Beyerdynamic DT 990 Pro Ohrpolster

M

Mitchpuken

Guest
Hi,

benötige neue Ohrpolster und da ich auf Amazon Bewertungen eigentlich nicht sonderlich viel gebe. Den "Beyerdynamic EDT 990 VB Ohrpolstersatz Velour" gibt es in grau (wie er beim Kauf drauf ist) und in schwarz. Über den schwarze Variante wird geschrieben, dass die KH damit anders klingen und anders sitzen.

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Je nach Situation und Geschmack.
"Sitzen" tun beide.
Die Lochung ist anders (1990pro).

-das dunkelgraue Ohrpolster „Balanced“
sorgt für einen Klang mit leichter
Bassanhebung (EDT 1990 B)

– das hellgraue Ohrpolster „Analytical“
sorgt für einen neutralen Klang
(EDT 1990 A)

@Finallin
Für die Lieferung innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 16,99 € pro Bestellung :(

@Sverre
Danke für die Mühe, aber das ist der falsche KH. Nicht 1990, nur 990.

Das ist durch die ganze BD Reihe gleich.
Evtl. ist es einfach nur die Farbe beim 990.
Ruf doch einfach an bei BD.
Die sagen dir sofort ob die Ohrpolster unterschiedlich abgestimmt sind.

Das Stichwort "Lochung" hat mir geholfen. Bei den 1990 trifft das eindeutig zu.

Thomann hat für grau und schwarz je ein Foto der Lochung und man sieht, dass diese gleich ist. Beim Suchen habe ich noch gefunden, dass der Unterschied, welchen man meint zu hören, daher kommen kann, dass die Polsterung mit der Zeit einfach "nachgibt", deswegen die Treiber näher am Ohr sind und sich dadurch dieses dünne innere Stück Filz abreibt.

Danke für die Hilfe :)

Habe mich für die schwarzen Polster entschieden. Jetzt sitzen die Kopfhörer wieder richtig angenehmen. Und hat es stimmt, die KH klingen auch wirklich besser! Weil Abstand und so. Vom aufgelösten und löchrigen Filz reden wir erst gar nicht. Einfach nur widerlich das alte Zeug.

Wie in der Beschreibung geschrieben ist ein Fön eine sehr große Hilfe oder besser gesagt Pflicht. Und wenn man die Schalen selbst noch vom Bügel abschraubt, dann ist das auch kein umständliches Gefrickel mehr. Wer will kann auch noch das Kopfpolster entfernen, welches nur mit Clips befestigt ist, damit das Kabel frei liegt. Dann hat man die beiden Schalen vor sich liegen und kann die Neuen in Sekunden aufziehen. Wer schon mal einen Fahrradreifen auf die Felge gezogen hat, weiß was ich meine. Ein stumpfes Stäbchen aus Plastik oder so ist prima dafür geeignet.

Habe meine KH 2009 gekauft und bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht, dass man die Ohrpolster wechseln kann :klatsch:

Zurück