bewertung meines i7 oc`s

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo werte kundige community...

ich bin bekanntlich oc anfänger und hab nun auf meinem neuen msi (vorher asus rampage II gene) mit meinem neuen zalman 9900led ein oc gewagt...und siehe da ich habe bei 3,4Ghz (170x20) bei (laut cpu z) 1,072V (HT an ohne turbo) hab jetzt unter prime noch nicht über 50° gehabt! wie weit kann ich noch gehen meint ihr? und ist das normal??!

thx
 
Wie lange lief denn Prime???
Lass mal Futurmark 3D 06 nebenbei auch noch laufen...
Mit welchem Prog hast du die Temps ausgelesen?

greetz
 
...ob dass sein kann weiß ich nicht, ich weiß nur, dass so ist^^
wenn du mir erklärst wie ich hier n pic hochladen kann...dann beweis ichs dir!!
und natürlich ist HT an...(der kühler dreht mit 2000rpm)
 
und wie weit werde ich wohl gehen können?!? (wahrscheinlich)^^

und kann es sein, dass das ergebnis was mit meiner (angeblich sehr begehrten) Batch nr. zu tun hat??
 
nah ja noch ist es eigentlich für den Spielbetrieb egal wie weit der noch geht
würde ihn nun so lassen oder wieder auf Standard zurück setzen bzw. 3,2 GHz sollte für alle Programme und Games die es so gibt im Moment mehr als genug sein...

1,175 CPU Voltage
1,8 CPU PLL Voltage
1,4 QPI/DRAM Core Voltage

Wie sieht es da bei dir aus ?

Meiner Läuft auf 20 x 153 bzw. 21x 153 macht dann 3,2 GHz wenn nötig bei max. 61°C mit einem viel leiseren Kühler als bei dir laut vielen Tests.
 
hey ho.

also meiner Läuft momentan auf 3.6 GHZ auf allen 8 Threads.

Temp unter Last mit Prime 70°

habe einen Noctua NH-U12P SE1366

sehr leise und Kühleistung ist echt supi :)

Leider brauche ich schon 1.3 Volt :/

mfg
 
Probier mal mit niedrigeren multi und höherem Bus und dann bitte nicht die Spannung zu hoch^^:wow:

1,2 Volt müssten reichen:daumen:

MFG

pc-samurai
 
Zurück