetzt mal Hellblade ausprobiert. Das Spiel ist jetzt nicht so meins, aber Sound ist ja mal der Hammer!!Ich hoffe das die Entwickler in Zukunft öfter mit diesem Binauralem Audio arbeiten! Leck mich am Zipfel!!

P.S. Ich muss euch nochmal für euren Hinweis/Empfehlung mit der o² / ODAC Kombo danken! Kein Vergleich zur Soundblaster ZxR!! Des Weiteren ist der Stefan (Chef von Head´n´Hifi) ein überragender Typ! So muss Kundenservice sein!
 
Kleines Update:
Da ich jetzt durch meinen SE- Monitor 5 Sound technisch angefixt wurde , habe ich mir doch noch ein paar offene Kopfhörer angehört. Am liebsten hätte ich mir die Stax SR 009 mit dem audio valve SOLARIS - DAC gekuft, aber 11.600€ sind dann doch etwas zu viel des guten:fresse: . Mein Eigentlicher Favorit war ja der HD800S, jetzt bin ich aber am AKG K812 hängen geblieben und habe mir diesen auch bestellt. Wenn die Chefin (meine Frau) weg ist, werden die AKG´s zum Zocken aufgesetzt, wenn sie da ist, werden die Pioneer genutzt :D

Bilder von den zweien folgen, sobald der AKG K812 da ist
 
Update: Hier sind sie nun vereint :) Meine Zocker Sound-Hardware ist nun vollständig (KHV/DAC=O2/Odac) :D

Edit: O2/ODAC wurde verkauft und durch den Matrix M Stage HPA-3U ersetzt.
 

Anhänge

  • 20170914_084804.jpg
    20170914_084804.jpg
    2 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
@borkenpopel1


stehe auch gerade vor so einer Entscheidung meine 8 Jahre alten dt770 zu ersetzen nur weis ich noch nicht welche ich mir unbedingt anhören sollte , wie zu Frieden bist du gerade mit deinem Setup ? Hast du in Games auch einen Mehrwert wahrgenommen z.b. Bei PUBG . Bei mir spielt denke ich keine Rolle ob geschlossene oder offene . Wollte mir erst jetzt die beyerdynamic t1 bestellen und mal anhören , aber seit ich diesen Thread durchgelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher.

ich habe ungefähr die selben Ansprüche.
 
Zurück