Beyerdynamic an Auzentech ohnke KHV?

slpnr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Pcghler,

habe heute meinen Denon d2000 bekommen.

Nach spätestens 30 min hab ich richtig heisse Ohren. Ansonsten ist er einigermasen bequem.

Da der Beyerdynamic 880 2005ed luftiger sein soll denke ich gerade über den nach.
Läuft der ohne KHV gut an ner Auzen Prelude ?

Ah ja gibt noch ne 32 Ohm Version nur finde ich keinen Shop. Aus der Manu kostet er sonst 280+

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mir gleich nen KHV kaufen. Nur damit kenne ich mich wieder 0 aus!

Würde der mir die EAX und Dolby Effekte kaputt machen wenn ich den dazwischen hänge?

Nein, denn wie der Name es schon sagt, versändert er das Singnal nicht, sondern verändert es nur.

Aber du hast doch den Denon ...bist du nicht mit ihm zufrieden, sondass du einen neuen KH wie den Beyerdynamics willst?

Falls er gerade an der Onboard-Soundkarte hängt, wäre das auch kein Wunder. Sonst empfehle ich dir die Asus Xonar DX/XD. Ist eine klasse Karte, wirst es nicht bereuen und ist vollstens für den Denon geeignet. Klar, die Essence STX wäre besser, aber wann kommt die bitte raus???

Im Endeffekt bräuchtest du sowieso sehr gute Ohren, um den kleinen Unterschied zu hören.

Edit

Das mit den heißen Ohren ist so eine Sache. Zwar ist das ein Nachteil bei Lederpolstern, dafür sammeln sich nicht allemöglichen Fussel daran und Verfärbungen, die mit der Zeit kommen, sind auch beseitigt. Persönlich finde ich sie wegen dieser Pflegeleichtigkeit besser.

Mir gehts nur darum dass die Ohren zu heiß werden. Ansonsten ist der KH super.

Der dt880 soll ja luftiger und leichter sein.
Würde den Denon sonst behalten...

Der dt880 soll ja luftiger und leichter sein.

...und ebenso ist der Sound. Was nichts schlechtes heißt, aber ihn für Gaming und Lieder außerhalb von Klassik und Rockt ungeeignet macht.
Und da Sound vorgeht, würde ich mir keine weiteren Gedanken um ihn machen. Eine Alternative wäre der HD 650, für den du aber wiederum einen KHV brauchst. Der Denon ist somit eine gelungene Wahl. :daumen: Fehlt nur noch die richtige Soundkarte...

Ich denke ich werde den 880 dt schon mal antesten wollen.
Was habe ich von einem guten KH wenn ich keine lust habe ihn auf zu setzen?
Muss eben dazu noch ein KHV her.

Zurück