Beyerdynamic DT-990 Pro + Soundkarte oder FIIO E10K OLYMPUS 2

xXDanielHDXx

PC-Selbstbauer(in)
Hey liebe PCGH Community,

bin kurz davor einen Beyerdynamic DT-990 Pro mit dem FIIO E10K OLYMPUS 2 D/A Wandler zu kaufen.
jetzt frag ich mich noch, ob eine externe Soundkarte wie die Asus Xonar U7 vielleicht doch besser wäre...?

Was haltet ihr für die bessere Option?

Bin auch offen für Vorschläge für einen anderen Kopfhörer,
benutze sie zum Musik hören, hauptsächlich House, Elektro, Dubstep und ab und zu entspannte Charts.
Bass sollte stark vorhanden sein, aber nachdem was ich lese ist das ja bei dem DT-990 Pro der Fall. :)

Preislimit mit Soundkarte / D/A-Wandler so 230€

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antworten, 1 Frage hätte ich noch, bei dem FIIO E10K OLYMPUS 2 steht in der Beschreibung Impedanz max 150 Ohm.
Der DT-990 Pro hat allerdings 250 Ohm. Ist das ein Problem?

Okay danke für die Antworten, 1 Frage hätte ich noch, bei dem FIIO E10K OLYMPUS 2 steht in der Beschreibung Impedanz max 150 Ohm.
Der DT-990 Pro hat allerdings 250 Ohm. Ist das ein Problem?

Diese Angabe von 150 ohm ist nur ne grobe richtlinie ;)
Es gibt Kopfhörer mit 600 Ohm, die sich leichter antreiben lassen und lauter sind, als andere Kopfhörer mit 40 Ohm (als Extrembeispiel).

Der Fiio hat übrigens auch mehr ausgangsleistung als die Asus u7, und ist klanglich etwas besser (dafür keine software-features, die man aber nicht braucht. Man kann Razer Surround nutzen, wenn man unbedingt will).

Zurück